PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was Lustiges ;-)



Wasserratte
08.06.2009, 12:15
Unser Schiff hatte was schreckliches, was man nicht gern hat, vor allem nicht im Gesicht, nämlich Pickel, hihi!

Wer kann sich denken, wo diese Pickel waren und wie genau sie heißen und wozu sie nützlich waren?

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Friedhelm L.
08.06.2009, 14:50
Da fallen mir zuerst diese aufgeschweißten Warzen ein, als Antirutschmaßnahme an Deck und auf Treppenstufen.
Hatten wir auf dem Tanker gaaaanz viele.
Gruß
Friedhelm

Hermann
08.06.2009, 14:59
Hallo Christa,

ich vermute, du meinst die Schweißpickel an Deck. Die älteren Schiffe hatten früher oft ein glattes Deck und in den 60er Jahren wurden die Arbeitsstellen (zum z.B. der Bereich um die Pollerbank) mit Schweißpunkte (Pickel/Warzen) versehen.

Gruß
Hermann:wink:

Wasserratte
10.06.2009, 00:39
:pleased: Ihr habt Beide Recht, wir haben das Gangbord glatt gehabt, und dann kam die Berufsgenossenschaft, dass da etwas sein muß, dass das Ausrutschen verhindert. Also wurden kurzerhand Schweißpickel hingemacht, weil das die billigste Lösung war.

Auf diesen Schweißpickeln durften meine Schwester und ich dann, jede eine Seite, auf dem Gangbord von vorn nach hinten oder umgekehrt auf den Knien rumrutschen und die Farbe mit dem Stoßeisen abkratzen! Auch an den Winkeln mit den dicken Nieten und den ganzen Dennebaum!!!!

:roooll:

grotefendt
26.07.2009, 11:23
Grillfete auf Dalben mit Alcopop

Da entsteht wenigstens kein Waldbrand.

grüße grotefend

Wasserratte
26.07.2009, 11:30
Wahnsinn, solche Ideen, tolle Party :roooll:, bloß viel bewegen kann man sich da droben :D auch nicht. Da können sie auch nichts anstellen! :D Kicher - mir wärs "zu luftig" da oben°!°

Grotefendt - was Du auch immer alles entdeckst, echt super! :wink:

Kalle
26.07.2009, 12:36
Hallo grotefendt
Ich kann da gar nichts lustiges bei finden..Und was auch bedenklich ist...das du einfach so Bilder von Menschen ins www stellst..oder hast du die alle gefragt, ob die wollen, das aller Welt diese Bilder anschauen darf..Die Sache an sich ist vielleicht ganz lustig..aber ebend es so dazustellen, find ich nicht ok..wen ich schon sowas einstellen würde, würde ich wenigstens die Gesichter schwärzen oder so..
Nichts für ungut..ist nur meine Meinung..
Gruß Kalle

Stadt_Aschaffenburg
26.07.2009, 13:14
Hi,

jooo... ich glaubs zwar nicht, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Klaus dann mach halt schnell ein paar schwarze Balken über die Gesichter, dann ist gut ;-)

LG
Micha

Elbianer
26.07.2009, 22:24
Hallo grotefendt
Ich kann da gar nichts lustiges bei finden..Und was auch bedenklich ist...das du einfach so Bilder von Menschen ins www stellst..oder hast du die alle gefragt, ob die wollen, das aller Welt diese Bilder anschauen darf.

Hallo Kalle,

denn jungen Leuten hat es scheinbar Spaß gemacht und es sieht jedenfalls lustig aus. Natürlich kann dabei auch etwas passieren, aber alle jungen Leute machen nicht nur vernünftige Sachen.
Warst du als junger Mensch immer vernünftig?:fragkratz::fragkratz: Ich jedenfalls bin es auch heute noch nicht immer.

Was das einstellen der Bilder ins Netz betrifft, hast du rechtlich sicher Recht. Die Jugendlichen haben aber freundlich in die Kamera gewinkt, ich glaube kaum, dass die böse über das zeigen der Fotos sind.
Im Gegenteil, die würden sich sicher freuen, wenn sie müssten, dass die Bilder hier sind und darüber diskutiert wird.

Eine andere Frage ist, wie sie reagiert hätten wenn ein Schiff den Dalben benötigt hätte?
Getreu den Motto, zu Gunsten des Angeklagten, gehe ich von einer freundlichen Reaktion aus.

Meine Meinung: hier braucht es keine schwarzen Balken. Lasst die jungen Leute da sitzen und grillen wenn es Spaß macht und so lustige Bilder einstellen sollte keinen stören.

Wenn man es genau nimmt, dürfte man ja dann auch kein Bild zeigen mit der Info Schiff "XY" am soundsovielten in der Schleuse "AB", denn dies fällt ja auch in den Datenschutz. Es könnte sich ja mal einer beschweren, dass es niemanden etwas angeht, wann er wo ist.
Und die Nummernschilder von PKW's auf der Roof muss man auch mit einen Balken versehen. Es könnte ja mal ein Schiffer seine Liebhaberin mit an Bord haben.

