Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binger Reede bei Hochwasser 1950er Jahre
Muranfan
06.01.2025, 12:59
Hallo,
anbei 2 Fotos vom WSA Bingen, hoher Wasserstand am Binger Stromhafen - vielleicht gelingt es, die Schiffe zu identifizieren.
BRITTELHAAK hat schon zu Bild 1 folgende Info gegeben:
Am Ufer liegt das Trinkwasser Boot MEERESSTERN, die ehemalige LORELEY II aus St. Goar. Meiner Ansicht nach. Er hat das leckerste Trinkwasser.
Grüße
Muranfan
BRITTELHAAK
06.01.2025, 13:53
Hallo,
Ein Notiz von Erhard Schuppert.
An der Mauer liegen: links Franz Haniel 8 (2), daneben Manfred (Maesen, Bingen und Wacht am Rhein V.
Die Raddampfer könnte die Bern sein.
Gr, Henry
Rolf Gertsch
06.01.2025, 15:12
Hallo Henry
Nach mir hatte die BERN 2 Schornsteine. Ich sehe aber nur einen.
Lieber Gruss vom Rolf
BRITTELHAAK
06.01.2025, 15:22
Ich sehe 2 Schornsteine.:hupf:
Gr, Henry
Muranfan
06.01.2025, 15:25
Hallo Henry
Nach mir hatte die BERN 2 Schornsteine. Ich sehe aber nur einen.
Lieber Gruss vom Rolf
Hallo Rolf,
links hinter dem GMS sind die 2 Schornsteine............., m. A. nach kommen ja nur BERN oder LUZERN in Frage.
Gruß
Muranfan
Hallo Muranfan,
zur Trinkwasserboot in Bingen habe ich folgende Erinnerung: Wenn mit Hilfe der weißen Flagge die Trinkwasserboot zum SK gerufen wurde, bekam ich Mitte der 50er als kleiner Junge vom Bootskapi stets zum Abschluss ein kleines Plätzchen (Gebäck) geschenkt. Früher konnte man sich auch an Kleinigkeiten erfreuen.
Gruß
Rome
Rolf Gertsch
06.01.2025, 20:14
Ich Döddel, habe das Boot an der Pier angeschaut :roooll: