PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henneburg bei Stadtprozelten



reanna
25.05.2009, 23:28
Hallo Leute !
Habe am Sonntag,den 24.05.09 mit meiner Familie einen Ausflug an den Main gemacht. Das Wetter dazu war traumhaft; nur an Schiffen hat es mal wieder gemangelt.
Ein Ziel war Stadtprozelten. Wir hatten vom Main einen herrlichen Blick auf die Burgruine "Henneburg". Beim Gang auf der Hauptstraße entdeckten wir das Hinweisschild für den Aufgang zur Burg.
Man braucht schon ein wenig Kondition,und besseres Schuhwerk,als ich es trug. Oben angekommen,hatten wir einen grandiosen Blick ins Tal und auf den Main. Die Anlage ist gepflegt.Man kann kostenlos duch x Gänge laufen, alle 3 Türme erklimmen.
Und da uns die Erkundung durstig gemacht hat,kehrten wir in die Henneburg-Schenke ein,wo es zu sehr humanen Preisen Getränke und Speisen gab.

Hier noch ein paar Fotos von der Henneburg.
Wer also nach Stadtprozelten kommt,sollte sich einfach mal "gehen" lassen.

PS: Erst als wir zu unserem Auto hinabstiegen, stellten wir fest,dass es sogar eine Straße nach oben gibt :roooll:
Egal,es war schön !!
Gruß
reanna

Heidi Franz
26.05.2009, 00:45
Hallo reanna,

schöne Bilder von der Henneburg hast Du für uns gemacht. Ich war schon lange nicht mehr dort.
Tja, die Schiffe haben sich wohl vor Dir versteckt:P, das kommt davon, wenn man in fremden Revieren wildern will :D

Liebe Grüsse Heidi :wink: