Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergänzungen - Kaufer Reederei, Würzburg
Hallo miteinander,
solltet Ihr Ergänzungen, Richtigstellungen, etc. zu den Schiffen der Reederei Nicolaus Kaufer 943572 aus Würzburg haben, bitte in diesen Bereich einstellen.
Danke für Eure Mitarbeit.
Grüße Andy
Hallo zusammen,
ich bin gerade auch dabei die "Kaufer Schiffe" hier im Reederei Bereich zu vervollständigen.
Beim Suchen kamen mir die beiden MSL in die Quere
Mainschleppschiffahrt 1 und Mainschleppschiffahrt 2 - Eigner: A. Goedert & Nikolaus Kaufer, St. Goar & Wörth a/M
Gehören die jetzt dazu ?
Grüße Joana
McRonalds
27.07.2025, 22:29
@Joana; oh, das haste Dir ja was vorgenommen! Aber warum nicht, bin dabei (hab's auch schon mehrfach versucht, bei den MAINTANKs kam ich sogar recht weit). Die MAINSCHLEPPs gehören nicht zu KAUFER, die gehörten zur Kleinschiffahrts Gesellschaft, Miltenberg.
McRonalds
27.07.2025, 22:36
...DAS (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?103612&p=408050&viewfull=1#post408050) war der letzte Stand der MAINTANK Forschung (Stand 2022). Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung, ist ein kompliziertes Thema...
McRonalds
28.07.2025, 17:19
@Joana; ich weiss nicht, fängst Du an... oder ich? Vielleicht brauchst Du nach Wallner ein paar Tage Ruhe. Die Frachter ab 1980 sind Dank veröffentlichten Broschüren recht gut beleuchtet. Vielleicht könnten wir damit beginnen, dass es nicht gleich zuuuu kompliziert wird...
Hallo Ronald,
ich habe schon angefangen. Schau mal unter Reederei Kaufer unter GMS und TMS. Sind inzwischen je 34 angelegt. Du könntest dich ja um die Liste kümmern, wenn es dir nichts ausmacht.
Grüße Joana
McRonalds
28.07.2025, 17:47
Ich habe von den Frachter vor vielen Jahren (als wir über die MAINTANKs diskutieren) mit eine Liste angefangen, mal sehen ob ich die wieder finde. Darauf könnte ich aufbauen. Kaufer ist für mich in sofern ein etwas schwieriges Thema, weil sie - im Gegensatz zu Bavaria, Väth oder der MSG - am oberen Main nicht so präsent waren - und im Kanal schon gar nicht. Warum das so war, weiss ich leider nicht. Auch unsere User halten sich bei dem Thema sehr zurück. Entweder haben wir kaum Kaufer-Fahrer im Forum, oder sie mögen sich nicht äußern. Na ja, einer muss mal den Anfang machen…