Jürgen S
16.02.2025, 19:31
Schiffsdaten
Name: Adriana
gemeldet in: Krimpen a/d Ijssel
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/niederlande.gif
Europa-Nr.: 02316153
Länge: 85,00 m
Breite: 9,50 m
Tiefgang: 3,08 m
Tonnage: 1712 t
Maschinenleistung: 1060 PS
Maschine: Deutz
Bugstrahl: Detroit 220 PS
Baujahr: 1980
erbaut in: https://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/niederlande.gif
Bauwerft: Slob BV, Papendrecht
Verbleib: Jejoni (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?116972-Jejoni-GMS-02316153), Brio (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?114435-Brio-GMS-02316153&highlight=2316153), Aletta, Desiderio (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?48652-Desiderio-GMS-2316153), Joëlle (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?12071-Jo%EBlle-MCS-02316153&p=37360#post37360), Meta Maria (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?11592-Meta-Maria-GMS-02316153&highlight=Meta+Maria)
Moin,
zwischen der ende der 80ger abgerissenen Amalienbrücke und der inzwischen auch abgerissenen Cäcilienbrücke auf der Stadtstrecke von Küstenkanal und Hunte in Oldenburg überspannte auch noch eine Rohrleitungsbrücke die Wasserstrasse. Nach Abbruch der Amalienbrücke konnte die Schiffahrt (fast) ungehindert bis zur Cäcilienbrücke ranfahren. Die nicht beleuchtet oder anderweitig gekennzeichnet Rohrleitunsbrücke war somit schwer zu erkenen. GMS ADRIANA befand sich auf einer seiner ersten Reise und es kam bei Dunkelheit zur Havarie mit der Brücke! Glück im Unglück denn es handelte sich um eine Gasleitungsbrücke die aber schon länger ausser Betrieb war! Die Brücke wurde nach der Havarie auch nicht wieder aufgebaut!
Gruß
Jürgen S
Name: Adriana
gemeldet in: Krimpen a/d Ijssel
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/niederlande.gif
Europa-Nr.: 02316153
Länge: 85,00 m
Breite: 9,50 m
Tiefgang: 3,08 m
Tonnage: 1712 t
Maschinenleistung: 1060 PS
Maschine: Deutz
Bugstrahl: Detroit 220 PS
Baujahr: 1980
erbaut in: https://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/niederlande.gif
Bauwerft: Slob BV, Papendrecht
Verbleib: Jejoni (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?116972-Jejoni-GMS-02316153), Brio (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?114435-Brio-GMS-02316153&highlight=2316153), Aletta, Desiderio (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?48652-Desiderio-GMS-2316153), Joëlle (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?12071-Jo%EBlle-MCS-02316153&p=37360#post37360), Meta Maria (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?11592-Meta-Maria-GMS-02316153&highlight=Meta+Maria)
Moin,
zwischen der ende der 80ger abgerissenen Amalienbrücke und der inzwischen auch abgerissenen Cäcilienbrücke auf der Stadtstrecke von Küstenkanal und Hunte in Oldenburg überspannte auch noch eine Rohrleitungsbrücke die Wasserstrasse. Nach Abbruch der Amalienbrücke konnte die Schiffahrt (fast) ungehindert bis zur Cäcilienbrücke ranfahren. Die nicht beleuchtet oder anderweitig gekennzeichnet Rohrleitunsbrücke war somit schwer zu erkenen. GMS ADRIANA befand sich auf einer seiner ersten Reise und es kam bei Dunkelheit zur Havarie mit der Brücke! Glück im Unglück denn es handelte sich um eine Gasleitungsbrücke die aber schon länger ausser Betrieb war! Die Brücke wurde nach der Havarie auch nicht wieder aufgebaut!
Gruß
Jürgen S