PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Istanbul (Meral's Imbiss) (1) - Proviantboot -



Gerhard
08.05.2009, 00:11
Hallo
so geht das heut zutage ... liegt in Frankfurt.. hatte aber keine so gute Leberwurst wie August. Für unsere "Landratten" August war ein Proviantboot im Unterwasser der Schleuse Offenbach.
Gruß Gerhard

Aus dem 1.Forum 07.07.2008

Gernot Menke
08.05.2009, 08:39
so geht das heut zutage ...

... der ist aber nicht zur Versorgung der Schiffahrt da.

:wink: Gernot

Poettekucker001
08.05.2009, 10:19
... der ist aber nicht zur Versorgung der Schiffahrt da.

:wink: Gernot

Hallo Gernot

Das ist richtig, die Istanbul ist eine Schwimmende Kebab Bude,

aber ich habe noch nie gesehen, das das Boot an einem Binnenschiff festmacht, um die Besatzung mit Kebab zuversorgen.:lool:

Gruß Marcus1

McRonalds
30.11.2010, 13:38
…den habe ich auch schon mal 2005 in Frankfurt geknipst. Am Bosporus gibt's viele davon - am Main dürfte das Döner-Boot einmalig sein. Pfiffige Geschäftsidee.
Gruß - Ronald;-)

Ouzo
03.04.2011, 21:50
Hallo,

heute in Frankfurt - Sachsenhausen gesehen.

Gruß
Ouzo

seagull
04.04.2011, 19:59
Proviantboot Istanbul - Fankfurt

Vielleicht interessiert es jemand....
es handelt sich um eine ehemalige Marine Barkasse, Eiche diagonal krawel beplankt.
Ende der 70er Jahre fing der alte Eigner an den Rumpf mit einem Leichentuch zu überziehen,
so alle 5 Jahre kam eine zusätzliche Lage Polyester dazu. Inzwischen könnte man das Holz herausnehmen, so dick ist die Schicht schon.
Der Aufbau hinter dem Steuerhaus ist nicht mehr im Originalzustand, musste er wohl aus Platzgründen ändern.
Habe gehört dass der Besitzer 3 Jahre brauchte um eine Genehmigung zu bekommen,
alle machten sie Schwierigkeiten, die Stadt, WSA und das Grünflächenamt, also der Kamerad hatte gute Nerven.

Ja die Zeiten mit August sind lange vorbei, Gott hab Ihn seelig….

Gruß Seagull

McRonalds
04.04.2011, 20:19
@Seagull; in der Marina in Eibelstadt habe ich vor einigen Jahren eine ähnliche (Holz)-Barkasse liegen sehen, bzw. sie war an Land, wohl um in Stand gesetzt zu werden. Weiss aber nicht, was aus dem Teil wurde, weil ich seitdem nicht mehr dort war. Irgendwo müsste ich aber noch Bilder haben.
Gruß - Ronald;-)