Als ich das erste mal, nach der Grenzöffnung nach Hamburg kam war ich sowas von begeistert, dass man da einfach durch den ganzen Hafen spazieren konnte. In der DDR undenkbar, da waren Seehäfen genau so abgeschirmt wie die restliche Grenze.
Und nun sind als folge der Antiterror-Gesetze von Amerika wieder große Teile der Häfen abgesperrt, im Binnenland wie in den Seehäfen.
Der Sicherheitsgewinn ist dabei mehr als fraglich.:roooll::roooll::roooll:

Was ich damit sagen will ist folgendes: die Freiheit und Rechte der Bürger werden täglich immer weiter eingeschränkt, also sollte man sich nicht das Recht nehmen lassen mal solche Bilder zu zeigen.

Ist jedenfalls meine Meinung und das Recht auf Meinungsfreiheit wurde ja zum Glück noch nicht abgeschafft.

Gruß Thomas

grotefendt
29.07.2009, 22:49
Hallo Elbianer

Den Jungen Leuten habe ich noch zugerufen,daß sie ihre Bilder im "Forum für interessierte der Binnenschifffahrt.de" anschauen können.
Die waren darüber begeistert,ob sie sich das merken konnten ist eine andere Frage.

Man muß auch ein Gefühl dafür haben,wie weit man gehen darf,vor allem darf man Leute in keiner Weise schädigen.
Wenn da einer in der Öffentlichkeit nackt rumhopst,so ist das sein Problem,normalerweise läuft man auch auf dem Schiff nicht nackt rum.
Ich hatte sowas in meiner 52 jährigen Fahrzeit als Binnenschiffer noch nicht erlebt.In solch einem Fall tun beide Seiten gut daran ,die Sache mit Humor zu sehen.

Grüße grotefend

Stadt_Aschaffenburg
29.07.2009, 23:27
Hi Klaus,

Also keine schwarzen Balken. :cool1:

LG
Micha

grotefendt
31.07.2009, 21:33
auf die Augen?

Gerhard
31.07.2009, 21:44
Hallo Klaus

wenn Du 3 Bierlängen später vorbeigefahren wärst, hättest Du vielleicht ein paar schwarze Balken mehr gebraucht. :roooll:

Gruß Gerhard

Stadt_Aschaffenburg
31.07.2009, 22:04
Looool :lool:

ihr macht mich feddisch ;-) Also: wenn schwarze Balken, dann auf die Augen. :geil:


LG
Micha

Stadt_Aschaffenburg
02.08.2009, 01:54
Hi,

die Diskussion um den Schutz der Binnenschiffer z.B durch Weglassen von Uhrzeiten und Angaben über Wochenendliegeplätze solange die Schiffe dort noch liegen usw. in unseren Beiträgen habe ich hierhin (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=43532#post43532) verschoben.

LG
Micha

grotefendt
12.09.2009, 09:36
Das verstehe ich den Zusammenhang nicht.:fragkratz:

Mir passt es z.B. überhaupt nicht wenn hier vor meinem Kajütenfenster zu Wochenende solche qualmenden Ufos rumstinken!
Sollen die sich doch wo anders einen Liegeplatz suchen.
grüße grotefend

Power-Ship
12.09.2009, 09:44
@ grotefendt,
ich dachte gerade an die Maschine vom DANIEL: Das ist doch nicht der Rest des Motorschadens??? :roooll::fragkratz::geil: Nicht ganz ernst gemeint!

grotefendt
12.09.2009, 09:52
Hallo

Das ist bloss die Einspritzdüse vom Turbbolader,die zusammen mit einer Lamelle aus dem Kamin geflogen ist,habe das Teil vergrößert dargestellt,damit man es besser erkennt.

Frag mal den Bootsbesitzer aus dem Forum,der seinen Motor selber repariert,der kennt sich mit sowas aus.:wink::captain:

grüße Klaus

grotefendt
09.10.2009, 15:02
Hallo User

Die beiden erinnerten mich an Stan Laurel und Oliver Hardy (Dick und Doof).

Entweder hatte der Dicke über das Samurai Stirnband gelästert,oder der Dünne hatte am Vorabend einen Grand -Hand mit Contra und Ree verloren.
Auf jeden Fall ist der im Moment für seinen Mitarbeiter nicht erreichbar.

grüße grotefendt

rrindke
10.10.2009, 10:59
Man könnte es ja auch so sehen !!!!!
Die Jugendlichen sind in Seenot ( Kanalnot ) geraten, weil Klaus mit seinem Daniel angerauscht kam. " Natürlich im Ramen seiner erlaubten Höchsgeschwindigkeit ". Sie konnten sich gerade noch auf den Dalben retten.
Da Sie aber es nur auf die untere Plattform geschafft haben, ließ es sich nicht vermeiden, das die Heckwelle die armen Gestrandeten überspülte.
Darauf hin retteten Sie sich auf die sichere obere Etage ( Tsunamisicher),
und machten sich ein Feuerchen, um Ihre geschundenen Laiber zu trocknen.
Das Sie sich über die Wärme freuen, kann man an Ihren Gesichtern ablesen.
Mit schwarzen Balken vor den Augen könnte man Ihre Freude nicht sehen.
Habe allerdings bei Clipfish, Google, usw. noch keine Augenbalken gesehen.
mfG rrindke

Stadt_Aschaffenburg
10.10.2009, 11:25
Ich auch nicht ;-)

Tido
11.10.2009, 03:48
na weiß nich....wenn ich mir vorstelle da irgendwo mit`m Tanker in der nähe festmachen zu müssen...am besten noch im sommer mit Benzin geladen..find solche aktionen nicht wirklich prickelnd..zumal die garantiert ihren Dreck wieder liegen lassen.Sollen die das doch an Land machen,davon gibts rechts und links schließlich genug....:kopfkratz1:

Gruß Tido

(oder sollen sich an die Autobahn setzen..is auch`n Verkehrsträger..:rolleyes:)

Stadt_Aschaffenburg
11.10.2009, 14:35
Hi Tido,

deine Bedenken verstehe ich auch.

