PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harmonie - GMS - 04804310



grotefendt
20.05.2009, 21:14
Bei der Bugansicht mußte ich zwei mal hinsehen,das sieht aus,al ob das jemand Eisberge angepinselt hat,wobei der dunklere Teil der Eisberge unter Wasser liegt,Schade das ist aber nur Schmutz und das andere vom Eis abgescheuerte Farbe.

Schiffsdaten:

Name: Harmonie
Ex-Namen: Math. Stinnes 94, Antwart, Neska 20, Neska 130, Bingen, Regina, Gesiena (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?98495-Gesiena-GMS-02314169&p=388308#post388308), Patrona
gemeldet in: Duisburg
Nationalität: :d:
ENI-Nr. 04804310
MMSI-Nr.: 211507550
Rufzeichen: DC4381

Länge: 80,00 m
Breite: 9,05 m
Tiefgang: 2,57 m
Tonnage: 1168 t

Maschinenleistung: 900 PS
Maschine: Deutz RBV 6M 545
Bugstrahl: DAF 270 PS

Baujahr: 1946
erbaut in: :n:
Bauwerft: Bodewes, Millingen a/d Rijn
Bau-Nr.: 431

DanielSchulna
28.05.2009, 19:44
Hallo!

Ja, der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Bin froh, dass bei dem dicken Eis, nur Farbe abgescheuert ist und keine Löcher enstanden sind. Nun ist aber wieder alles im Lack.

Hier noch ein paar Daten:

gebaut: 1946
Schiffswerft: Bodewes Millingen, Millingen a/d Rijn
Historie:
1947 "Antwart"
1962 "Neska 130"
1974 "GMS Bingen"
1976 "GMS Regina"
1983 "GMS Gesiena" Schiffsführer: Fester v.d. Wal
???? "GMS Patrona" Schiffsführer: Gerhard v.d. Wal
2005 "GMS Harmonie" Schiffsführer: Karl-Johann Schulna

Das Schiff war früher ein Schleppkahn.
Damaliger Antrieb: Sulzer 6TS29-650 IPS mit 12PS
1964 neu motorisiert mit einem Deutz 545 RBV6M mit 900PS bei 375 U/min, der immer noch fleißig seinen Dienst verrichtet.

Gruß Daniel

Jürgen F.
13.06.2009, 20:32
Gestern hab ich Daniels Vorstellung gelesen und heute hab ich zumindest schon mal sein Schiff erwischt. Am sonnigen Samstag Abend in Bergeshövede.

Schöne Grüße, besonders an Daniel
Jürgen F.

DanielSchulna
15.06.2009, 13:26
Hallo!

Haben Wochenende gemacht und sind nach Hause gefahren. Heute morgen ging´s dann weiter Richtung Wanne-Eickel.

Die Ruder gucken normalerweise etwas weiter aus dem Wasser. Wir hatten unsere Ballasttanks schon gefüllt.

Hast unsere Harmonie schön getroffen.

Gruß zurück an Jürgen!

Bis denne!

Daniel

Poettekucker001
18.06.2009, 14:47
Hallo Leute

Ich habe Daniel`s Schiff am 08.06.09 in Geesthacht im Oberwasserhafen gesehen.
Da war aber zur Zeit einiges los ( Schiffsverkehr ), so konnte ich mir das Schiff nicht genauer ansehen.

Gruß Marcus

DanielSchulna
12.07.2009, 16:26
Hallo!

Dank der holländischen Kollegen, kann ich ein paar Daten korrigieren.

Hier die neue Historie:

01. 1946 "Math. Stinnes 94" Eigner: Math. Stinnes GmbH in Mülheim a/d Ruhr
02. 1949 "Antwart" Eigner: Nederlandsche Rijnvaart Vereeniging NV Rotterdam
03. 1951 "Neska 20" Eigner: Nederlandsche Rijnvaart Vereeniging NV Rotterdam
04. 1958 "Neska 130" Eigner: Nederlandsche Rijnvaart Vereeniging NV Rotterdam
05. 1968 "Bingen" Eigner: Hohr Schmitz in Duisburg
06. 1974 "Bingen" Eigner: H.T.W. van Zoest in Maasbracht
07. 1975 "Regina" Eigner: P.J.J. Hoornick in Breda
08. 1982 "Gesiena" Eigner: F. van der Wal in Groningen
09. 1996 "Patrona" Eigner: F. van der Wal in Groningen
10. 2005 "Harmonie" Eigner: Karl-Johann Schulna

Gruß:wink:
Daniel

Jürgen F.
18.09.2009, 19:25
Heut kam ganz harmonisch die Harmonie durch Riesenbeck gefahren. Wenn ich mich nicht irre, hat Daniel direkt vor meiner Haustür seine akustische Sigaleinrichtung getestet. :dream::dream::dream:
@ Daniel
Ich war mit Fahrrad und Hund 200m hinter Euch:wink::wink::wink:

Schöne Grüße aus Riesenbeck

Jürgen F.

DanielSchulna
18.09.2009, 20:38
Hallo Jürgen!

Du irrst dich nicht. Habe die Truppe mit dem Bollerwagen gegrüßt.:Kap:
Wohnst echt in einer schönen Gegend. Und dann noch so nah am Wasser:dream::dream::dream:

So ein Typhoon ist schon was feines.:roooll:

Liebe Grüße nach Riesenbeck!:wink:
Daniel

Power-Ship
11.10.2009, 20:03
GMS Harmonie am 11.10.09 am Dattelner Meer. War noch etwas zu früh für unser geplantes Usertreffen mit rigel und grotefendt, also habe ich die Gelegenheit genutzt: Wenn der User unter mir mich nicht sieht (trotz roter Jacke)-lichte ich ihn ab und stelle ihn hier ein!

