Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citicenship - von Berlin nach Kassel zur documentafifteen

Jürgen S
24.06.2022, 13:34
Moin,
bei diesem Gefährt handelt es sich um das zu einem kuriosen Schiff umgebauten demontierte und um 180° gedrehte Dach des Güterbahnhofs Berlin-Moabit! Z.Zt. befindet es sich via märkische Wasserstrassen, MLK, Weser und Fulda auf dem Weg zur documentafifteen in Kassel! Unter dem Link, für den ich nicht hafte, ist für Interessierte näheres nachzulesen:

https://documenta-fifteen.de/news/feierlicher-start-der-citizenship-vom-dach-zum-schiff/

Vielen Dank für das Foto, aufgenommen von Sabine G, bei MLK Km 250 Ortslage Vorsfelde, zwischen Rühen und Wolfsburg. Also Augen auf am MLK bis Minden, spannend wird's dann die Weser und zu Berg bis Kassel!

Gruß
Jürgen S

Pollerbank
24.06.2022, 15:28
Am 21.06. am Schiffshebewerk in Rothensee haben sie sich erst einmal selbst evakuiert, wegen Wassereinbruch und alles an Land gebracht. Schiff würde ich es nicht nennen, eher Gerät was schwimmt mit komischen Aufbau.:fragkratz:

isarwolf
24.06.2022, 20:29
Die Stadtschleuse Kassel ist schon seit langem gesperrt. Zum Hiroshima-Ufer kommt man also nur auf dem Landweg.

McRonalds
24.06.2022, 20:50
...das passt irgendwie zu dieser 'Kindergarten' Dokumenta.

…sollte jetzt nicht arrogant klingen - ich besorge mir seit vielen Jahren den Dokumenta Katalog (auch wenn ich noch nie auf einer war) - aber irgendwie wirkt es diesmal etwas dilletantisch auf mich. Aber bevor ich mich zu weiteren Kommentaren hinreißen lasse, lasse ich es damit bewenden…