Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil XVII
Muranfan
20.04.2022, 19:13
Hallo,
in Teil 17 der unbekannten Schiffe von S. Wilk hier ein Tanker:
WU-33 TMS, aufgenommen am 12. Juli 1950. Ich würde T.R.G. III (oder II.?) lesen?
Grüße
Muranfan
BRITTELHAAK
20.04.2022, 23:35
Ich denke, T.R.G. 12
Handhaspel
21.04.2022, 10:35
Hallo,
zu TRG wäre noch zu erwähnen, das diese Reederei mehr oder weniger zur Reederei Raab Karcher gehört hat. Vom TRG 12 gibt´s ein Foto von Herrn Wilk, am MA-Waldpark liegend.
Gruß, Walter
Muranfan
21.04.2022, 11:27
Hallo Walter,
ein Wilk-Foto von TRG 12 ist mir nicht bekannt - es gibt je ein Negativ von TRG 9 und TRG 11.
Nach Fotovergleich komme ich zu dem Ergebnis, dass obiges Bild WU-33 den Tanker T.R.G. 11 zeigen müsste [vorne am Bug hat nur dieser Tanker noch eine Fahne oder Ähnliches aufgemalt, außerdem hat T.R.G. 11 das einzigartige Geländer hinten, welches auf dem Foto sichtbar ist].
Besten Dank auch an Henry,
Grüße
Muranfan
Muranfan
21.04.2022, 14:49
Hier eine Bubenheim-Aufnahme von T.R.G. 11 aus dem Fundus von Handhaspel, die Merkmale "Flagge am Bug" sowie Geländer sind sichtbar.
Allerdings erscheint der Steuerstuhl recht hoch - ausfahrbar oder umgebaut?
Grüße
Muranfan
Guten Tag allerseits
Erinnere mich noch gut daran,die Trg Tanker hatten berghölzer Rings ums Schiff.der letzte der Serie war Eigentum von Herrn k.libera
Meine unter dem Namen Pamodo
Gruß heinz