Jürgen F.
03.11.2009, 19:20
Auf jeden Fall kam heute die neue Harmonie in Münster zu Tal:dream::dream:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Da kam mir doch gerade die Idee, die Harmonie mal als Werbeträger zu missbrauchen. Deshalb Beitrag geändert:geil::geil::geil:

reanna
03.11.2009, 22:45
Hallo Jürgen !

Das finde ich ja mal eine geile Idee !!!
Du fertigst von jedem Schiff so eine Karte an und verteilst sie an die Eigner.
Zusätzlich druckst Du weitere davon und verschickst sie an Interessierte/ User....bunt gemischt, ähnlich wie die Panini-Sammelsticker......
natürlich zu einem guten Preis...
Das gäbe dann eine Gaudi...
Wer tauscht Schiff xyz gegen abc ??? :roooll::roooll::roooll:
Das ist bestimmt eine Marktlücke.....

Gruß
Rebecca :wink:

PS: Spaß muß sein !!

DanielSchulna
04.11.2009, 07:01
Hallo!

@Jürgen: Du hast echt immer prima Einfälle:super: Bin mal gespannt, was du während deines Urlaubs so entwirfst.:dream::dream: Ich finde das der Schriftzug unterm Rhenus Zeichen ganz gut passt. Wenn es bei unserer nächsten Begegnung besser passt und du ein paar übrig hast, nehme ich gerne Aufkleber von dir.:geil:

@Rebecca: Genau! Das wäre bestimmt lustig. Oder so ein Kartenspiel, wo dann die Daten draufstehen. "Mein Schiff ist 105m lang...meins ist 135m lang...ok, deine Karte. :dream::dream:

Gruß:wink:
Daniel


z.Zt.: Minden zu Berg

Power-Ship
04.11.2009, 07:19
Hallo Daniel!
Was man mit Bildbearbeitung so alles machen kann! Schiffstaufe am PC! Oder Werbelogos anbringen! Habe die PN an Jürgen F. weitergeleitet.

Mach das Beste aus dem "super" Wetter...

Arnold:wink:

Jürgen F.
04.11.2009, 20:17
Wenn mir vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, daß ich mal nen PC habe:roooll::roooll::roooll:. Da dachte ich noch an den Lockruf für einen Hühnervogel: Komm Puter:dream::dream::dream:
@ Daniel
Die Harmonie Werbung drucke ich Dir mal in Din A 4 aus.

@Alle
Wer niedliche, total knuddelige und süsse kleine Kinder mag, sollte unbedingt mal auf Daniels Seite gehen. Ist die Süss:super::super::super:

Schöne Grüße aus Riesenbeck:wink:

Jürgen

rrindke
16.11.2009, 08:54
Hallo!!! Das Harmoniepuzzle lag am Samstag den 14.11.09, immer noch an der Triton Werft. Hinterschiff, ohne Steuerhaus, im Wasser, das Vor und Mittelschiff , auf Helling. Wird zum Leichter umgebaut, mit Schiebepopo.
mfG ralf

DanielSchulna
16.11.2009, 14:16
Hallo Ralf!

Dann Danke ich dir doch für die aktuelle Info. :super:

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: als 1. Schiff im Unterwasser vom Hebewerk Scharnebeck, ca.17 Uhr wird die Sperre aufgehoben

DanielSchulna
23.11.2009, 20:21
Hallo!

Unsere Harmonie am 23.11.2009 auf der alten Weserwerft (jetzt Rosemeyer) in Minden.
Schnell Bodenuntersuchung gemacht und dann zurück ins Wasser.:super:

Gruß:wink:
Daniel

DanielSchulna
23.11.2009, 20:23
Und hier noch ein paar Bilder.

:wink::wink:

Power-Ship
23.11.2009, 20:26
Hallo Daniel!
Schöne Bilder von Eurem Schiff. Ich hoffe, die Inspektion ist zu Eurer Zufriedenheit ausgefallen! Könnte mir vorstellen, dass Werftstunden kein Sonderangebot sind...:puke.

Jürgen F.
23.11.2009, 20:33
Sag mal Daniel: Wie groß sind eure Propeller?:fragkratz: Die kommen mir sehr mächtig vor:roooll:Vielleicht auch deshalb, weil ich so einen 40iger Tischventilator als Schraube am Teuto habe:dream::dream::dream:

Schöne Grüße
Jürgen:wink::wink:

Power-Ship
23.11.2009, 20:39
@ Jürgen:
Den Propeller am Teuto und die entsprechende Hauptmaschine... das wärs doch!
Habe mal ein nettes Teil ablichten dürfen... aber das Ding im Teuto... der wäre vor lauter Kraft nicht mehr ans Fahren gekommen, sondern wahrscheinlich über Heck gesunken...(gewichtsbedingt)... frag :captain: Tido...:kopfkratz1::shock:

Jürgen F.
23.11.2009, 20:52
Was solls? Der Teuto könnte 100 t laden. Bei vernünftiger Gewichtsverteilung könnte man da schon was machen. Ich würde einen Diesel-Elektrischen Antrieb nehmen, kombiniert mit Schottelantrieb:super::super::super:. Schneller muss der gar nicht werden, nur manövrierfähiger:cool1::cool1:

Schöne Grüße vom
Bakterienmutterschiff

Jürgen

Power-Ship
23.11.2009, 20:54
@ Jürgen:
Was ist denn das? Bakterienmutterschiff?... vier oder fünf Kegel...:kopfkratz::kopfkratz1::fragkratz:
Kann gar nicht sein! Bin mir heute vorgekommen wie eine Schiffsschraube--naß von oben bis unten, deswegen fiel mittags um 12:30 der Hammer...

DanielSchulna
23.11.2009, 20:55
Hallo!

Inspektion war gut. Boden war viel besser als wir es erwartet haben.
Wenn ich das Schriftstück in die Hände bekomme, stelle ich es mal ein.

