PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APOLLO Linz - Passau



D21
21.05.2009, 10:18
Servus!

Wir sind um 09:00 Uhr im Linzer Winterhafen abgefahren. In Höhe Puchenau überholte uns das FGS Johanna.
Momentan befinden wir uns bei Str.km 2142 zu Berg

Schöne Grüße aus Oberösterreich
D21

P.S. Fotos folgen später

D21
21.05.2009, 13:03
Servus!

Bei Aschach Begegnung mit dem FGS Passau.
Sind um 12:55 Uhr Schleuse Aschach mit 2 Sportbooten zu Berg eingefahren und werden geschleust.

Schöne Grüße aus Oberösterreich
D21

D21
21.05.2009, 17:00
Servus!

Sind in der Schleuse Jochenstein!

Begegnung mit dem FGS Kaiserin Elisabeht.

Schöne Grüße aus Oberösterreich
D21

D21
22.05.2009, 08:08
Servus!

Unsere Begegnungen bei der Bergfahrt der Reihe nach.
Ich gehe hier nicht näher auf die Bilder ein, ich stell sie in den entstprechenden Kategorien ein.

1. MFGS L'EUROPE
2. MFGS JOHANNA
3. SCHÖNBRUNN
4. MGS FEROX
5. MGS PAERSADO
6. MGS DISCOVER
7. NEGRELLI

Schöne Grüße aus Oberösterreich
D21

D21
22.05.2009, 08:20
Weitere Begegnungen

1. MFGS PASSAU
2. Behördenboot ASCHACH
3. MGS GREVELINGEN
4. MFGS JOHANNA
5. MGS SARO
6. MFGS KAISERIN ELISABETH
7. MGS ISABELL

Schöne Grüße aus Oberösterreich
D21

D21
22.05.2009, 20:40
Servus!

Nachdem wir die European Sea Scouts bei Str.km 2205,5 besucht, Vatertag gefeiert und genächtigt hatten, fuhren wir wieder zu Tal, weil leider ein Teil der Besatzung schon heimgefahren war und das mäßige Wetter eine Weiterfahrt nach Passau nicht wirklich rentabel gewesen wäre. Dafür hatten wir eine Menge schöne Begegnungen.

Zuerst möchte ich euch die Schiffe zeigen, die im lieben, kleinen Hafen (gleich unterhalb des Hafens Grünau LU) liegen.

1. - 3. DELPHIN das Vereinsschiff der European Sea Scouts
2. KRIEMHILD ehemaliges Polizeiboot von Passau
3. HERR MOSER
4. NOBODY
5. APOLLO Heimathafen Linz Winterhafen,
Vereinsschiff des Rhein-Main-Donau-Oder Club

Schöne Grüße aus Oberösterreich
D21

Dewi
22.05.2009, 20:45
Hallo :captain:,

schöne Bilder und mal ein anderer Reisebericht. Gefällt mir sehr gut!

In Beitrag #6, Bild 6 ist mir das Holzschiff an Land aufgefallen! Kannst Du ein paar Auskünfte darüber geben?

Gruß Dewi

D21
22.05.2009, 21:15
Servus!

Das Holzschiff ist auf einem Anhänger aufgebaut und wurde von den Sea-Scouts für einen Faschingsumzug gebaut. Jetzt dient es als Spielgerät, auf dem dortigen Spielplatz der Donau-Pfadfinder.

Bei der Talfahrt, trafen wir ein Segelmotorboot, dem wir bei der Bergfahrt schon begegneten. In der Schleuse Ottensheim nahmen wir das Schiff längsseits und luden die Eheleute auf ein Bier auf unser Schiff ein. Es sind Rentner aus Berlin auf dem Weg zum Schwarzen Meer. Für die Nacht haben wir sie an die APOLLO geheftet mit Gulaschsuppe und Bier versorgt, damit sie Linz in guter Erinnerung behalten, auf diesem Weg wünschen wir den Beiden eine angenehme Weiterfahrt und bitte grüßt sie von der APOLLO wenn ihr die beiden auf eurer Reise trefft. Ach ja, das Schiff heißt JUELLA

Bild 1 JUELLA bei der Talfahrt in Schlögen
Bild 2 im Hintergrund das KW Ottensheim

Schöne Grüße aus Oberösterreich
D21