Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holländer reißen Staudamm an NRW-Grenze ein – wichtiger Kanal wird geflutet

binnenvaart
10.03.2025, 18:52
Ein 100 Jahre alter Kanal wird an der NRW-Grenze geflutet. Dieser ist sowohl für die Wirtschaft als auch für den Tourismus in den Niederlanden wichtig.

Holländer reißen Staudamm an NRW-Grenze ein – wichtiger Kanal wird geflutet (https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-holland-niederlande-kanal-belgien-maas-julianakanal-freizeit-fahrrad-schifffahrt-damm-umbau-93617032.html)

mainschnickel
10.03.2025, 21:30
Hallo Forum
Im NL Kustvaartforum habe ich diesen Bericht schon kommentiert. Jetzt lese ich noch mal und zweifle an diese Ruhr24 noch mehr. Der Kanal läuft vom belgischem ( ??!) Maastricht bis in den Süden von Roermond.
Holländer reissen Staudamm ein. Angeordnet vom "Infrastruktur Ministerium Rijkswaterstaat". Da wird über die Freizeitkapitäne von NRW geredet. Rijkswaterstaat ist ja die Behörde der Wasserbau und Autobahnen in NL. Vergleichbar mit der GDWS in Deutschland.
Auf solche Traatschnachrichten von irgendein Käseblatt oder Sensationskanal kann man doch verzichten.
Gruss Jozef

Jürgen F.
10.03.2025, 22:26
:super::super::super:

Dem Kommentar stimme ich 100%ig zu.

Beste Grüße
Jürgen F.:super::super::super:

Reinier D
11.03.2025, 08:24
:wink: Hallo Jozef

:super::super::super::super:

mfg :captain: Reinier