Ich weiß gar nicht mehr wie groß die Schraube noch war, 1,50m oder so. Ich messe morgen mal unseren Ersatzpropeller, wenn das Wetter es zulässt. Verglichen mit manch anderen Schiffen, finde ich unseren Propeller aber recht klein.

Liebe Grüße:wink:
Daniel

Power-Ship
23.11.2009, 20:57
Hallo Daniel!
Da bewahrheitet sich die Vermutung von gestern wieder... lieber einen guterhaltenes Schiff aus den 40er Jahren als Quality made in China...
Möchte mal gerne einen Chinesen in 50 Jahren sehen...:mad1:

DanielSchulna
23.11.2009, 22:38
Hallo Arnold!

Da brauchst du noch nicht mal unbedingt ein Schiff aus China.

Wir halten zwischendurch immer noch nach anderen Schiffen ausschau. Da kann man den Unterschied auch schon deutlich sehen.

Ein Beispiel:
gebaut in den 70ern in Deutschland und die letzte Bodenuntersuchung sieht deutlich schlechter aus als unsere, aber noch ein Kaufpreis von 1.200.000€

War trotzdem ein sehr schönes Schiff aber da kann man halt mal den Unterschied sehen. Damals wurden halt noch Schiff für die Ewigkeit gebaut.:super:

Ich muss aber zugeben, dass unser Boden auch nicht mehr aus den 40igern stammt. Der ist nämlich nicht genietet und glatt wie ein Babypopo.:dream::super:
Habe aber keine Ahnung, wann der mal erneuert wurde.:fragkratz:

Gruß:wink:
Daniel

Power-Ship
23.11.2009, 22:43
Daniel,
seid doch froh, dass es so ist...
Stelle Dir vor, die hätten gesagt, der hat nur noch 5-6 mm Stärke...
Was das für einen Aufwand und Kosten nach sich zieht, mag ich mir nicht vorstellen....

DanielSchulna
23.11.2009, 23:00
Ich auch nicht.:roooll:

Ich bin mal gespannt was nächstes Jahr bei der SUK so alles auf uns zukommt.
Wir haben ja noch das holländische Attest. Die die Deutschen sind da ja etwas strenger und einfallsreicher.:cry:

Diese Erfahrung durften wir schon machen als unser Schiff neu vereicht wurde. Der Prüfer hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Eingetragen war ein max. Tiefgang von 2,57m, wobei das Schiff dann 1203t trägt. Das merkwürdige war aber, als der Prüfer nachgemessen hat, war bei der mittleren Eiche nur max. 2,51m und bei der vorderen Eiche max. 2,64m. Trotzdem wurde überall 2,57m drangeschrieben. Was in der Mitte gefehlt hat haben die vorne dazu genommen, oder so ähnlich.
Tja, am Ende wurden alle Eichen auf max. 2,57m korrigiert und wir sind nur noch 1168t groß.

Gruß:wink:
Daniel

Power-Ship
23.11.2009, 23:03
tja Daniel,
der Deutsche Amtsschimmel....:frown1:
Frag mal Jürgen F...:roooll:

DanielSchulna
24.11.2009, 16:34
Hallo!

@ Jürgen: ca. 1,50m Durchmesser vom Propeller kommt hin, habe es gerade mal nachgemessen.

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt. in Schmedehausen am Ballastwasser nehmen

DanielSchulna
04.12.2009, 12:04
Hallo!

Hier, wie versprochen, der Bodenuntersuchungsbericht.

Gruß:wink:
Daniel

Jan
24.12.2009, 17:32
Hier sind die Bilder vom 14.10.2009.
Aber nur die ersten Bilder sind gelungen naja und die sind auch zu dunkel:cry::cry:

Lieben Gruß aus Riesenbeck und allen frohe Weihnachten (In diesem Fall besonders an Familie Schulna)
Jan:wink::wink:

P.S. Die Farben von der Sonne sind besonders gut gelungen (wenigsten etwas):dream:

Jan
28.12.2009, 17:48
Die GMS Harmonie heute zu Berg in Bergeshövede.

Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:

P.S. Daniel warst du an Bord?? Hab dich nämlich nicht gesehen:fragkratz:

wer Bild 1 als hintergrund Bild für den PC haben will soll eben per PN bescheidsagen, dann schick ich demjenigen es per E-Mail....eignet sich hervorragend dafür!!!!

Power-Ship
24.02.2010, 19:16
GMS Harmonie am 24.02.2010 am Liegehafen Datteln.

Schöne Grüße

Arnold :wink:

hatten
29.03.2010, 01:15
Gesehen am 28.3. auf dem MLK im Gebiet Bad Essen Richtung Hörstel.

Gruß
hatten

Pedro
29.03.2010, 03:22
Hier kann man auch sehr schön (oder eher unschön) erkennen, wie die "Eiswürfel" dem Bug (farblich) zugesetzt haben. Auf Helling war "alles noch im Lack".
So erging es leider vielen Schiffen diesen Winter. :mad1:
Zum Glück haben wir ja jetzt einen "Farb..äh..Fachverkäufer unter uns, der schonmal HP Raumfarbe anbietet. Lackfarbe wird er sicher auch noch haben... :cool1:
:wink: Pedro

Jürgen F.
22.04.2010, 21:06
Heute leer zu Berg in Bergeshövede.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
01.08.2010, 23:11
GMS Harmonie im DHK-Hafen Hamm-Uentrop liegend.

Liebe Grüße

Arnold :wink:

DanielSchulna
03.08.2010, 08:42
Hallo Arnold!

Da hast du uns ja doch noch erwischt.:pleased:
An Bord war aber keiner mehr, war schön zu Hause bei Frau und Kind:dream:

Liebe Grüße:wink:
Daniel

grotefendt
08.08.2010, 10:13
Hallo Daniel

Danniel S. --- grüßt Daniel MS

Schade das es mit Arnolds und deinem Treffen nicht geklappt hat!

Damit Arnold wenigstens weis wie du aussiehst, wenn er deine Harmonie ablichtest stelle ich schon mal dein Konterfei ein.

