Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUNK Sailor RT 2048
Hallo an die Runde,
Habe ein Funkgerät Sailor RT 2048 leider ohne ARTIS kennt jemand eine Funkwerkstadt die in dieses Gerät ARTIS Einbauen und Programmieren kann?? Wäre DANKBAR für hinweise:a:
Hinweise gerne auch per mail:christoph.schandl@hotmail.com oder Tel. +43 664 8361164
MFG
Christoph:a:
Guten Morgen Christoph
Vielleicht kann ich Dir (evtl. indirekt) in Sachen Einbau bzw. Aktivierung des ATIS (Automatic Transmitter Identification System = Automatisches Sender Identifizierungs System) sowie der Programmierung weiterhelfen. Ich kenne diesen Gerätetyp SAILOR RT2048 und seine baugleichen "Verwandten" ein wenig und besitze einige technische Unterlagen sowie ein ATIS-Lesegerät. Wie aufwändig die Sache werden wird, ist vor allem von dem in Deinem Gerät eingebauten Prozessor abhängig, oder anders gesagt, wie alt (Herstellungsjahr) das Gerät ist, und ob es ursprünglich als Seefunkgerät oder als Binnenfunkgerät gebaut worden ist.
Für die Einzelheiten sende ich Dir eine E-Mail.
Freundliche Grüsse vom Rhein an die Donau
Peter
PS: Mehr über ATIS gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_Transmitter_Identification_System
Hallo Peter.
DANKE für eine Antwort.Ich warte auf deine E-Mail
mfg
Christoph