PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung zum Binnenschifffahrtskapitän (m/w/d)

wolle
02.01.2025, 14:22
Ausbildung
Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Mittellandkanal / Elbe-Seitenkanal sucht zum 01.08.2025 eine / einen

Auszubildende / Auszubildenden (m/w/d) zur Binnenschifffahrtskapitänin / zum Binnenschifffahrtskapitän (m/w/d)

Der Ausbildungsort ist in 30926 Seelze.

Link: https://www.karriere.wsv.de/SharedDocs/Stellenangebote/Webs/Karriere/DE/20243107_0002.html?nn=241282

Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung:

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heikens

Vitaliy Tukalov
06.01.2025, 11:42
Sehr geehrter Herr Wolfgang Heikens,

Mein Name ist Vitaliy Tukalov. Ich bin Ukrainer. Ich habe als Erster Offizier auf Containerschiffen gearbeitet. Ich habe fast 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Reedereien, hauptsächlich bei deutschen Schiffseignern. Die Schiffe operierten weltweit. Zurzeit lebe ich in Georgsmarienhütte (49124). Ich habe einen Deutschkurs abgeschlossen und ein B1-Zertifikat erhalten. Im Moment suche ich nach einer Arbeitsstelle, aber es ist nicht einfach, in Deutschland eine ohne deutsche Ausbildung zu finden.

Es sieht so aus, als müsste ich von vorne anfangen. Daher möchte ich Sie fragen, ob es eine Chance für mich als ukrainischer Erster Offizier (mit Diplom als Kapitän auf Schiffen von 500 Bruttotonnen oder mehr) gibt, eine Ausbildung zum Binnenschifffahrtskapitän zu beginnen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Vitaliy Tukalov
email: vecik@ukr.net