Grüße Klaus

BarreLuebbecke
14.08.2010, 23:15
Harmonie-GMS-04804310
heute Abend den 14.8.2010 auf dem MLK bei km 73, bei OSKAR am Anlieger.
Wünsche euch an Board ne schöne Weiterfahrt :pleased:

Jürgen S
15.08.2010, 16:11
Hallo an Bord,

hier noch ein Foto bevor gestern bei Oskar Feierabend war! Daniel mit GMS HARMONIE in der Begegnung mit TMS PIZ ARINA bei MLK km 30.
Kurz drauf kurzer Stop in Bramsche! War schön das wir mal, wenn auch kurz, miteinander gesprochen haben!

Gruß
Jürgen

DanielSchulna
15.08.2010, 19:19
Hallo Jürgen S!

Diese Woche läuft es ganz gut mit Leuten aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen.
Freitag habe ich mal den Tido persönlich kennengelernt und Samstag dich und BarreLuebbecke.
Nur schade, das die Zeit dann immer wie im Fluge vorbeigeht.

Gruß
Daniel

z.Zt.: Mittellandkanal km 178 zu Berg

DanielSchulna
17.08.2010, 08:58
Hallo!

Wir sind zur Zeit auf der Elbe zu Tal und da zwischen Lauenburg und Geesthacht momentan etwas Hochwasser ist, haben wir unsere Harmonie mal etwas rennen lassen.:sunshiny:

Ich wusste garnicht, dass wir auch beladen Wellen machen können.:lool:

Gruß:wink:
Daniel

Stadt_Aschaffenburg
17.08.2010, 13:39
Hehe... sogar mit GPS-Beweis :lool:

Ich hab auch mal bei meinem Opel Senator bei 260 km/h den Tacho fotografiert, weil mir keiner geglaubt hat, daß das Ding so schnell fährt :lool:

DanielSchulna
23.08.2010, 21:55
Hallo!

Das kenne ich. Opel´s werden oft unterschätzt, dabei können das richtige Biester sein. Senator ist echt schon ne Wucht. :lool:

Ich habe mal einen in Papa´s Opel Astra G Coupe Turbo mitgenommen. Der hat sogar das Tacho gefilmt, so begeistert war er. So einen Abzug hat er bisher noch nicht erlebt gehabt und das bei 2 Litern Hubraum (dank Turbo und diversen Kleinigkeiten waren´s dann ja immerhin 278 PS und 400 Nm Drehmoment).

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: unterhalb des Schiffshebewerks Scharnebeck (Lüneburg) im Schleusenrang

Stadt_Aschaffenburg
23.08.2010, 22:43
Hi,

jaaahhhaaaa da geht was :super:
Das machte immer riesigen Spaß, wenn die neuen 5er Schwierigkeiten hatten, dranzubleiben oder die A6 3.0 tdi :lool::fg:

Wenn ich nicht mittlerweile 4 Kinder hätte, würde ich die Autos wahrscheinlich immer noch fahren. Da kenne ich jede Schraube mit Vornamen :smile1:

LG
Micha

Oberweser
23.08.2010, 22:56
Hey Leute,

geht's noch?

Das 11. Gebot: Du sollst nicht heizen! Ich habe vor solchen Fahrern :evil_dirk: auf Autobahnen und Landstraßen immer richtig Angst...:shock:

Gruß
Thomas - ganz im Ernst

DanielSchulna
24.08.2010, 14:38
Hallo Thomas!

Vor uns Opelanern brauchst du keine Angst haben. Wir sind ganz friedlich. Und eine Autobahn hat ja mindestens 2 Spuren: rechts für Richtgeschwindigkeit und links für die, die schneller wollen.
Aber bei den heutigen Straßenverhältnissen ist nicht mehr viel mit schnell fahren.

Da waren die Opel Senator Zeiten schon besser. Da hatte noch nicht jeder der 18 ist ein eigenes Auto.

Leider gibt es überall Menschen, die mit und auch ohne Verantwortung fahren.
( zu Land, wie auch auf dem Wasser) "wo wir dann auch mal wieder beim Thema wären"

Gruß:wink:
Daniel

Oberweser
24.08.2010, 15:16
Hallo Daniel,

ich bin ja fast geneigt, da noch etwas zu erwidern. Aber lassen wir das, dafür gibt's andere Foren... Wollen wir uns wieder der Binnenschiffahrt zuwenden, da geht's ja (zum Glück!) zumeist etwas beschaulicher zu...:lool:

Gruß
Thomas :wink:

BarreLuebbecke
25.09.2010, 13:56
Harmonie-GMS-04804310

Aufnahmen von Morgen des 25 Sep. 2010 mit Fahrtrichtung Bad Essen habe ich Daniel :captain1: & Kalle :opa: mit der Harmonie ablichten können, ich wünsche euch Allzeit Gute Fahrt euch beiden :captain::captain:

DanielSchulna
25.09.2010, 17:40
Hallo Stefan!

Das sind ja schöne Bilder geworden, so im halbdunkeln:super:

Da kann man auch schön sehen, wie solche Arbeitsjacken richtig auffallen.:lool:

Wir sind jetzt in Schmedehausen am Wasser pumpen und setzen dann unsere Fahrt noch bis Münster fort.

Gruß:wink:
Daniel

BarreLuebbecke
25.09.2010, 19:12
hallo daniel
du, da ich ja die Jacke schön kannte ( wahr ja beim kauf LIVE dabei :hupf:) wuste ich schon sehr schnell als ihr um die ecke bei km 80,2 gekommen seit das du das sein könntest.
Die Jacke ist also also sehr gut schon vom weiten zu erkennen :geil:
Wünsche euch noch ne schönen Abend und alles gute
Stefan

Schifferfrau
26.09.2010, 18:07
Hallo Daniel...

am Freitag abend hat die ELJO hinter euch Feierabend gemacht in Minden... allerdings zu Berg....ich war nur kurz da, ein paar Sachen an Bord bringen.. Schöne Grüße auch von Jörg..

