PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraumbeleuchtung



Mchael Rohnke
07.08.2022, 18:00
Hallo Binnenschiffer,
ich suche für unseren Motorraum die den anderen entspricht. Aus dem Handel bekomme ich Angebote aus poliertem Messing die zum einen zu teuer sind, aber entscheidend nicht in unseren Motorraum passen.mIch hänge mal ein Bild der defekten Lampe an. Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine solche Lampe erwerben kann. Für die Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus,
mit freundlichem Gruß
Michael Rohnke

kaos
07.08.2022, 18:48
Hallo M.Rohnke, als Neuteil wird es diese Beleuchtungen nicht mehr geben!

Wenn könntest du die auf Trödelmärkten mit Schiffischem Zubehör aus alten
Zeiten Abwrackwerften oder am besten dann in NL mit viel Glück noch finden!

Gruß kaos

Navico 2
07.08.2022, 19:49
Hallo Michael,
ich habe erst vor kurzen bei mir Aufgeräumt und meine "Erben" befragt, was ich mit meinen schiffischen Andenken machen soll.
Da war noch Schulterzucken.:pfeif:
Also alles entsorgt auch 3 Maschineraumdeckenleuchten.

Rolf Gertsch
08.08.2022, 00:07
@Manfred

Ja das ist so, man sammelt schöne Stücke. Sie haben einen nostalgischen und emotionellen Wert. Und am Schluss? Niemand interessierts. Und es landet im Sperrmüll.

Aber meine "Erben" werden es nicht so leicht haben. Das Ding stellt du nicht so einfach an den Strassenrand:Kap:

Mchael Rohnke
17.08.2022, 20:50
Hallo Michael,
ich habe erst vor kurzen bei mir Aufgeräumt und meine "Erben" befragt, was ich mit meinen schiffischen Andenken machen soll.
Da war noch Schulterzucken.:pfeif:
Also alles entsorgt auch 3 Maschineraumdeckenleuchten.

Hallo Manfred,
das ist sehr schade.
Wir sind mit unserer „Bella Martha“, ehemaliges Forschungsschiff vom Bodensee, auf der Rückreise nach Berlin. By the way, wir sind natürlich auch bei Dir vorbei gefahren. Wir haben den Mittellandkanal von der Ems bis zur Ausfahrt am Elbe-Havelkanal befahren und lieben ihn.
Mit freundlichem Gruß
Michael Rohnke

PS: Vieleicht liest ja noch ein „Sammler“ meine Suche und ich werde noch fündig