Norbert
03.04.2022, 12:33
GSL Manntrans 30 zusammen mit GSL MT 14, 29 und32 geschoben vom SB Mannesmann II (2312172) zu Tal oberhalb der Straßenbrücke in Gorinchem.
Die MT 30, MT 31 waren der erste Leichter der Mannesmann Reederei die an der Bugsektion Schubkniee für die Sechsleichterfahrt hatten.
Am stumpfen Ende ist der Schutzschild für die dahinter liegende Ankerlier zu erkennen.
Schiffsdaten
Name: Manntrans 30
Eigner/ Betreiber: Mannesmann Reederei, Duisburg
gemeldet in: Duisburg
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 4021930
Länge: 76,50 m
Breite: 11,40 m
Tiefgang: 3,47 m
Tonnage: 2418 t
Baujahr: 1976
erbaut in: :n:
Bauwerft: De Biesbosch, Dordrecht
Bau-Nr.: 680
Verbleib: 1991 Krupp Schub 58, 1999 Haniel Schub 58 (2323593), 2000 Verschrottet
Die MT 30, MT 31 waren der erste Leichter der Mannesmann Reederei die an der Bugsektion Schubkniee für die Sechsleichterfahrt hatten.
Am stumpfen Ende ist der Schutzschild für die dahinter liegende Ankerlier zu erkennen.
Schiffsdaten
Name: Manntrans 30
Eigner/ Betreiber: Mannesmann Reederei, Duisburg
gemeldet in: Duisburg
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 4021930
Länge: 76,50 m
Breite: 11,40 m
Tiefgang: 3,47 m
Tonnage: 2418 t
Baujahr: 1976
erbaut in: :n:
Bauwerft: De Biesbosch, Dordrecht
Bau-Nr.: 680
Verbleib: 1991 Krupp Schub 58, 1999 Haniel Schub 58 (2323593), 2000 Verschrottet