Elke

DanielSchulna
28.09.2010, 20:08
Hallo Elke!

Stimmt, habe eure Eljo noch gesehen. Nur war das Wetter leider zu Bescheiden, :regen: um aus dem Steuerhaus raus zu kommen. Die leidige Zeit mit dem unschönen Wetter hat ja leider Begonnen.


zu unserer Harmonie:
Wir haben heute (endlich mal) einen AIS Transponder bekommen.
Unsere MMSI lautet: 211507550

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: im Hafen Uentrop (Schrott laden für Lingen)

Jürgen F.
28.09.2010, 20:20
@ Daniel

Dann lass uns mal schöns Wetter bestellen wenn ihr bei uns vorbei kommt. Da muss ich schnell noch ein paar schicke Fotos für Vesseltracker schießen:hupf::hupf:
Bis eben konnte man die Harmonie noch nicht dort finden. Mal schauen wer als erster Fotos dort einstellt:lool:

Schöne Grüße an Bord
Jürgen:wink:

DanielSchulna
28.09.2010, 21:29
Hallo Jürgen!

Ich habe es auch schon probiert und uns nicht gefunden. Ich vermute mal, dass wir dort auftauchen sobald wir im Raume Hamburg gewesen sind und die unser Signal aufnehmen konnten.

Jetzt weiß ich auch endlich warum die Schiffsdaten bei vesseltracker meistens abweichen.:idea:
Es liegt daran, dass bei der Schiffslänge und Schiffsbreite nur ganze Meter angegeben werden, d.h.: ein Schiff mit 9,50m Breite ist dann 10m breit

Gruß:wink:
Daniel

Stadt_Aschaffenburg
28.09.2010, 21:49
Hi Daniel,

ist ja auch kein Problem, wer es genau wissen will, kann ja hier gucken :lool:

LG
Micha

BarreLuebbecke
29.09.2010, 11:03
MMSI lautet: 211507550

Daniel , was kann ich damit Anfangen mit dieser Nummer :fragkratz:

DanielSchulna
29.09.2010, 11:31
Hallo!

@Micha: Ganz genau:wink1: Schließlich gibt es kein besseres und schöneres Forum, als dieses:super:

@Stefan: MMSI steht für Maritime Mobile Service Id.
Jeder AIS Transponder hat eine andere MMSI. Du kannst bei vesseltracker in der Suche z.B.: den Schiffsnamen, die Eni oder aber auch die MMSI eines bestimmten Schiffes eingeben. Wenn wir bei vesseltracker registriert sind, müsstest du uns dann eigentlich mit der MMSI Nummer finden können.
Genauer kann ich dir das auch nicht erklären, aber ich denke hier im Forum haben wir bestimmt noch ein paar Spezialisten, die sie damit auskennen.

Gruß:wink:
Daniel

Jan
30.09.2010, 22:30
Hallo zusammen!
Heute bin ich ein kurzes Stückle mitgefahren auf der Harmonie. Von Riesenbeck nach Altenrheine. War einfach nur :super::geil:
Bilder sind in der Schleuse Altenrheine gemacht.

Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:

Bis zum nächsten mal :wink:

P.S. Letztes Bild ist mit Effect :)

Jürgen F.
05.10.2010, 19:57
Die Harmonie ausfahrend Schleuse Bevergern und weiter Richtung Münster.

Schöne Grüße
Jürgen F.

DanielSchulna
06.10.2010, 23:10
Hallo ihr Beiden!

Das sind ja ganz schöne Fotos geworden:super:

@Jürgen: in Riesenbeck wären bestimmt :roooll: Fotos entstanden. Aber hin und wieder muss ja mal eine Messfahrt sein.:pfeif:

Gut war, dass die Kollegen mitgeholfen haben, sodass wir wussten, dass kein Schiff in Riesenbeck liegt. Einmal langsam machen und die ganze Messung wäre für die Katz gewesen.

Bis nächstes Mal:wink:
Daniel


z.Zt.: in Uentrop, Schrott laden für Lingen

DanielSchulna
20.10.2010, 09:08
Hallo Leute!

Wir sind zur Zeit auf dem Weg nach Duisburg. Es geht zur Neuen Triton-Schiffswerft, wo wir Klasse machen werden. Termin ist der 25.10.2010 und vorraussichtlich werden wir dort 10 Tage verbringen.

Falls sich einer mal einen Kaffee abholen möchte, ist er herzlich willkommen. Am Besten vorher einmal kurz melden, damit auch einer an Bord ist.

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: in Ladbergen zu Berg

Power-Ship
21.10.2010, 23:27
Das GMS Harmonie kann jetzt auch bei marinetraffic.com (http://www.marinetraffic.com/ais/de/shipdetails.aspx?MMSI=211507550) und vesseltracker.com (http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Harmonie-I380461.html) verfolgt werden...

Gruß

Arnold :wink:

Der Inhalt der gelinkten Seiten unterliegt der Haftung der Anbieter.

Böll
31.10.2010, 13:02
Hallo Daniel,

habe Euer Schiff gestern vom Wasser aus geknipst.

LG Böll

DanielSchulna
01.11.2010, 12:16
Hallo Böll!

Wir waren nicht an Bord. Wir haben das WE genutzt und sind zu unseren Frauen gefahren.
Gestern Abend sind wir wieder gekommen. Falls du also zufällig in der Nähe bist, Kaffee ist schnell gemacht. Womit warst du eigentlich unterwegs?

Gruß:wink:
Daniel

BarreLuebbecke
01.11.2010, 22:05
Diese Meldung habe ich von Vesseltracker bekommen

Name: HARMONIE http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Harmonie-I380461.html
Zeit: 01-11-2010 14:19:17 UTC

INRANGE: Das Schiff HARMONIE ist , in der Region Westeuropa Nordsee, in den Empfangsbereich von vesseltracker eingefahren.

