PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festgefahrenes Tankschiff im Rhein muss entladen werden



binnenvaart
11.07.2023, 19:28
Es sei nicht klar, wann das sogenannte Leichterschiff für die Entladung in Mainz eintreffe, sagte ein Polizeisprecher dem SWR. Vielleicht schon am Dienstag, aber möglicherweise auch erst Mittwoch oder Donnerstag.

Festgefahrenes Tankschiff im Rhein muss entladen werden (https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-tankschiff-faehrt-sich-im-rhein-bei-mainz-fest-100.html)

binnenvaart
11.07.2023, 19:41
Ein mit Methanol beladenes Tankschiff hatte sich am Montagabend an der Einfahrt zum Mainzer Industriehafen festgefahren. Jetzt ist es wieder frei. Der Hafen bleibt aber weiter gesperrt.

Festgefahrenes Tankschiff im Rhein bei Mainz wieder frei (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/tankschiff-im-rhein-bei-mainz-industriehafen-faehrt-sich-fest-100.html)

binnenvaart
17.07.2023, 19:57
Der Mainzer Industriehafen ist nach dem Vorfall mit einem festgefahrenen Tankmotorschiff wieder für die gesamte Schifffahrt freigegeben. Wie die Mainzer Wasserschutzpolizei am Montag auf Nachfrage mitteilte, ist der Hafen bereits seit Freitagmorgen und somit früher als erwartet wieder für Großfahrzeuge befahrbar.

Mainzer Industriehafen wieder für Schifffahrt freigegeben (https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/mainzer-industriehafen-wieder-fuer-schifffahrt-freigegeben-19039202.html)