PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minato Hatchi - WS - 04808870



kaeptn-tom
14.11.2022, 15:59
Schiffsdaten

Name: Minato Hatchi
Ex-Name:
Eigner/ Betreiber:
gemeldet in: Stuttgart
Nationalität: :d:
nat. Kennung:

ENI-Nr.: 04808870
MMSI.:
Call-Sign.:

Länge: 44,00 m
Breite: 5,50 m
Tiefgang:
Tonnage:

Baujahr: 1893
erbaut in:
Bauwerft:
Ausbauwerft:

Verbleib: fester Liegeplatz im WSA-Hafen in Stuttgart, aber ohne eigenen Antrieb.

Meine Fotos sind vom September 2022. Die Eignerin versprach mir heute in einem netten Gespräch, mir noch ein paar Fotos zuzusenden. Laut Internet hat das Schiff jahrelang Kies von Mannheim nach Stuttgart gefahren. Vor dem Erwerb und Umbau zum Wohnschiff soll das GMS (Name?) schon ein paar Jahre in Neckarsulm gelegen haben.

MfG Thomas

McRonalds
14.11.2022, 20:41
...hat das Schiff jahrelang Kies von Mannheim nach Stuttgart gefahren...hmm, dann müsste eigentlich rauszukriegen sein, was das mal für ein Schiff war. Die Schifffahrt am Neckar ist recht gut dokumentiert. Schuss ins Blaue; von der Form her erinnert mich das Schiff an die beiden V.d. Kuil Schuten (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?71681), die Väth (sind wir heute schon wieder bei denen gelandet) 1961 an den Neckar verkauft hat. Größe und Baujahr passen fast perfekt!

P.S.: also ganz ehrlich - ich hätte als Nummer auch 897 gelesen - zum Glück haben wir eine 48er Datenbank...;-)

kaeptn-tom
07.12.2022, 12:02
Hallo zusammen!
Nach einem Werftaufenthalt erstrahlt das Schiffchen in einem neuen Glanz. Mein Dank geht nach Stuttgart fürs Foto.

MfG Thomas