Ich bin mal davon ausgegangen, daß es vernünftige junge Leute waren, die ihren Spaß haben wollten, ohne die Natur zu versauen. Wenn du da dann mit deinem Tanker anlegen hättest wollen, würden vernünftige Leute sich einen anderen Platz suchen, wo es nicht gefährlich ist, wenn sie ein paar Zigaretten rauchen und die Kippen ins Wasser schnicken.

Alles andere ist erstmal Spekulation, wir wollen doch positiv denken ;-)

LG
Micha

Tido
13.10.2009, 18:06
grins..ums Positive denken bin ich jedes jahr zwischen dem 28.12. bis ende Januar bemüht wenn wieder irgendwelche Evolutionsbremsen Sylvesterböller von Brücken auf Tankschiffe werfen...:roooll:
okay,klar sollen die Schiffe dicht sein,aber wie der Teufel es manchmal will...zum Glück hat man immerhin das entgasen im Kanal verboten...war ich noch nie ein Freund von...

rrindke
14.10.2009, 09:41
Also ich denke das der Dalben, im Hafen Julia, RHK, seht, und zwar an der Quermauer. Dord habe ich noch keinen Tanker gesehen. Die würden da nämlich schmutzig ,von dem Kohlenstaub. Direkt um die Ecke ist der Kanuverein, möglich das die Badegäste vom dort gewassert sind.
mfG rrindke :super:

Tido
14.10.2009, 16:27
Na schmutzig werden "wir" auch an etlichen anderen stellen...aber bei dem regen Betrieb da wird sich da kaum einer freiwillig hinlegen..wer verholt schon gern....

grotefendt
09.01.2010, 23:19
Hallo User

Auf der Suche nach dem GMS Dragon,das glaube ich ein interessantes Schiff ist,fand ich bis jetzt leider nur ein Foto.
Natürlich war ich etwas enttäuscht,wurde aber beim näheren Hinsehen doch noch für meine Mühe belohnt.:roooll:

Meine Frau ,ist auch immer gut zu Vögeln:super:,aber ob das auf dem Schiff funktioniert,weis ich nicht.:fragkratz:
le capitain K.G.:captain:

Gamperdona
09.01.2010, 23:36
Hallo User

Meine Frau ,ist auch immer gut zu Vögeln:super:,aber ob das auf dem Schiff funktioniert,weis ich nicht.:fragkratz:
le capitain K.G.:captain:



Klar funktioniert das auf dem Schiff auch...siehste ja. :lool:

Hey lieber Klaus, zum Glück beherrschst Du die Gross- und Kleinschreibung. :D:D:D

Grüsse,
Stephan:wink:

Stadt_Aschaffenburg
10.01.2010, 09:51
Hi Stephan,

in einem Thema Namens "Mal was Lustiges..." finde ich deine Bemerkung überhaupt nicht off-topic, da ist sie 100% passend :lool: :super:

LG
Micha

grotefendt
05.04.2010, 19:22
Hallo User

Bild 1 ) wer lichtet wen ungefragt ab?
Bild 2 ) zwei die sich lieben
Bild 3) Unterschiede Z.u.R.

grotefendt
02.07.2010, 07:05
Hallo User

Habe manchmal den Eindruck .als ob die Fans des "Daniel GMS" immer mehr werden.

Woran liegt das nur?

Grüße Grotefendt

Power-Ship
02.07.2010, 07:44
Hallo :captain: Klaus!

Ich denke mal, dass die Fangemeinde des DANIEL größer wird - warum wohl? Solche Transporte wie die Aktion Silo sind nicht alltäglich! Also nicht wundern, wenn da Zuschauer auftauchen - obwohl das eher nach Beteiligten des Auftraggebers aussieht. Wie heißt das heute? Public Viewing!:super: Außerdam hebt sich das GMS Daniel aus der Masse heraus.... :pleased:

Gruß

Arnold :wink:

grotefendt
22.09.2010, 21:53
Hallo Gemeinde

Erst mal vielen Dank für die Urlabsgrüße leider konnte ich mich nicht bedanken,da es auf Madeira kein Internetkaffee gibt!

Grüße Grotefendt

Wasserratte
16.10.2010, 01:19
Napoleon mit herausgestreckter Zunge - *lach*

grotefendt
06.03.2011, 05:04
Hallo User

Es gibt da so ein gewisses Einvernehmen zwischen Kater und Frauchen,die auf grenzenloses Vertrauen beruhen.

Ich jedenfalls hatte Angst , meine gläsernen Schachfiguren.
Auf die Fliesen fallend , wären die kaputt gegangen.

