PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radargerät Alphatron JMA-610



richy64
21.10.2023, 17:05
Hallo Kollegen,

hat einer von euch zufällig das Alphatron JMA-610 Radargerät an Bord?
Wie ihr im Bild sehen könnt zeigt es bei mir einen dicken Kranz um das Schiff. Und das in jedem Range.
Es ist nicht der variable Messring. Habe im normalen Menü alle Einstellungen durchprobiert, keine Chance das wegzukriegen.
Im erweiterten System Menü habe ich noch nicht rumgefummelt und bevor ich einen Service anrufe habe ich gedacht, frag mal im Forum.

Vielleicht weiß ja einer was.

Grüße

Bomätscher 60
21.10.2023, 19:09
Moin richy64!
Versuch mal etwas Regenenttrübung einzustellen und evtl. kannst Du auch die Seegangs-/Wellenenttrübung
noch etwas verstärken. Dann sollte es gehen und der breite Ring dezimiert werden.

Gruss und gute Fahrt
Achim

spessartler
21.10.2023, 21:22
Guten Abend,

versuche mal das Gain weiter zurück zu nehmen, dass 610er hat in der Regel ein sauberes Bild.

Gruß Björn

richy64
22.10.2023, 13:32
Mahlzeit und danke an Achim und Björn,

also bei der Regenentrübung passiert garnichts am Ring. Ich habe jetzt mit dem Gain und Seegang zusammen justiert. Dann bekomme ich es so hin wie bei den drei Bereichsbildern zu sehen. Damit kann ich leben, mehr geht nicht sonst werden mir die Echos zu dünn oder verschwinden ganz.
Trotzdem ist der Ring ja noch da und das ist ja nicht normal/richtig.
Hatte ich auf jeden Fall noch bei keinem Gerät vorher.

Gruß Richy