Cuxi
28.07.2022, 10:33
Moin, moin;
ein Foto der Stefan, ohne Orts- und Datum-Angabe.
MfG
Helmut
Schiffsdaten
Name: Stefan
Ex-Name: Wacht am Rhein IV
Eigner: Wwe. Hermine Katharina Bastian, Nackenheim
Nationalität: :d:
Reg.: Mainz
Klasse: 17.9. 1954 Mainz
Gr. Rep.: 1954
Länge: 36,84 m
Breite: 6,12 m
Tfg.: 1,56 m
Maschinenleistung: 900/1000 Pse
Maschinenhersteller: Deutz-Diesel, 1954
Bauj.: 1910
Gebaut in:
Bauw.: Burgerhout, Rotterdam
RR 1912 - 1930: Wacht am Rhein IV; Theodor Hüttner, Büderich
RR 1935: Wacht am Rhein IV; N.V. "Otto III", Rotterdam, Dir. Hans Hüttner, Lobith
Schiffsführer: Hans Hüttner
RR 1.Nachtrag 1936: Stefan, ex Wacht am Rhein IV; Adam Bastian, Nackenheim
IVR 1951: Stefan; Adam Bastian, Nackenheim
30,00 x 5,90 x 1,70;
407 Psi, Burgerhout 1910, 120 qmtr. Heizfläche
Burgerhout, Rotterdam, 1910
IVR 1956 - 1963: Stefan; Wwe. Hermine Katharina Bastian, Nackenheim
DeBinnenvaart.nl:
196?: Stefan; Alfons Hannapel in Mainz
1972: abgewrackt
De STEFAN was een van de eerste sleepboten die werd aangepast voor de duwvaart. Bron: Leo Schuitemaker
ein Foto der Stefan, ohne Orts- und Datum-Angabe.
MfG
Helmut
Schiffsdaten
Name: Stefan
Ex-Name: Wacht am Rhein IV
Eigner: Wwe. Hermine Katharina Bastian, Nackenheim
Nationalität: :d:
Reg.: Mainz
Klasse: 17.9. 1954 Mainz
Gr. Rep.: 1954
Länge: 36,84 m
Breite: 6,12 m
Tfg.: 1,56 m
Maschinenleistung: 900/1000 Pse
Maschinenhersteller: Deutz-Diesel, 1954
Bauj.: 1910
Gebaut in:
Bauw.: Burgerhout, Rotterdam
RR 1912 - 1930: Wacht am Rhein IV; Theodor Hüttner, Büderich
RR 1935: Wacht am Rhein IV; N.V. "Otto III", Rotterdam, Dir. Hans Hüttner, Lobith
Schiffsführer: Hans Hüttner
RR 1.Nachtrag 1936: Stefan, ex Wacht am Rhein IV; Adam Bastian, Nackenheim
IVR 1951: Stefan; Adam Bastian, Nackenheim
30,00 x 5,90 x 1,70;
407 Psi, Burgerhout 1910, 120 qmtr. Heizfläche
Burgerhout, Rotterdam, 1910
IVR 1956 - 1963: Stefan; Wwe. Hermine Katharina Bastian, Nackenheim
DeBinnenvaart.nl:
196?: Stefan; Alfons Hannapel in Mainz
1972: abgewrackt
De STEFAN was een van de eerste sleepboten die werd aangepast voor de duwvaart. Bron: Leo Schuitemaker