Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schappes" Jürgen Müller
Hallo,
gestern am 30.06.20025 ist "Schappes" zur letzten Reise aufgebrochen. Jürgen war einer der ersten User hier und ein großer Sponsor des Forums.
Jede Reise hat ein Ende.
Jedes Schiff kehrt einmal heim.
So muß es auch mit jedem Menschen sein.
Mütze ab und drei Glockenschläge!
Mit stillem Gruß,
Gerhard Kuhn
Diese betrübliche Nachricht hat mich sehr getroffen,
auch wenn wir uns nicht persönlich kannten, was für ein Verlust für unser Forum.
Und dann fällt einem dabei ein, das man doch noch diese oder jene Frage zu einem seiner vielen Beiträge hatte. Ich wollte gerne noch dies oder jenes erfragen ..
Tja, und dann ließt man das und muß begreifen lernen, das dies nie wieder möglich sein wird.
Mein tief empfundenes Beileid an alle die ihn persönlich kannten ...
Ein letzter Gruß und Gute Reise
Uwe
Hallo,
auch ich bin sehr betroffen, wir hatten uns bis vor 2 Jahren immer einmal jährlich in München getroffen und immer einen schönen und fröhlichen Tag erlebt. Jürgen kannte so viele Geschichten und man konnte ihm ewig zuhören.
Mütze ab und drei Glockenschläge
Ein letzter Gruß von Schappes
Steht nicht an meinem Grab und weint,
denn ich bin nicht dort.
Fühlt lieber, wie die Sonne scheint
und ganz weit fort bin ich an Bord.
Ich bin jetzt eine der tausend Wellen im Fluß
jetzt ist noch nicht Schluß
An ferne Ufer wird meine Seele getragen
dort bin ich glücklich, ihr braucht nicht klagen
(Joana Pentenrieder)
Grüße Joana
Das ist keine schöne Nachricht. :zweifel:
Ich hab den Schappes beim 1. Forumstreffen 2010 in Koblenz kennen gelernt.
Mein Beileid den Angehörigen.
Dann mal Gute Reise Schappes wo immer die Dich hinführt.
Mit stillem Gruß Norbert
Foto Henry Platje
Rheinlotse Klaus
01.07.2025, 21:26
Für die einen verschwindet ein Schiff am Horizont, für andere taucht es am Horizont auf.
In 2011 kam ich zu einem Urlaub nach Kitzingen am Main. Auf dem Campingplatz wehte an einem Mast bei einem Wohnwagen eine große Flagge des Binnenschifferforums: so lernte ich den Schappes kennen. Sehr schnell waren wir in einem tollen Gespräch, ein paar Tage später saßen wir mit User Claudius zusammen am Mainufer und genossen mainfränkische Spezialitäten.
Nun können sie wieder miteinander fachsimpeln und von alten Zeiten reden.
Mit stillem Gruß, Klaus