PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootshafen



Gernot Menke
08.06.2009, 08:17
Das Schild besagt, daß es sich NICHT um ein Gefängnis oder um eine geschlossene Anstalt handelt (auf dem kleinen weißen Schild steht noch: Vorsicht -Gelände wird videoüberwacht), sondern um einen Bootshafen :roooll:

Eine Etage tiefer gibt es noch ein großes Zufahrtstor, das einen alten Brückenbogen komplett ausfüllt und "nach 45 sec. automatisch schließt" - so das Schild.

Dicke Boote und dann noch abseits gelegen ... da nutzt man doch gerne die Betonmauern alter Zementwerke zum Bau einer Festung um den Bootshafen. Das Ganze befindet sich in den Misburger Häfen, die ich mir GANZ anders vorgestellt hätte - siehe unter "Binnenhäfen".

Den "Malo", offenbar ein in die Freizeitschiffahrt übergegangener winziger Frachter, konnte ich somit nur aus großer Ferne und nur von hinten sehen - vielleicht ein Luxe Motor. Wenn ihn jemand kennt, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

:wink: Gernot

Gernot Menke
19.01.2010, 23:49
Den "Malo", offenbar ein in die Freizeitschiffahrt übergegangener winziger Frachter, konnte ich somit nur aus großer Ferne und nur von hinten sehen - vielleicht ein Luxe Motor.

Nicht ganz falsch - 1924 in Holland gebaut und als Motorschute (102 Tonnen) im Einsatz. Seht mal hier! (http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/fotogalerie-gross/sonst-DBR/strauss-malo.jpg)Wenn man dort auf die Titelseite zurückgeht und dann das Schiff bei der Suche eingibt, erhält man alle erdenklichen Daten.

:wink: Gernot