Gernot Menke
14.11.2008, 18:27
Schiffsdaten
Name: Coq
gemeldet in: Nancy
Nationalität: :f:
Nat.-Reg.-Nr.: NY 2901 F
Länge: 38,72 m
Breite: 5,08 m
Tiefgang: 2,24 m
Tonnage: 352 t
Maschinenleistung: 20 PS
Maschinen-Hersteller: Bulldog
Baujahr: 1926
erbaut in: :f:
Bauwerft: Broutin, Laneuville
Verbleib: ?
Zum COQ: eine sehr interessante Penische mit der Wohnung in der Mitte. Es kann sein, daß dies immer schon die Wohnung war, ebensogut ist es möglich, daß es sich um den einstigen Pferdestall für die Treidelpferde oder -esel handelte. Auch bin ich mir bei der Motorisierung nicht sicher. Es ist nicht auszuschließen, daß es sich um eine sehr frühe Motorpenische handelt, aber ich halte es für wahrscheinlicher, daß der COQ als Schleppschiff gebaut wurde. Leider war keiner an Bord, den ich hätte fragen können.
Name: Coq
gemeldet in: Nancy
Nationalität: :f:
Nat.-Reg.-Nr.: NY 2901 F
Länge: 38,72 m
Breite: 5,08 m
Tiefgang: 2,24 m
Tonnage: 352 t
Maschinenleistung: 20 PS
Maschinen-Hersteller: Bulldog
Baujahr: 1926
erbaut in: :f:
Bauwerft: Broutin, Laneuville
Verbleib: ?
Zum COQ: eine sehr interessante Penische mit der Wohnung in der Mitte. Es kann sein, daß dies immer schon die Wohnung war, ebensogut ist es möglich, daß es sich um den einstigen Pferdestall für die Treidelpferde oder -esel handelte. Auch bin ich mir bei der Motorisierung nicht sicher. Es ist nicht auszuschließen, daß es sich um eine sehr frühe Motorpenische handelt, aber ich halte es für wahrscheinlicher, daß der COQ als Schleppschiff gebaut wurde. Leider war keiner an Bord, den ich hätte fragen können.