PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Beschilderung - Gebotszeichen

Poettekucker001
24.05.2009, 22:25
Hallo Leute

Wenn man in Mainz Schiffe fotographiert, kommt man manchmal ganz schön in Schweiß.

4 oder 5 Schiffe die zuberg fahren, und 3 Schiffe die zur gleichen Zeit, zutalfahren, und das eine oder andere Schiff wird dann noch von einem anderen Schiff überholt.

Das geht ja nicht so weiter :rolleyes:;-);-):lool:

Deshal haben Rebecca und ich uns mal Gedanken gemacht, wie mann das abändern kann.

Ich habe mir ein neues Gebotszeichen für die Binnenschiffahrt ausgedacht.
( Bild 1 )

Fotographierzeichen

Erläuterung:
Bei Rheinkm 499 bis 500,1 werden bei Gelegenheit Schiffe fotographiert

Zwischen Rheinkm 498 und 501 darf nur langsam gefahren werden.
Es darf nicht überholt werden, und es muss ein Abstand zum Vordermann von zwei Schiffslängen ( 270 m ) eingehalten werden.

Anzubringen ist das Gebotszeichen an der Kaiserbrücke ( Siehe Bild 3 ) und der Theodor Heuss Brücke ( Siehe Bild 2 )

Gruß Marcus1

Bild 4: Das Originalfoto für das Gebotszeichen wurde von Rebecca oder ihrer Tochter Nathalie in Mainz gemacht.
Bearbeitet wurde es von Marcus1.

Heidi Franz
24.05.2009, 22:29
Hallo Marcus,

na, das ist ja mal ein sinnvolles Gebotszeichen für alle, die die vielen Schiffe fotografieren. :super:

Gruß Heidi

katho
25.05.2009, 08:28
Tolle Idee, voll klasse ..........:super::D

BinnSchiWelt
26.05.2009, 18:02
Danny und ich sind einstimmig für die Einführung dieses Gebotszeichens :super::super::super:

Gruß von Ela :wink:

reanna
30.05.2009, 22:12
Hallo Marcus !
Wie schon am Telefon gesagt,Du hast Dir da echt was tolles einfallen lassen.:super:
Nur, die Schilder solltest Du etwas größer planen. So in etwa 3x3m, mindestens !!!

Ich habe noch ein paar Fotos,die den anderen Usern unser "Problem" anschaulich machen soll.

Es ist ja auch so,dass wir ja doch meistens alleine da stehen.
Selbst im "Doppelpack" kommt man ins Schwitzen.

Gruß
reanna

Jürgen F.
30.05.2009, 23:05
@ Reanna

Whow...

Bei Dir geht ja richtig die Post ab:super::super::super:
Von Wirtschaftskrise keine Spur:roooll:

Schöne Grüße
Jürgen

Elbianer
31.05.2009, 01:10
Hallo Zusammen,

hat vom euch schon mal einer dieses Schifffahrtszeichen gesehen? Für mich war es jedenfalls neu. Es steht auf einen Wehr in der Ill. Wenn man im Canal de Colmar Richtung Colmar fährt, quert man nach der Illschleuse, die Ill, bevor es im Fluss Lauch weiter geht bis zum Hafen Colmar.

Gruß Thomas

Dominic
31.05.2009, 01:29
Hallo,
ich würde das mal so interpretieren, "Verbot das Wehr zu überfahren."
Motorisierte Fahrzeuge werden wohl eher nicht auf die Idee kommen, daher wird das Verbot wohl auf Kajakfahrer o.ä. abzielen.

Bis dann

Dominic