Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datteln/Duisburg: Wasserschutzpolizei vollstreckt Haftbefehl
binnenvaart
11.11.2024, 18:55
Beamte der Wasserschutzpolizei stellten im Rahmen einer vorausgegangenen Schiffskontrolle auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Datteln (Kilometer 20,8) bereits am Sonntag (3. November) fest,
Datteln/Duisburg: Wasserschutzpolizei vollstreckt Haftbefehl (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5903906)
mainschnickel
11.11.2024, 20:32
Hallo Forum
So eine Geschichte habe ich selber erlebt: ich hatte ein Bußgeld laufen, war deswegen vor Gericht. Aber da ich dann kein Schiff mehr hatte konnten sie mich "nicht finden". Ein Jahr später war ich als angestellter auf einem Tankschiff unterwegs. Dann standen in meiner Freischicht plötzlich 2 Polizisten neben mein Bett. Ich bekam HAFTBEFEHL ! Durchgesprochen wollte ich wissen, warum ich keine Post bekommen habe, ich hatte doch eine Wohnadresse in Deutschland. Nein hiess es, das läuft über die WSP. Ja , wenn Sie nicht sofort bezahlen können, müssen wir sie mitnehmen und das Schiff stilliegen, weil der 2. Schiffsführer dann fehlt.
Ich habe mich nicht gewehrt, aber das Geld an Bord gezählt. Das hat gereicht und wir konnten weiterfahren. Ich fand es schon eine merkwürdige Vorgang, wo in Deutschland doch alles so gut geregelt ist !
Gruss Jozef
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.