MOVEMENT: Schiff fährt.

Meldung ging um 15.19 Uhr MEZ bei mir ein auf meinen Postfach.

Kann diese Richtig sein Daniel :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Cybion
01.11.2010, 22:27
Hallo Stefan,
wenn die Kennung stimmt kann ich Dir sicher sagen das es falsch ist. Zu der Zeit saß ich mit Daniel im Steuerhaus und schlürfte Kaffee:lool:
Und das GMS Harmonie fuhr sicher nicht!:lool:

Gruß Holger:wink:

Power-Ship
01.11.2010, 22:38
und so zeigt das derzeit marinetraffic.com (http://www.marinetraffic.com/ais/default.aspx?oldmmsi=211507550&zoom=10&olddate=10/27/2010%207:16:36%20PM) an.

Gruß

Arnold :wink:

BarreLuebbecke
01.11.2010, 22:41
Hallo Stefan,
wenn die Kennung stimmt kann ich Dir sicher sagen das es falsch ist. Zu der Zeit saß ich mit Daniel im Steuerhaus und schlürfte Kaffee:lool:
Und das GMS Harmonie fuhr sicher nicht!:lool:

Gruß Holger:wink:

Holger , das muß die richtige sein , ich wundere mich auch das Sie angeblich unterwegs sein soll .......??????
oder ist es doch die Falsche Harmonie ???
Bin etwas verwirt ....:ouh::roooll::eek:

BarreLuebbecke
02.11.2010, 09:46
und schon wieder ne Nachricht von Vesseltracker zu diesem Thema


Name: HARMONIE http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Harmonie-I380461.html
Zeit: 02-11-2010 02:04:44 UTC

INRANGE: Das Schiff HARMONIE ist , in der Region Westeuropa Nordsee, in den Empfangsbereich von vesseltracker eingefahren.

und die war bei mir auf dem Rechner

HARMONIE: status-update [vesseltracker.com]
Datum: 02.11.2010, 03:04

Da passt doch was nicht , oder :fragkratz:
Wie kann es sein das ich diese Nachrichten bekomme obwohl die HARMONIE zur Zeit in Duisburg ist ?

DanielSchulna
03.11.2010, 18:57
Hallo Stefan!

Habe mal in mein AIS Gerät geschaut und da ist alles richtig eingegeben. Warum es bei vesseltracker anders steht, weiß ich nicht.
Die Daten bei marinetraffic sind soweit ich gesehen habe korrekt.

Gruß:wink:
Daniel

BarreLuebbecke
03.11.2010, 19:17
du Daniel, danke dir für die INFO !
das komische daran ist das ich diese Meldung schon mehrfach bekommen habe ! zum einen seit ihr laut Meldung mal morgens gegen 3 Uhr aus den System raus gekommen :kopfkratz1::kopfkratz1::kopfkratz1:
komisch, Technik im Jahr 2010 :cry:

Jürgen F.
29.12.2010, 14:38
Die Harmonie heute in der in Rodde zu Tal. Und das Ganze mit viel Eis!

Schöne Grüße an die Besatzung:wink::wink:
Jürgen F.

Video folgt!:lool:

Power-Ship
05.02.2011, 19:32
Da komme ich nichts ahnend nach Hesselte - und wer liegt im Unterwasser? GMS Harmonie! Natürlich wurde die Gelegenheit zu einem kleinen Usertreffen genutzt!:super:

Gruß an Kalle und Daniel!

:wink:Arnold

Jürgen F.
07.02.2011, 12:37
Eben noch auf Bergfahrt in Birgte und nun schon im Forum.
Wenn das nicht fix ist:lool:
Schöne Grüße
Jürgen F.:wink::wink:

Pedro
07.02.2011, 16:18
Und wieder hat "Es" sich das ganze "harmonische Gesicht" verkratzt...

Tja Daniel, da musst Du wiedermal mit der Farbe ran.

Gruß Pedro - der vielleicht in Farben machen sollte...

Jürgen F.
18.02.2011, 11:49
Gestern wieder mit jede Menge Metal zu Tal in Bergeshövede.

Schöne Grüße an die Besatzung
Jürgen:wink:

DanielSchulna
21.02.2011, 23:48
Hallo Leute!

Danke für die schönen Fotos:super:
Tja, mal schauen, wann da vorne wieder schwarze Farbe drauf kommt. Wir pendeln zur Zeit zwischen Wanne-Eickel und Lingen und sobald wir beim Stahlwerk sind geht es ab nach Hause.:lool:

Gruße:wink:
Daniel

z.Zt.: wieder in Wanne-Eickel angekommen

Ran
25.02.2011, 01:20
Hallo,

Ich suche noch Neska Bilder? Hatt jemand welchen?

gruess aus Holland,
Ran

Poettekucker001
06.04.2011, 05:19
Moin zusammen

Hier nochmal die Harmonie in Geesthacht zu Berg, am 04.04.11

Gruß Marcus

rigel
05.05.2011, 21:55
Am Anleger bei Benteler Stahl. Fotografiert von Lingen-Hanekenfähr aus.

(Foto: 5.5.2011)

Gruß,
Michael

Cybion
05.05.2011, 21:58
Hallo Michael,
da hab ich auch noch eins.
Gleiche Stelle.

Gruß Holger:wink:

rigel
05.05.2011, 22:06
Hallo Holger,

wirklich erstaunlich wie sich unsere heutigen Bilder aus Haren, Meppen und Lingen gleichen.

Waren wir etwa zusammen unterwegs?! :fragkratz:

:lool:

Grüße,
Michael

Cybion
05.05.2011, 22:09
Hallo Michael,
das muß wohl an diesem tollen Tag so gewesen sein :lool:

Gruß Holger:wink:

Tido
07.05.2011, 09:34
Moin Jungs....

