PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arminiuswerft - Arminius Werke

Jürgen S
31.10.2024, 18:51
Moin,

für alle die es interessiert eine Neuerscheinung:
In der Reihe SCHRIFTEN DES VEREINS ZUR FÖRDERUNG DES LAUENBURGER ELBSCHIFFFAHRTSMUSEUM E.V. 8 ist das ist das Buch ARMINIUSWERFT Arminius Werke Eine Werftgeschichte aus Bodenwerder/ Weser erschienen: Format DIA A 4 252 Seiten, 282 Abb. teiw. farbig. Liste der erbauten Schiffe. Kostet 31,-€ zzgl. Versand! Näheres web-Seite : www.elbschifffahrtsarchiv.de
e-mail:info@elbschiffahrtsarchiv.de

Gruß
Jürgen S

Navico 2
31.10.2024, 19:07
Moin Jürgen,
bei der Jahreshauptversammlung im Oktober 2024 des Verein zur Förderung des Lauenburger Elbschiffahrtsmuseum hat Werner Hinsch das Buch vorgestellt.

Muranfan
01.11.2024, 10:49
Prima; danke für die Info, freue mich auf das Buch!

Aber Achtung:

bei mir funktioniert die

e-mail:info@elbschiffahrtsarchiv.de

nicht.

Auf der Homepage wird die Mailadresse mit 3 "f" geschrieben, das scheint zu klappen; also:

info@elbschifffahrtsarchiv.de

Grüße
Muranfan

Jürgen S
02.11.2024, 10:35
Moin,

leider ein Übertragungsfehler meinerseits! Danke für den Hinweis bzw die Richtigstellung!

Gruß
Jürgen S

McRonalds
02.11.2024, 20:03
Hat jemand schon das Buch vorliegen? Immerhin gibt es eine sehr gute Internet-Seite zu dem Thema, und da wollte ich fragen, ob sich die Anschaffung lohnt. Wobei von dem Vorgänger (Pape) dort sehr wenig steht. Gruß & Dank - Ronald;-)

Jürgen S
10.11.2024, 15:34
Moin Ronald,
sehe deine Fragen erst jetzt: vielleicht wurden sie oder haben sie sich inzwischen ja auch schon beantwortet? Ich würde sagen die Anschaffung lohnt sich für Schiffahrtinteressierte allemal, letztlich muß das aber wohl, abhänging von speziellen Interessen, für sich entscheiden. Um den Vorgänger Pape geht es unter "Von Christian Pape zur Arminuswerft" auf mehr als 10 Seiten das würde ich nicht unbedingt als "sehr wenig" bezeichnen!
Gruß
Jürgen S

McRonalds
10.11.2024, 19:57
Um den Vorgänger Pape geht es unter "Von Christian Pape zur Arminuswerft" auf mehr als 10 Seiten das würde ich nicht unbedingt als "sehr wenig" bezeichnen!@Jürgen; meine Bemerkung bezog sich auf die Internet-Seite, nicht das Buch, das ich ja gar (noch) nicht habe. Klingt dann doch so, als sollte ich mir das zulegen. Gruß & Dank - Ronald;-)