Der hatte mich auch nur schräg angeguckt als ich mit ihm meckerte.

Grüße Grotefendt

BRITTELHAAK
17.03.2011, 22:25
schöne einladung:lool:'

Gr, Henry

Jürgen F.
17.03.2011, 22:28
Hey, die ist ja ein Hammer:super::super::super:

Gruß Jürgen:wink:

Oberweser
17.03.2011, 22:46
Hoi Henry,

hier im Forum lernt man nicht nur viel über die Binnenschiffahrt, sondern auch die niederländische Sprache...:super:

Das Wort "vozen" :pfeif::pfeif: kannte ich bislang jedenfalls noch nicht...:lool:

Gruß
Thomas :wink:

Howi
20.04.2011, 12:32
Hallo Leute, :hupf::tongue2::geil:

ja mal was Lustiges,

aber für 2011 schon AUSVERKAUFT!!!!!!


Gruß
Howi:captain1:

Howi
18.05.2011, 22:48
Hallo zusammen,:idea::idea:

es gibt Tage da denke ich, genau so ist es bei uns an Bord!!!!!!!!!!

Gruß
Kurt:captain1:

grotefendt
11.09.2011, 12:02
Hallo User

Hatte auf meinem"WERNER " GMS aushilfsweise einen Musikstudenten an Bord.

Der saß mehr in der Kajüte und spielte spanische Gitarre.:evil:

Einmal kam er am Dennebaum hangelnd nach hinten!:ouh:

Studios ganz empört"Schiffman ,mir ist die Brille in den Rhein gefallen,bitte leisten sie mir Ersatz!:redface:

Ich:" Das ist doch nicht der "Rhein.das ist der Neckar!":captain:

Studius:" Mit Brille hätte ich das auch gesehen!:cool1:


Grotefendt

grotefendt
17.09.2011, 19:08
So ein Mist

Raus aus die Kartoffeln ,rein in die Äpfel!

Grüße Grotefendt

han.lud
12.10.2011, 15:12
Kann mir jemand auf meine Frage eine Anwort geben:

"Wenn Katholiken vor dem Dom demonstrieren.
werden die dann automatisch Protestanten?" :kopfkratz::fragkratz::kopfkratz1:
Oder wie läuft das?

Gruß han.lud
(hoffe das war ein konstuktiver,lustiger Beitrag)

Rheinlotse Klaus
12.10.2011, 20:57
Tja, lieber han.lud.,

das hängt ja ganz davon ab, ob sie für oder gegen etwas demonstrieren. Im ersten Fall bleiben sie Katholiken, im zweiten Fall sind sie zwar Protestierende, aber im Sinne der "Evangelischen" Kirche nicht unbedingt Protestanten. Das hängt dann sehr davon ab, wogegen die Katholiken protestieren. Hier wird es dann sehr theologisch und wir brauchen genauere Informationen, um das auszudiskutieren! :lool:

Es grüßt ein evangelisch-freikirchlich orientierter Rheinlotse Klaus

han.lud
12.10.2011, 21:03
Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort.Ich wollte nur in humoristischen Zügen zum Ausdruck bringen,
eine bei uns in der Pfalz gängige Redensart:
"Deutsche Sprache,schwere Sprache- schreiben Pferd und sprechen Gaul"

In diesem Sinne, grüßt der Vorderpfälzer han.lud

Rheinlotse Klaus
12.10.2011, 21:24
Ei han.lud.,

auch am linken Niederrhein gehen wir zum Lachen nicht (!) in den Keller.

So wie "in de Palz" frei von der Leber weg geredet wird, tun wir das auch! So ist auch mein Beitrag durchaus humorvoll zu sehen und zu lesen.

Und außerdem gilt ja immer noch § 1 vom Grundgesetz des Humors: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"

In diesem Sinne,

ein lächelnder Rheinlotse Klaus

Gastuse
19.10.2011, 07:50
Noch heute erzählt man hinter vorgehaltener Hand; im Großraum Rhein-Neckar,
die angeblich wahre Begebenheit von unserem Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl.
Es war Anno 1993 am rechten Rheinufer in Mannheim, in der Nähe vom Haus Oberrhein.
Da stehen zwei Angler und schauen mit konzentrierten Blick auf das Wasser.
Auf einmal sagt der eine zum anderen:
"Ah her,do gucke mol, der, der do iwwers Wasser geloffe kummt vun de lumpehafener seid,
dess iss doch de Kohl!"
Antwortet sein Anglerfreund:
" Du wolschts jo ned klabe, isch hab derr jo schun immer gesaaht,
derr Helmut, der konn net schwimme".

Wie schon erwähnt, das sind nur Gerüchte.

Einen schönen Tag wünscht der "Gastuser"

Haubentaucher
20.10.2011, 09:53
Hallo Freunde!

Das Folgende hat sich tatsächlich vor vielen Jahren so ereignet:
Im Oberösterreichischen Mühlviertel gab es eine Überfuhr, deren Fähre in die Jahre gekommen und zu erneuern war. Bei der feierlichen Übergabe des neuen Schiffes war auch der Bürgermeister der angrenzenden Gemeinde geladen. Natürlich ließen es sich die anwesenden Honoratioren nicht nehmen, die Fähre zu besichtigen. Im BB-Rumpf waren alle für den Betrieb notwendigen Einbauten konzentriert, der StB-Rumpf dagegen nur mit Ballast gefüllt. Das hat den Ortsvorsteher sehr irritiert und erbost ließ er sich in breitestem Dialekt vernehmen: "De Stoa mier´n ober au´a!" (= Die Steine müssen aber raus). Es bedurfte einiger Erklärungen, bis der gute Mann von seinem Ansinnen abwich.

