PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Havarie Katy B aus Assel



Power-Ship
30.05.2009, 19:41
Die Katy B ist heute morgen beim Ablegen im Hafen Hamburg-Finkenwerder mit einem anderen Schiff kollidiert. Beim Anprall wurde durch den Anker des anderen Schiffes die Bordwand aufgerissen und durch den Wassereinbruch ist die Katy B gesunken. Die Weizenladung soll gelöscht werden, danach soll die Katy B gehoben werden. Was mit dem Schiff danach passiert, ist noch nicht bekannt...:fragkratz:

Heidi Franz
30.05.2009, 21:05
Hallo zusammen,

hier ist ein Berich über die Havarie zu finden:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1034519/Frachter-im-Hamburger-Hafen-gesunken.html

Gruß Heidi

Jan
31.05.2009, 00:29
....ich finde, es ist immer ein komisches gefühl wenn ein Schiff sinkt bzw. eine Havarie hatte......vor zwei Wochen fuhr das Schiff noch bei uns vor der Haustür lang, und man sah es wie es hin und zurück fuhr, und diesmal sieht man nur wie es hin fuhr und nicht zurück kommt. Is schon eine komische Sache.....:fragkratz:

Liebe Pfingstgrüße
Jan:wink::wink:

Elbianer
31.05.2009, 00:57
Is schon eine komische Sache.....:fragkratz:


Wenn ich mir überlege, dass wir auch oft an diesen Dalben gelegen haben, wenn wir auf das Löschen beim Hamburger Stahlwerk (HSW) warten mussten, dann: "Is schon eine komische Sache...."

Gruß Thomas

DanielSchulna
10.06.2009, 22:17
Hallo!

Wir haben gestern und vorgestern beim Stahlwerk Schrott gelöscht.
Die Katy B liegt noch unverändert am Aue Hauptdeich. Schon interessant, wie lange es dauert, bis sich um die Bergung gekümmert wird. Die Luken hängen halb daneben, wie man auf den Bildern sehen kann und im Wasser treiben auch noch ein paar Teile. Eine Ölsperre wurde gelegt, aber von der Ladung ist noch nicht eine Tonne gelöscht worden.

Gruß
Daniel

Dewi
11.06.2009, 00:41
Hallo Daniel,

danke für die aktuellen Bilder.

Schon interessant, wie lange es dauert, bis sich um die Bergung gekümmert wird
Ja in der Tat, dauert es schon ziemlich lange! Mal sehen wann Bewegung in die Sache kommt.

Gruß Dewi

meissen
11.06.2009, 14:12
Bis zur Bergung wird wohl noch einige Zeit vergehen. Der Berger wird in einem Ausschreibungsverfahren ermittelt.
Gruß
meissen

Jürgen F.
11.06.2009, 14:36
Das ist schon gediegen:roooll::roooll:
Demnächst wird bei Großbränden erst mal ne Ausschreibung gemacht und wenn alles vorbei ist kommt dann die billigste Feuerwehr zum Löschen:fragkratz:

Gruß Jürgen F.

DanielSchulna
22.06.2009, 09:50
Hallo!

Sind heute mal wieder in Hamburg beim Stahlwerk eingetroffen. So wie es aussieht, sind die mitlerweile die Katy B am leichtern.

Von Kollegen habe ich gehört, dass die Katy B nicht durchgebrochen ist. Trotzdem soll sie verschrottet werden.

Gruß aus Hamburg:wink:
Daniel

DanielSchulna
22.06.2009, 19:15
Hallo!

Gerade ist das Kranschiff eingetroffen. Dann dürfte es ja eigentlich nicht mehr lange dauern, bis Katy B geborgen wird.

Gruß:wink:
Daniel

DanielSchulna
24.06.2009, 20:40
Hallo!

Das 2. Kranschiff ist mitlerweile auch eingetroffen. Bin jetzt nicht mehr in Hamburg. Deshalb sind das wohl erstmal die letzten Bilder von mir.

Ich denke, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin, ist die Katy B schon geborgen.

Gruß:wink:
Daniel