Cuxi
15.01.2022, 13:28
Moin, moin;
ein Kartenmotiv aus den 1950 igern.
Am Ufer der Schleppkahn Freiheit (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?109574-Freiheit-GSK-Bj-1888&p=433961#post433961) und das Motorschiff Hellfried.
Wenn die Mainleite (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?10113-Mainleite-GMS-04400480&highlight=hellfried) tatsächlich die ex Hellfried war, ist sie offensichtlich zwischendurch verkleinert worden.
Mfg
Helmut
Schiffsdaten
Name: Hellfried
Ex-Name: Energie
Eigner: Karl Ott, Lohr-Sendelbach
Nationalität: :d:
Reg.: II/28 1942 Würzburg
Datum Bes.: 4.3. 1953 Mainz
Gr. Rep.: 1953
Länge: 66,23 m
Breite: 7,76 m
Tfg.: 2,12 m
Tonnage: 739,4 to
Maschinenleistung: 300 Pse
Maschinenhersteller: Klöckner-Humboldt-Deutz, 1939
Bauj.: 1912
Gebaut in: :n:
Bauw.: Meyer, Alphen a/d Rijn
RR 1914: Energie; Heinrich Schrepfer, Lengfurt a. M.
RR 1926-1930: Energie; Jos. Kittel, Aschaffenburg
RR 1935:
Energie; Kilian L. Stegmann, Mainflingen
54,10 x 7,76 x 1,71; 481 to
Alphen a/d Rijn, 1912
RR 4. Nachtrag 1940:
Hellfried, ex Kahn Energie; Karl Ott, Sendelbach a. M.
Umgebaut 1939; Datum Bes.: 21. Jan. 1940 Frankfurt
54,10 x 7,76 x 1,73; 475 to; 300 Pse
Alphen a/d Rijn, 1912
IVR 1951: Hellfried; Karl Ott, Lohr-Sendelbach
IVR 1954/Berichtigungen - IVR 1956:
Hellfried; Karl Ott, Lohr-Sendelbach
II/28 1942 Würzburg; Kl.: 4.3.1953 Mainz; Gr. Rep.: 1953
66,23 x 7,76 x 2,12; 739,4 to
KHD, 1939; 300 Pse
Meyer, Alphen a/d Rijn, 1912
IVR 1963:
Hellfried; Karl Ott & Sohn, Waldzell
Reg.: II/52 1961 Würzburg; Kl: 11.4.1960 Frankfurt, Gr. Rep.: 1960
67,20 x 7,76 x 2,12; 723,2 to
Klöckner-Humboldt-Deutz 1960, 585 Pse
Meijer, Alphen a/d Rijn, 1912
IVR 1979/1984:
Mainleite (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?10113-Mainleite-GMS-04400480&highlight=hellfried) - 44 00480
Blum & Co; Schweinfurt
50,00 x 7,50 x 1,65; 706 to
584 Pse aus 1960
Bauj. 1912
ein Kartenmotiv aus den 1950 igern.
Am Ufer der Schleppkahn Freiheit (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?109574-Freiheit-GSK-Bj-1888&p=433961#post433961) und das Motorschiff Hellfried.
Wenn die Mainleite (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?10113-Mainleite-GMS-04400480&highlight=hellfried) tatsächlich die ex Hellfried war, ist sie offensichtlich zwischendurch verkleinert worden.
Mfg
Helmut
Schiffsdaten
Name: Hellfried
Ex-Name: Energie
Eigner: Karl Ott, Lohr-Sendelbach
Nationalität: :d:
Reg.: II/28 1942 Würzburg
Datum Bes.: 4.3. 1953 Mainz
Gr. Rep.: 1953
Länge: 66,23 m
Breite: 7,76 m
Tfg.: 2,12 m
Tonnage: 739,4 to
Maschinenleistung: 300 Pse
Maschinenhersteller: Klöckner-Humboldt-Deutz, 1939
Bauj.: 1912
Gebaut in: :n:
Bauw.: Meyer, Alphen a/d Rijn
RR 1914: Energie; Heinrich Schrepfer, Lengfurt a. M.
RR 1926-1930: Energie; Jos. Kittel, Aschaffenburg
RR 1935:
Energie; Kilian L. Stegmann, Mainflingen
54,10 x 7,76 x 1,71; 481 to
Alphen a/d Rijn, 1912
RR 4. Nachtrag 1940:
Hellfried, ex Kahn Energie; Karl Ott, Sendelbach a. M.
Umgebaut 1939; Datum Bes.: 21. Jan. 1940 Frankfurt
54,10 x 7,76 x 1,73; 475 to; 300 Pse
Alphen a/d Rijn, 1912
IVR 1951: Hellfried; Karl Ott, Lohr-Sendelbach
IVR 1954/Berichtigungen - IVR 1956:
Hellfried; Karl Ott, Lohr-Sendelbach
II/28 1942 Würzburg; Kl.: 4.3.1953 Mainz; Gr. Rep.: 1953
66,23 x 7,76 x 2,12; 739,4 to
KHD, 1939; 300 Pse
Meyer, Alphen a/d Rijn, 1912
IVR 1963:
Hellfried; Karl Ott & Sohn, Waldzell
Reg.: II/52 1961 Würzburg; Kl: 11.4.1960 Frankfurt, Gr. Rep.: 1960
67,20 x 7,76 x 2,12; 723,2 to
Klöckner-Humboldt-Deutz 1960, 585 Pse
Meijer, Alphen a/d Rijn, 1912
IVR 1979/1984:
Mainleite (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?10113-Mainleite-GMS-04400480&highlight=hellfried) - 44 00480
Blum & Co; Schweinfurt
50,00 x 7,50 x 1,65; 706 to
584 Pse aus 1960
Bauj. 1912