Schöne Grüße von der Donau!

Erwin

grotefendt
19.02.2012, 20:18
Hallo User

Ist schon konsternierend. wenn wenn man ein interessantes Schiffchen einstellt, dies aber nicht eindeutig einordnen kann.

Handelt es sich hier um ein Schiff nahmens Duispurg, das Duisburg besucht?

Steht Duispurg für den Heimathafen?

Hat da jemand Duisburg nicht richtig schreiben können?

Ist da was vom P abgefallen?

Will der Eigner bei einer Übertretung die WSP in die Irre führen?

So viel Problem nur wegen einem Buchstaben.

Da traue ich mich schon gar nicht mehr die User nach weitern Einzelheiten zu fragen!


Grüße Grotefendt

Elbianer
19.02.2012, 20:26
Hallo Klaus,

da ist beim MIENCHEN scheinbar nur was vom B abgefallen. Das sah mal so aus (siehe Foto).

Gruß Thomas

Navico 2
19.02.2012, 20:29
Hallo Grotfendt,
da das alles Großbuchstaben sind, nehm ich an, das vom "B" die untere Ecke, warum auch immer, abgefallen ist.
Es wurde wohl nicht bemerkt.

Außer dem aufmerksamen User Grotefendt.

Aber Klaus, ich glaube, da bist Du schon selbst dahinter gekommen.

Gruß Manfred, der immer noch in Salzgitter auf Schiffahrt aus Ost und West wartet, obwohl der Kanal aufgebrochen ist.


Ups, der Thomas war schneller:lool:

Micha
19.02.2012, 20:41
Hallo und Helau,
der etwas andere Leuchtturm heute gesehen in St Goar :pfeif:
Gruß Micha

Seebaer
20.02.2012, 18:09
Schnee und Eisschmelze erfordern neue Aktivitäten

Joana
20.02.2012, 18:45
Hallo,
da müssten aber noch mehr von den Dingern aufgestellt werden:lool:
Grüße Joana

JuergenKoblenz
20.02.2012, 20:25
Ich habe da mal etwas Soziales zu dem Lustig beizusteuern!
Das habe ich 2009 meinen Mitarbeitern geschickt!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Personenschiffahrt Collée
Seminarstr.24, 56564 Neuwied

Anstatt der ausgefallenen Weihnachtsfeier und trotz der mäßigen Saison veranstaltet die Geschäftsleitung einen
BETRIEBSAUSFLUG

Treffpunkt: Kommenden Montag an der A3/Straßenhaus

Abfahrt: ca.9:30 Uhr per Anhalter Richtung Frankfurt

Mittagessen: Erbsensuppe bei der Bahnhofsmission
( „Suppe mit Erbsen“ € -,70)
( „Suppe ohne Erbsen“ € -,50)
Programm:
zwei Stunden Schiffe gucken am Main
-für die männlichen Teilnehmer zusätzlich ½ Std. geführter Einlauf-äh- Rundgang mit der ältesten Frankfurter Prostituierten ( 5,--€ Lilli) im Städtischen Puff-nicht anfassen nur GUKKE-
Für die weiblichen Teilnehmer ½ Std. Separee Probesitzen und Animationssimposium mit einer Stadtbekannten Bardame in einer typischen Rotlichtbar bei einem Gläßchen Sekt von einem Freier.
Anschließend Folkloreabend im Asylantenheim mit anschl. Polonaise über die Hanauer Landstraße.

Abendessen:
Betteln bei der Arbeiterwohlfahrt.
Einnahme des erbettelten Essens gegen 20:00

Rückfahrt:
gegen 21:30 gemeinsame Schwarzfahrt mit der Deutschen Bundesbahn nach Hause.

Die Geschäftsleitung hofft auf eine volle äh vollständige Teilnahme aller Mitarbeiter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dieser Enladung war eine großzügige Spende von einem Unbekannten auf meinenm Konto eingegangen.:hupf:
Aufgrund der großen freude verpasste ich das Treffen morgens an der Autobahn!:lool:

Jürgen F.
04.06.2012, 14:16
Hier mal der Beweis, wie unproblematisch Männer denken und handeln:hupf::hupf::hupf:


http://www.youtube.com/watch?v=jdMoPyrKYHw

Gruß Jürgen

exmatrose
04.06.2012, 14:29
.... wer sagts denn - geht doch alles. :tongue:

Mittelpoller
30.12.2013, 18:19
Moin, moin habe dieses Schild gesehen beim WSA auf dem Herren WC am Urinal. :lool::roooll: Gruß Mittelpoller

Rolf Gertsch
30.12.2013, 22:07
Hab auch einen

http://www.youtube.com/watch?v=k_NmBe_txS4

Mittelpoller
16.01.2014, 16:34
Hallo, mal wieder was Lustiges was mit Schiff zutuen hat. Gruß Mittelpoller

Wasserratte
23.01.2014, 14:02
Was sagt man denn dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=RuQ3k_eo9Es

Norbert
23.01.2014, 16:20
....alles ohne Reibhölzer! :lool:

Festival
23.01.2014, 18:30
lol

http://www.youtube.com/watch?v=PCfb1cP-CWo

Wasserratte
25.01.2014, 00:43
Dass die den ertragen haben!?! Ist ja schlimmer als im Kindergarten.
Ich denke, dem hätte ein wenig Kontakt mit dem nassen Element sehr gut getan ;--)))
Ob er danach auch noch so getönt hätte?! Der war ja total daneben! :puke.

