Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSPLO 700 - SK

Gerhard
24.12.2024, 02:16
Hallo,

wenn ihr schon dabei seit in den Registern zu suchen, habe da noch ein Schleppschiff. Interessantes Mittelteil, zusätzliche Brennstofftanks sind es ja ehr nicht:pfeif:

Gruß Gerhard

Sven
28.12.2024, 00:13
Hallo Gerhard
Selbst besitze ich keine Daten zum 700 und ich habe ihn auch nicht oft gesehen. Ende 1992 war auch für ihn Schluss. Also ist das Bild noch genau zur richtigen Zeit aufgenommen worden. Daher habe ich die Frage mal an die tschechischen Skipper weitergeleitet und folgende Antwort erhalten. Ich gebe die Übersetzung so gut wie möglich wieder.
" Die Boote 700 und 612 verfügten über verlängerte Plattformen, sogenannten Wings, die auf beiden Seiten des Rumpfes angebracht waren.
Es wurde insbesondere für den letztjährigen Kunden für den Transport größere Lasten und den Bau von Saugbaggern eingesetzt."
Also frei übersetzt für große und sperrige Lasten, wofür die CSPLO sonst noch keine geeigneten Schiffe/ Leichter besessen hat.
Vielleicht hat Thomas noch rechtzeitig Daten aus dem Register entnommen, denn die alte Schiffe sind heute nicht mehr abrufbar.

Elbianer
28.12.2024, 00:59
Von den Kahn habe ich auch keine Daten. Infos über tschechische Schleppkähne findet man auf der Seite der CSPLO (https://www.csplo.cz/plavidla/cluny/registry/reg7.htm). Aber da finde ich den CSPLO 700 auch nicht. Denke mal, der wurde nach dem Umbau umbenannt.

Gruß Thomas