Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passagierschiff streift Brücke am Main-Donau-Kanal in Fürth: Bilder vom Großeinsatz
binnenvaart
03.07.2025, 08:16
Die Fahrt auf dem Main-Donau-Kanal wurde abrupt gestoppt: Ein Passagierschiff ist am späten Mittwochabend an einer Brücke im Fürther Westen hängengeblieben. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort.
Passagierschiff streift Brücke am Main-Donau-Kanal in Fürth: Bilder vom Großeinsatz (https://www.nn.de/fuerth/passagierschiff-streift-brucke-am-main-donau-kanal-in-furth-bilder-vom-grosseinsatz-1.14745166)
binnenvaart
03.07.2025, 08:16
Schreckmoment auf dem Main-Donau-Kanal: Ein Hotelschiff mit 120 Menschen an Bord touchierte bei Fürth eine Fußgängerbrücke. Der Vorfall sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei.
Großeinsatz am Main-Donau-Kanal bei Fürth: Passagierschiff kollidiert mit Brücke (https://www.nordbayern.de/nuernberg/polizeibericht/grosseinsatz-am-main-donau-kanal-bei-furth-passagierschiff-kollidiert-mit-brucke-1.14745320)
Dazu auch:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/flusskreuzfahrtschiff-bleibt-an-fussgaengerbruecke-haengen,UprYjBd
mainschnickel
03.07.2025, 21:03
Hallo Forum
Das sind doch (niederländisch) Koekenbakkers. Wenn man im Kanal unterwegs ist von Nürnberg zu Thal dürfen doch die Kabinenheinis wissen, dass 6 m sicher ist und wenn sie die Eisenbahnbrücke unterhalb der Schleuse sicher passiert haben (die niedrigste im ganzem Kanal) doch nicht ihr Zeug wieder hochfahren ! Ja dann kann es mal krachen.
Gruss Jozef
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.