PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 85



Muranfan
14.01.2024, 18:53
Hallo, hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 85):

WU-106, ein niederländisches GMS, 16. September 1951.

Wer kann hier weiterhelfen (Name)?

Grüße
Muranfan

Reinier D
14.01.2024, 18:58
:wink: Hallo Muranfan

Der Name weiss ich nicht, weil er einem Serie von deze Schiffen gebaut sind, aber der geheurt der Nieuwe Rijnvaart Maatschappij NV in Amsterdam.
Und bei diese Rederei enderte alle Flusschiffen auf WIJK. Vorne auf der verschansung steht der Name, weiter unter steht am Kopf steht Amsterdam, der Heimathafen. in 1949 sind diese gebaut und in 1973 - 1974 sind die allen verkauft an Partikulieren und inzwischen sind die alle schön verschrotterd.

So viel ich weiss waren er 6 Schiffen von diese Serie: Rooswijk, Rietwijk, Randwijk, Roekwijk, Reeuwijk und Rijswijk.

mfg :captain: Reinier

BRITTELHAAK
14.01.2024, 20:33
Hallo,

Wie Reinier bereits schrieb "NRM "
Ich denke es ist die ROEKWIJK, zumindest nicht die RANDWIJK weil die auf B.B. seite zwei Bullaugen hat im Kopf.
Ich glaube auch nicht, die REEWIJK und RIJSWIJK weil die Anzahl der Buchstaben nicht übereinstimmt wie ich es sehe.
Doch bei solchen Bilder auf denen mehrere gleiche Schiffe gebaut sind, ist es immer schwierig den richtigen Namen zu ermitteln.

Gr, Henry

Muranfan
14.01.2024, 20:54
Besten Dank Reinier + Henry!

:super: :wink:

Grüße
Muranfan