Da steht doch bestimmt so ein Schild an Land oder???

Gruß Tido:lool::lool::lool::lool:

DanielSchulna
16.06.2011, 10:05
Hallo!

Da war man mal ne zeitlang nicht online und schon gibt es wieder schöne Bilder von unserer Harmonie!

Danke dafür!

Gruß:wink:
Daniel

Jürgen F.
16.06.2011, 10:07
Na Daniel
Die Grußkarte gefunden?:lool:

Schöne Grüße
Jürgen:wink::wink:

DanielSchulna
16.06.2011, 10:13
Hallo Jürgen!

Habe ich:lool::lool:

Da liegt man so versteckt bei der kleinen Schleuse und wird trotzdem gefunden:lool::lool::pfeif:

Hatten das Glück und konnten Pfingsten schön zu Hause verbringen:super:

Liebe Grüße nach Riesenbeck:wink:
Daniel

Pedro
16.06.2011, 14:26
Hatten das Glück und konnten Pfingsten schön zu Hause verbringen:super:

Hallo Daniel,
da haben wir´s mit der Ansichtssache...

Wir hatten das Glück in Berlin zum Usertreffen zu dürfen!!!

Sind viele schöne Bilder dazugekommen, schau einfach mal rein.

Andererseits ist die Erholung, auch für die Seele, etwas sehr wichtiges und sollte daher an erster Stelle stehen!

Setze mal voraus, Du/Ihr habt jetzt wieder Kraft, das viele Geld für die Fracht abzuschöpfen...

Allzeit gute Fahrt - wünscht Pedro (natürlich Allen!)

Jens L
13.07.2011, 13:20
Moin Moin :lool:

So haben heute auch mal Bilder von der Harmonie gemacht, DEK Km 53,5 zu Tal.

Mfg Maik & Jens :wink:

Pedro
13.07.2011, 15:00
Da fragt man sich doch...
"Fahrt ihr den Schrott im Kreis rum?"
Unsereins wartet darauf, denn wir können nicht so schnell schmelzen, wie unsere Kunden den Stahl wollen.

Pedro - der Stahlkocher

Stadt_Aschaffenburg
13.07.2011, 16:38
Hi,

manchmal isses echt lustig, aber bitte, das ist eben der Markt...
Wenn mans vorher wüßte, könnte man sich ja absprechen :lool:

LG
Micha

Cybion
28.07.2011, 18:47
Hallo,
am 28.07.11 bei DU-Baerl zu Berg.

Gruß an Bord, Holger:wink:

Die :wink: Truppe an Land bestand aus Reanna (Rebecca) mit Fam. und mir :lool:

DanielSchulna
30.07.2011, 07:28
Hallo zusammen!

Sehr schöne Fotos! So sieht es also aus, wenn unsere Harmonie alles gibt.:dream:
Besser hätte es nicht passen können. Vorher sind wir die ganze Zeit so mit 300 U/min getuckert. Um den Herkules Schuber zu überholen und um das Containerschiff hinter uns nicht unnötig zu bremsen, haben wir alles gegeben, 375 U/min - 900 PS.
Kurzfristig sind wir sogar mit 11 km/h zu Berg, aber der Containerriese ist trotzdem an uns vorbei, als hätten wir rückwärts gemacht:roooll:

Liebe Grüße an die Fotocrew:wink:
Daniel

reanna
04.08.2011, 18:57
Hallo Daniel :wink:

Ich habe Dich sogar am 26.7. von der Gasometer-Aussichtsplattform in Oberhausen aus erwischt :wink1:

Als ich die Hermina sah, sagte ich zu meinem Mann " Toll, die Harmonie wäre mir jetzt lieber !"..... dann erst erkannte ich, dass Du ihr dicht auf dem Propeller bist :hupf:

Schöne Grüße an Bord :wink:

Gruß
Rebecca und Familie

Tido
04.08.2011, 19:41
hihi...Bild 4 zeigt die typische Arbeitshaltung..:tongue::hupf:

Gruß Tido

Duck und wech...:pfeif:

Klasse Bilder,gehen ja fast als Luftaufnahmen durch!

Jürgen F.
04.08.2011, 19:44
Macht doch nix. Daniel fährt ja nicht auf´m Tanker:pfeif:

Gruß Jürgen

DanielSchulna
13.08.2011, 13:39
Hallo Rebecca!

Das sind ja echt wahnsinns Bilder von da oben:super::super::super:

Gruß an alle:wink:
Daniel

flo81
13.08.2011, 21:52
Aber da kann man mal sehen, wie gut es die Binnenschiffer haben. Immer das eigene Schwimmbad an Bord:lool:

Jürgen F.
17.08.2011, 23:03
Die Harmonie ist uns heute gleich 2 x vor die Linse gefahren. Hier zu Tal an der Loismann Brücke...

Schöne Grüße
Jürgen F.

Jürgen F.
17.08.2011, 23:07
...und wenig später kam die Schulna-Gang:lool: am Hafen Riesenbeck um die Ecke gedonnert.:hupf:

Schöne Grüße an Bord
Jürgen & Jan:wink::wink:

captainnetti
18.08.2011, 15:45
Hallo Ihr Lieben an Bord!
Wir hoffen, das eure Harmonie mal wieder den Weg nach Hamburg findet ;-) Viele liebe Grüße an alle zu euch an Bord! Wir sehen uns ;-)
LG Annette und Christoph ;-)

Power-Ship
23.09.2011, 20:34
GMS Harmonie am 23.09.2011 auf dem DEK an der Schleuse Hesselte zu Berg. Die Einladung zur Kurzmitfahrt nach Venhaus konnte ich nicht ablehnen. Das letzte Bild ist in Venhaus gepixelt...

Grüße an Kalle und Daniel!

