PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1999 - Explosion in Dormagen 1999



Frank
12.05.2009, 21:47
Hallo Mit-User,

habe ein paar Bilder vom Mai 99 in Dormagen in meinem Archiv gefunden und möchte sie Euch zugänglich machen.

Wir - LRG Gas 73 - kamen von Chalampe nach Dormagen und sollten nach dem Schloß Heidelberg laden. Das war ca. 01.00 h. Wir sind oberhalb des Gassteigers vor Anker gegangen. Ich lag gerade im Bett, als es eine gewaltige Erschütterung spürte. Ich bin direkt an Deck und wollte nachschauen, wer uns in die Bordwand gefahren ist. Ich konnte jedoch kein Schiff dort finden. Als ich mich umdrehte, sah ich nur noch Flammen, wo eigentlich die Avanti sein sollte ... Als alle meine Kollegen mit im Ruderhaus waren, hat es noch 3mal eine Explosion gegeben. Über Funk auf Kanal 10 hörten wir alles mit - es war totale Panik im Funk. Später mussten wir feststellen, dass der LRG 23 von unserer Reederei mitbeteiligt war. Von den Feuerwehren hat den besten Job die Werksfeuerwerk in Dormagen erledigt. Das Feuerlöschboot von Düsseldorf hatte seine Pumpe nur auf der Welle mitgekoppelt und die von Köln hatten keinen Betriebsfunk. Gegen 14.00 h sind wir an den Steiger gefahren und ich habe ein paar Bilder gemacht, die Ihr hier sehen könnt.

Gruß Frank

Landfrau
12.05.2009, 21:51
paar Bilder gemacht, die Ihr hier sehen könnt.

Gruß Frank

Wo? Bilder verschwunden?
Gruß Claudia:wink:

Frank
13.05.2009, 11:20
Es hat geklappt die Bilder einzustellen die andern sind zu groß

Gruß Frank

jannuh
13.05.2009, 14:36
Mehr etwas fürs Havarien Forum?