Norbert
25.01.2014, 01:22
@Wasserratte,

der ist so hohl der schwimmt sogar in Milch! :lool:

faehrenfan
25.01.2014, 12:14
Moin moin Norbert,

verflixt,:kopfkratz1: wo ist der "Like" - Buton ... :pfeif: :lool:

Gruß Alex :wink:

Wasserratte
26.01.2014, 23:46
:fg: Schrecklich peinlich war der...., ein Pülz Wasser hätte dem sicher auch gut getan. :lool:

kapt-huk
27.01.2014, 16:06
Wasserratte, du meinst bestimmt eine "Pütz"Wasser!
mfg Hans

Wasserratte
27.01.2014, 19:54
:pfeif:Da hatte jeder wohl seine eigenen Begrifflichkeiten, bei uns hieß das immer Püls oder Pülz.

Ernst
27.01.2014, 20:42
Püls oder Pülz.

Vollkommen richtig !

Gruß Ernst

Festival
27.01.2014, 21:43
:pfeif:Da hatte jeder wohl seine eigenen Begrifflichkeiten, bei uns hieß das immer Püls oder Pülz.

seh ich eher nicht so mit eigener begrifflichkeit, jedes kind hat nen namen, und eine pütz ist eine pütz, feddich

http://www.amazon.de/Yachticon-Gummi-Eimer-Leine-Liter/dp/B00HRXA0SA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1390851668&sr=8-7&keywords=p%C3%BCtz

Heidi Franz
27.01.2014, 22:39
.... aber manche Kinder haben den Taufnamen und den Rufnamen. :lool: Bei uns am fränkischen Untermain ist das ein Schepeemer (Schöpfeimer).

Gruß
Heidi

Ernst
27.01.2014, 23:48
Hallo grußloser Festival.

In der Schiffahrt (ohne 3 f) wird nun mal nicht nur Hochdeutsch gesprochen!
Das gilt auch für's Forum.

Gruß Ernst, der die Schiffahrt schon etwas länger kennt als Du.

BRITTELHAAK
28.01.2014, 00:06
Auf Hollandisch ein Puts. :wink1:

Gr, Henry

Wasserratte
28.01.2014, 00:43
:lool: Hallo Henry, das ist dann sicher die Abkürzung von Putzen ;-)

Grüßle Christa :wink:

Pedro
28.01.2014, 01:32
Ahoi,
wir wissen doch alle was gemeint ist...

Manches mal wandelt es mich auch an, dies oder jenes verbessern zu wollen.
Dann denke ich immer an unseren Henry, wenn ich so gut holländisch schreiben könnte wie er deutsch...
Und erst dann, würde ich mich als Besserwisser auten...

Also, wenn ich es lesen kann und den Sinn verstehe,
freue ich mich über jeden Beitrag.

Gruß Pedro - der "seine" erste Pütz bei voller Fahrt versenkt hat...

Wasserratte
28.01.2014, 09:21
Hallo Petro, :kopfkratz1: die Abwandlung von Puts zu Putzen war doch bloß ein kleiner Scherz. Aber einen einzigen Pülz hab ich auch geschafft, bei der Leerfahrt zu Tal von Leverkusen weg, zu versenken.
Der Pülz war noch nagelneu, es hatte nur war Entscheidendes gefehlt am Ende vom Seil.....! Dem schönen, neuen Pülz durfte ich dann hinterhertrauen.
Ich sehe ihn heute noch in den Fluten verschwinden. Tja, hätte ich man nur aufgepasst und vor dem ersten Gebrauch einen Knoten am Ende reingemacht. :roooll:

wesaria
28.01.2014, 18:21
Hallo !
Wenn uns eine "Pütze" aus der Hand gerutscht war, haben wir an der Stelle immer einen
weißen Strich, auf der Gangbord bzw.Schanzkleid , gemacht. So wußte man immer wo sie
über Bord gegangen war. Viel Spaß und weiterhin Gut`Fahrt wünscht
Ernst !

Navico 2
28.01.2014, 19:16
Tja, hätte ich man nur aufgepasst und vor dem ersten Gebrauch einen Knoten am Ende reingemacht. :roooll:

Hallo Christa,
wo gab es so etwas, einen Knoten ist Tau machen, am Ende.:confused1:
Das ist nicht schiffisch.
Das Tauende wurde zurückgespleißt, oder einen Haanepoot geknotet,
aber nicht einfach so einen Knoten rein.

Gruß Manfred

Wasserratte
29.01.2014, 14:07
Hallo Ernst, ja, das mit dem Strich, das kannste machen, wenn das Schiff liegt, dann haste vielleicht Glück, dass man ihn wieder findet.
Aber wir waren ja in voller Fahrt auf Talfahrt. Der Strom nimmt ihn ja auch noch mit im Rhein.

