Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWO 13 > Rebell > Erbse
McRonalds
20.09.2021, 21:03
Schiffsdaten:
Name: Erbse
ex Namen: SKa 13; S 13; SWO 13; Rebell
gemeldet in:
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/icons/deutschland.gif
ex WSA: Regensburg
Länge:
Breite:
Baujahr: 1928
erbaut in:
Verbleib: ....
...aus einem anderen Beitrag im Forum 'rauskopiert'. Der SWo 13 hieß wohl auch mal SKa 13. Jaja, diese Namensgebung...
McRonalds
20.09.2021, 21:38
@Rolf; ich hoffe ich irre jetzt hier nicht etwas ab, aber vor vielen Jahren (ungefähr 10) lag mal ein solches 'Brotzeitboot' in der 'Marina' Marktsteft. Ich konnte es damals nicht identifizieren und auch Kollege Klaus (r.i.p.) konnte es nicht klären. Das Boot trug den Namen REBELL und spielte später (umgebaut [siehe Bild] und unter anderem Namen) die Hauptrolle in einem Film, dessen Namen miR im Moment entfallen ist. Daraus ist übrigens auch das Foto. Danach wurde das Schiff verkauft und jemand hat es sich als Zierde in den Garten gestellt. Wenn ich mir das Schiff so angucke könnte es sich durchaus um den SKa... SWo... S 12 gehandelt haben...
McRonalds
20.09.2021, 22:31
...ich habe mir jetzt eine Stunde das Hirn zermartert - und jetzt ist es mir eingefallen: LOLA AUF DER ERBSE hieß der Film - und ERBSE hat man das Schiff damals auch umgetauft - man kann es mit viel Fantasie entziffern.
McRonalds
17.12.2021, 22:36
...jetzt habe ich ewig nach dem Eimerbagger in Trunstadt gesucht (und ihn natürlich NICHT gefunden), statt dessen finde ich dabei endlich ein brauchbares Bild der ERBSE (wohl SWO 13 früher) an der Wüffert-Umschlagstelle. Ja, das ist ganz klar einer der alten Bauhüttenschiffe von der bayerischen Donau...