:wink: Arnold :wink:

Jürgen F.
23.09.2011, 23:00
Tja, nahtlose Überwachung:pfeif:

Etwas später schon wieder in Birgte an der Loismann Brücke:hupf:

Schöne Grüße an die Besatzung
Jürgen:wink:

Jürgen F.
05.11.2011, 19:36
Hallo User

Die Harmonie kam heute aus dem MLK und fuhr weiter in Richtung Münster.

Schöne Grüße an Familie Schulna:wink:
Jürgen F

grotefendt
05.11.2011, 20:08
Hallo User,Hallo Daniel

Seit 2005 hat Daniel die Harmonie GMS.

Mir geht es nicht in den Kopf,das ich kein Bild des Schiffes unter den anderen Nahmen von vor 2005 finden kann.

Das kann doch einfach nicht sein.

Grüße Grotefendt

grotefendt
05.11.2011, 20:23
Hallo User

Bei de.binnenvaart.nl fand ich die Harmonie gerade unter der ENI 04804310

Da ist alles schön ordentlich aufgelistet.

Ob da ältere Fotos dabei sind, schaue ich jetzt nach.

Grüße Grotefendt

Stadt_Aschaffenburg
05.11.2011, 20:29
Hi Klaus,

Du darfst nicht vergessen, daß es dieses Forum hier erst seit 4 Jahren gibt. Mich würde es nicht wundern, wenn hier noch alte Bilder dazukämen, aber das geht halt nicht von heute auf morgen.

@Arnold: Schick mal bessere Bilder an db, das aktuelle Bild, das sie drinhaben ist ja grausig, da hast Du doch bestimmt schönere ;-)

LG
Micha

Heidi Franz
06.11.2011, 12:26
Hi Micha,

Arnold stellt die schöneren Bilder hier bei uns ein, der Rest geht an db. :lool:

Gruß
Heidi

Power-Ship
06.11.2011, 18:36
Hallo Heidi!

hm, nicht ganz! Ich schicke eine Auswahl an Bildern eines Schiffes an db, was die dann nehmen und welche Auswahlkriterien die anlegen - keine Ahnung!

Grüße

Arnold :wink:

Jürgen F.
11.01.2012, 13:45
Der Käptn hat Geburtstag.:hupf::hupf:

Kalle liest ja mit. Deshalb herzlichen Glückwunsch aus Riesenbeck.

Schöne Grüße
Jürgen:wink::wink:

rigel
16.04.2012, 19:44
Endlich mal wieder angetroffen! :dream:

Zunächst zu Berg auf dem DEK an der Dreierwalder-Brücke kurz vor der Schleuse Bevergern. Etwas später dann am Bergeshöveder-Steig.

(Fotos: 16.4.2012)

Viele Grüße an Fam.Schulna!

Michael

Power-Ship
17.02.2013, 19:41
Die Harmonie im Februar 2013 auf dem DEK zu Berg - erst am Sicherheitstor an der Schlieker Brücke und später in Datteln.

Grüße an Kalle und Daniel, es hat wieder Spaß gemacht bei Euch an Bord!

Arnold :wink:

Jürgen F.
05.04.2013, 19:04
Hier die Harmonie am 2.04.2013 beim Schrott laden im RHK.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
16.07.2013, 17:49
Die Harmonie im Juli 2013 zunächst ausfahrend aus der Sandverladung Flaesheim, dann im Unterwasser der WDK-Schleuse Ahsen und zu guter Letzt in der Schleuse Datteln.

Grüße an Kalle und Daniel,
Arnold :wink:

Power-Ship
04.08.2013, 20:24
..im August 2013 bei Ahsen abgelichtet - die Harmonie.

Grüße an Bord,
Arnold :wink:

Power-Ship
03.09.2013, 19:49
Die Harmonie im September 2013 zunächst an der Schleuse Datteln und später bei der Sandverladung in Flaesheim.

Grüße an Bord,
Arnold :wink:

Pedro
03.09.2013, 20:49
Ahoi,
was sind wir - vor etlichen Jahren - da oft die Hügel (Naggelisch) runtergerannt, ins Wasser.
Manchmal war leider der Oberkörper schneller - FAIL.

Scheeh wars - Pedro

c.kroeger
18.03.2014, 13:18
Gestern in Lüdinghausen. (DEK/km35)


https://www.youtube.com/watch?v=jasDeOxHdbU

Weiterhin eine gute Fahrt.

SCHUBEXPRESS 7
28.04.2014, 22:50
Hallo,

die HARMONIE am 16.04.2014 in Wiehagen in der Talfahrt.

Gruß Dieter

Jürgen F.
11.04.2015, 16:54
GMS Harmonie zu Berg in Birgte am 9.04.2015.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
30.05.2015, 18:37
Die Harmonie im Mai 2015 auf dem WDK in Flaesheim zu Tal.

Grüße an Bord,
Arnold :wink:

Rhysprung
21.11.2015, 23:23
Hallo zusammen,

GMS Harmonie heute in Minden (MLK) liegend

Gruß Uwe

Michael Felten
16.02.2016, 20:18
Hallo Binnenschifffreunde

In Gelsenkirchen habe ich die Harmonie liegen gesehen.
Auch schöne grüße an die Besatzung.
Das war im Januar 2016 gewesen.

Es grüsst euch Michael.:wink:

bilgenkrebs
15.08.2016, 18:37
Hallo Schippers
Heute mal wieder in Hahlen gesehen die "Harmonie" leer Richtung Osten.
Beste Grüße
Peter:wink:

schimi
17.08.2016, 21:19
Harmonie, ist gestern in Hannover an mir vorbei gebrettert.

UGI
30.08.2016, 01:14
... auf der Trogbrücke bei Hohenwarthe... © N. Klinger / Gruß UGI

Jürgen F.
22.10.2016, 16:43
Die Harmonie (http://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/harmonie-duisburg/) fährt nun unter dem Namen Lemarna (http://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/lemarna-04804310/)

Beste Grüße
Jürgen F.