@Manfred, nun, so kompliziert und verkünstelt, dass wir dafür einen schiffischen Spezialknoten reingeflochen haben, das hatten wir nicht gemacht. Ein stinknormaler Knoten am Ende des Taus hatte uns vollkommen als Stopper ausgereicht. Manche flechten sich sogar noch ein Stück Holz mit rein, habe ich auch schon gesehen, wenn man zuviel Zeit hat übrig................ ;-)

Pedro
30.01.2014, 16:04
Hallo Crista,
Du hast jetzt aber den Ernst viel zu Ernst genommen...
Ich selber habe ein lautes Lachen ausgestoßen, bei dem Hinweis mit den Strich.
Er hat es natürlich bei der Fahrt gemacht, sonst verliert man das Tau doch nicht.
Es ist der unerwartete Zug, der einen überrascht...

Und nachdem ich meinem Schiffer den Verlust gebeichtet hatte, durfte ich auch das Ende des Taues, von der NEUEN Pütz zurückspleißen...
Ich habe auch NIE wieder einen Eimer verloren!
Auch wenn ich bei miesem Wetter oftmals geflucht habe, es war eigentlich eine schöne Zeit.

Gruß
Pedro - der sich über das neue Rentengesetz freut...

Gerhard
30.01.2014, 17:25
Hallo "Vorschreiber"

ja, ja die "Schildbürger" hat es auch schon auf dem Rhein gegeben:pfeif:
apropo Schildbürger, wurde die Glocke je gefunden :kopfkratz1::kopfkratz1:

....na, da sieht es ja schlecht aus mit den Schöpfeimer

Gruß Gerhard

kapt-huk
30.01.2014, 18:13
Hallo Gerhard,
Das heißt doch Pülz und nicht Schöpfeimer ??????
mfg Hans

Uwe M
30.01.2014, 19:05
Hallo Manfred
mal nee Frage
wer kann so was noch,
wer macht sich die Arbeit noch ...ein Rückspleiß ,oder einen Hannepoot
da ist doch ein Knoten das einfachste
Ich habe 8 Jahre in einem Spleisser Betrieb gearbeitet da haben wir ganz andere Sachen zustanden gebracht
Gruß Uwe M









da ist der knoten doch am einfachsten

Heidi Franz
30.01.2014, 19:10
Hallo Hans,

das "Kind" hat viele Namen. Ob Pütz, Pülz, Schlageimer, Schlagpütz, Lenzeimer oder Schöpfeimer (Schepeemer) kommt auf die Region an. Und da Gerhard am Main daheim ist, ist es ein Schöpfeimer.

Gruß
Heidi

Wasserratte
31.01.2014, 10:04
Hi Petro, keine Sorge, von wegen unerwarteter Zug, ich kann/konnte Pülz schöpfen, das habe ich oft genug machen müssen während der Fahrt, das war nicht das Problem, das unverknotete Ende ist mir durch die Hand geflutscht, als ich das Seil durch die Hand laufen lies, um den Pülz zu Wasser zu lassen. Auf dem leeren Schiff geht es halt etwas tiefer runter ;-)
Und schlecht Wetter war da grad auch nicht, es war herrlicher Sonnenschein und wir waren grad von Beyer Leverkusen weggefahren und hatten mal wieder vom Ausladen verstreutes von den Säcken, die leck waren und das sollte ich halt wegspülen....., ich war gar nicht dazu gekommen, den Pülz kurz zu schlenkern, damit er Wasser schöpft, bei Fahrt da kannste den Pülz nich gemütlich voll schöppen, da nimmste halt kurz ein bisschen Wasser auf. Das war ja nicht das Problem, der Pülz wurde mir nicht weggerissen. Ich denke, das könnte ich heute auch noch, steckt einem ja noch immer im Blut, oder? ;-)

Nu und wegen dem Ernst und seinem Strich hab ich doch auch lachen müssen. Vielleicht ist das ja ein Zeichen, man darf an dieser Stelle nicht mehr schöpfen, wer abergläubisch ist, glaub das, dass da eine höhere Bewandtnis dahintersteckt. ;-)

Cuxi
31.01.2014, 10:55
Hallo Gerhard,
welche Glocke ?
Lass hören die Story.
MfG
Helmut

Gerhard
31.01.2014, 16:53
Hallo Helmut

die Bewohner der Stadt Schilda wollten im 30-jährigen Krieg ihre Kirchenglocke vor den anrückenden Schweden in Sicherheit bringen. Einer der Bürger kam auf den Gedanken die Glocke im Stadtweiher zu versenken. Gesagt, getan und damit man die Glocke wieder findet machte der Zimmermann just in dem moment als die Glocke im Wasser verschwand, eine Kerbe in den Schelch (Boot) :pfeif::pfeif:

war mal der Lesestoff der 3. oder 4. Klasse :super:

Gruß Gerhard

Wasserratte
01.02.2014, 00:16
....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, Schilda lässt grüßen!:tongue2:

:wink:

Hermann
01.02.2014, 18:56
Hallo,

hier mal eine lustige Karikatur

Gruß

Hermann:wink:

Gerhard
01.02.2014, 20:54
Hallo Hermann,

du bist ein kleiner Schlingel, du hast absichtlich das Bild verkehrt herum eingescant und dann die Schrift um 180° gedreht :pfeif:
hab einfach mein Bildschirm auf den Kopf gestellt ..und schon "fließt" alles wieder in die richtige Richtung :idea:

Gruß Gerhard

Hermann
01.02.2014, 23:31
Hallo Gerhard,

dieses Bild habe ich richtig eingescant und Du brauchst den Bildschirm nicht um 180° drehen.

