PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuriose Szenen: Vollbeladenes Schiff auf dem Rhein festgefahren



binnenvaart
08.04.2022, 12:36
Ein mit 1400 Tonnen Gasöl beladenes Tankmotorschiff hat sich in der Nähe von Boppard im Rhein-Hunsrück-Kreis auf dem Rhein festgefahren.

Kuriose Szenen: Vollbeladenes Schiff auf dem Rhein festgefahren (https://www.karlsruhe-insider.de/news/kuriose-szenen-vollbeladenes-schiff-auf-dem-rhein-festgefahren-97303/)

Tim S.
08.04.2022, 18:12
Was soll denn daran kurioos gewesen sein?

Gerhard
08.04.2022, 18:22
Hallo Tim,

wer im "Glashaus" sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen. :pfeif::pfeif:

Gruß Gerhard

Tim S.
08.04.2022, 18:37
Heißt was?

Mittelrhein-uli
09.04.2022, 08:31
Hallo Tim,

wer im "Glashaus" sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen. :pfeif::pfeif:

Gruß Gerhard

Wieder einmal mehr eine unpassende Bemerkung unseres Admins...

Handhaspel
09.04.2022, 09:23
Hallo,

wenn es zur Beruhigung beiträgt, hier die Abturnbemühungen in der Anlage. Fehler in Bildtext: Martinsgrund! Foto W. Laué.

Gruß, Walter

Rhein-Mosel
09.04.2022, 10:37
Hallo Walter,
da hast du ja doch noch dein Bild untergebracht ... dazu noch ein Bericht aus der Rhein-Zeitung ... ohne weitere Kommentierung...

Ernst
09.04.2022, 22:52
Wieder einmal mehr eine unpassende Bemerkung unseres Admins...
*Hallo,...oder vom Mittelrhein-uli

*Gruß Ernst (*solch ein Benehmen fehlt halt dem Uli !!!)

Tim S.
09.04.2022, 22:58
Gelöscht wegen Doppel

Tim S.
09.04.2022, 22:59
Wieso? Was ist an Ulis Post kritikwürdig?

Ernst
10.04.2022, 00:36
Hallo.
Nun die Forumsregeln besagen das man sich mit einem Gruß an und abmeldet.

Dieses Benehmen vermisse ich bei Tim und Uli.

Gruß Ernst (seid froh das ich nicht der Administrator bin !)

Bernhard
10.04.2022, 11:29
Hallo.
Nun die Forumsregeln besagen das man sich mit einem Gruß an und abmeldet.

Dieses Benehmen vermisse ich bei Tim und Uli.

Gruß Ernst (seid froh das ich nicht der Administrator bin !)

Ups, hab ich auch nicht gewußt. Asche auf mein Haupt....:-)
Allerdings, wenn man sich die Beiträge so durchsieht, würde ich sagen, es steht so ungefähr 50:50 für mit und ohne Grußformel - ohne jetzt gleich die Beiträge ohne Gruß bei An- und Abmeldung gleich pauschal als unhöflich zu bezeichne. es geht immer um den Ton des Beitrages.
Ein schlechter Ton im Beitrag wird auch durch Grußformeln nicht besser.

Weiters ist laut dem Benimmbuch von meiner seligen Großmutter zu beachten, daß es ein Unterschied ist, ob man einen einzelnen frei stehen Beitrag schreibt, oder man sich in eine Diskussion einbringt. Bei einer Diskussion ständig eine Grußformel anzubringen, ist kontraproduktiv.

Sagt euch Bernhard, der wirklich seit seiner Kindheit Wert auf´s Grüßen legt und darunter leidet, daß die Kapitäne heute wie Autisten durch die Gegend fahren - weit entfernt von jener Kommunikation, als sie wirklich noch auf Sprechfunk angewiesen waren und dabei auch immer wieder ein schönes persönliches Gespräch in allen möglichen Sprachen der Donau am Funk möglich war.

Es tut aber gut, zu wissen, daß die Schifffahrt keine anderen Probleme zur Zeit hat...:-)

Bernhard

Tim S.
10.04.2022, 16:10
Moin, den Worten des Vorrednern schließe ich mich vollumfänglich an. Ahoi, Tim

Reinier D
10.04.2022, 21:38
:wink: Hallo Bernhard
Bitte kein komantare über das funk verkehr, im regelment steht das, das kurt und geschaftlich solte sein, da steht nicht of heuflich, trotsdem wird am Donau normal bedankt wenn einem bergfahrer, die so wie so hat mussen warten, da kein platz war um zicher zu kunnen begegnen

mfg :captain: Reinier

Reinier D
10.04.2022, 22:03
:wink: Haĺlo

mfg :captain: Reinier

Bernhard
11.04.2022, 12:37
:wink: Hallo Bernhard
Bitte kein komantare über das funk verkehr, im regelment steht das, das kurt und geschaftlich solte sein, da steht nicht of heuflich, trotsdem wird am Donau normal bedankt wenn einem bergfahrer, die so wie so hat mussen warten, da kein platz war um zicher zu kunnen begegnen

mfg :captain: Reinier

Lieber Reiner,
es stimmt, daß man kurz und klar funken soll auf (früher auf der Donau) Kanal 16 - und jetzt auf Kanal 10

Wenn es persönliche Gespräche waren, weichte man eben auf andere - freie - Kanäle aus. Das ist auch erlaubt.
Aber - ein paar freundliche Worte in langen Nächten waren auch auf dem 16er nie ein Problem.

"Persönlich" hält sich natürlich in Grenzen, weil dann jeder neugierig wird und ebenfalls mithört....:-)

Handhaspel
11.04.2022, 12:42
Hallo,

dann frage ich mich: noch nie was vom 77er gehört?

Gruß, Walter

Tim S.
11.04.2022, 20:50
Moinsen,
hier das ganze noch im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=BMiOOSu6-g0
Ahoi
Tim