PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 - KV Löschental - Haverie



Bernd
24.04.2009, 10:48
Hallo Kameraden,
mir ist zu Ohren gekommen, das der KV Löschental, so mitte 2007 eine Havarie an der Röhmerbrücke in Trier hatte, ist da etwas bekannt?
Zeitungsmeldungen oder Fotografien. Vielleicht hat jemand etwas.

captain66
24.04.2009, 15:39
Hallo Bernd,

die Havarie mit der Trierer Römerbrücke war nicht allzu tragisch.
Der beladene Leichter hatte Wassereinbruch und mußte aufgeleichtert werden. Zeitungsmeldungen sind mir nicht bekannt. Das war im Frühjahr 2008, im Sommer 2008 hatte er auf leerer Talfahrt eine Havarie mit der Brücke in Bullay bei Nacht. Da gab es auch Pressemeldungen, aber keine Ahnung mehr wo. Ganz sicher findest Du aber einiges über seine Havarie im Spätsommer 2008 mit der Brücke in Wesel. Große Sache, viel Schaden, habe den Havarierten Leichter gesehen - heftig!

Stefan

Bernd
25.04.2009, 14:16
Danke Stefan,
mir ist schon geholfen mit Deiner Info. Habe selbst versucht igendwie Zeitungsartikel oder anderweilig Informationen zu bekommen, ohne Erfolg.

Da ich öfter Die "Truyere" (Lötschental) lotse, werde ich immer wieder auf die Havarien, nicht gerade positiv angesprochen.

Aber Du kennst ja den Spruch: "Ist der Ruf ruiniert, fährt es sich ungeniert". Schiff ist Schiff und kein Haus, es bewegt sich!

Grüße alle Urser vielleicht spricht man sich mal über Funk.

Helmut
29.09.2009, 22:19
http://videoportal.sf.tv/video?id=f012bc1d-daa8-499d-a24e-b2cc40cf7958

Hier ein interessantes Video zur Havarie des SRN-Leichters Corona an der mittleren Brücke in Basel.

Lang ist's her