Gruß
Hermann:wink:

Power-Ship
01.02.2014, 23:36
Moin,

beim Wuseln im www bei youtube entdeckt...

viel Spaß!

Funkspruch (http://www.youtube.com/watch?v=Ekz9EyF14UU)

Gruß
Arnold

Cuxi
09.02.2014, 14:11
Moin, moin;
für alle (extremen) PC-Tablets-Smartphone-Gläubiger:

Papierlos (http://www.youtube.com/watch?v=LWgu0HBOTtQ)

MfG
Helmut

Wasserratte
12.02.2014, 12:35
Hallo Helmut,
das ist ja klasse und so logisch ;-) pruuust!!

Willy
12.02.2014, 13:06
hallo ihr Spaßfreunde, ganz genau so wird es eines Tages sein, "Wozu ist im WC dieser komische Wandhalter da". äääääh, weiß ich auch nicht mehr und nun???
Siehe Papierlos, tolles Video.

Gruß Willy

Mittelpoller
15.02.2014, 18:11
Hallo, immer diese verfluchten Steuern. MfG Mittelpoller

Mittelpoller
03.03.2014, 20:50
Hallo , 1982 habe ich dieses lustige und witzige Schiffchen auf der Lahn gesehen. MfG Mittelpoller :smile1:

Robert Kuijpers
03.03.2014, 21:21
Nanu, nanu, nanu...

Schöne Grüssen,
Robert

Mittelpoller
29.06.2014, 10:45
Hallo, das ging aber schnell mit der Online-Bestellung, die Futterbox ist schon da, hoffentlich haben die das leckere Futter nicht vergessen??? :lool::rolleyes
Dieses lustige Foto wurde am Mittelrhein gemacht. Mit freundlichen Grüßen. Mittelpoller :wink:

Mittelpoller
28.10.2014, 20:12
Hallo, so würde ein neues Schiff aussehen, wenn man sich von allen beeinflussen und auf jeden Rücksicht nehmen würde. MfG Mittelpoller :wink:

Mittelpoller
17.02.2015, 19:41
Hallo, wird mal wieder Zeit für etwas Lustiges und zum schmunzeln. MfG Mittelpoller :lool:

Wasserratte
22.02.2015, 17:28
Ein Wolperdinger-Schiff ;-)

danubenews
27.02.2015, 19:53
Anbei ein Neues Design für einen Steuerhausstuhl. Da kannst Du gleich von Rotterdam bis Budapest sitzen bleiben !!!
Fehlt nur noch eine "Ableitung "!!
Bild wurde mir heute zugespielt !!

LG

-Otto-

Rheinlotse Klaus
27.02.2015, 22:13
Aber wehe es liegt "andersherum", dann schläft doch wieder alles ein! :grummel: :lool:

Mit schmunzelndem Gruß vom 764er, Klaus :wink:

Cuxi
11.07.2015, 20:25
Moin, moin;
der Holländische Kabarettist Philip Simon hat letztens in Anlehnung an das Vater unser ein Gebet zum Thema
Smartphone- und Handy-Gläubigkeit gebracht, die ja in gewisser Weise immer mehr um sich greift.

Das "Apple Unser" in der I-Church

Apple unser im Himmel,
geheiligt werde Dein I-Phone.

Dein Design komme.

Deine Handyordnung geschehe,
wie in der I-Cloud,
so auch auf Erden.

Unser tägliches WiFi gebe uns Heute.
Und vergib uns unsere Fettfinger,
wie auch wir vergeben der schlechten Akku-Laufleistung.

Und erlöse uns von Microsoft,
denn Dein ist
das Netbook,
das I-Pad,
und der I-Pod;
in Ewigkeit.

Update

Philip Simon
Holländischer Kabarettist

MfG
Helmut

FloW
31.08.2015, 17:32
Sehr gut :lool:

Aber es müsste "MacBook" nicht "Netbook" heißen.

Mittelpoller
09.03.2016, 19:13
Hallo, das lustige ist einwenig in Vergessenheit geraten. Hier ein Foto: Oberhalb der Schleuse Güdingen/Saar. Die sind aber mutig die Wildgänse, rennen am Kochtopf vorbei, steht ja auch dran " Zur Wilden Ente " also nicht auf der Speisekarte. Glück muß man haben. MfG Mittelpoller :wink:

Mittelpoller
09.05.2016, 17:42
Hallo zusammen, mal wieder etwas zum schmunzeln. " Eine Seefahrt die ist lustig ". Gruß Mittelpoller :ouh::roooll:

Mittelpoller
18.05.2016, 18:13
Hallo miteinander, nicht nur die Möwen bedauern,dass es die " Butterfahrten " nicht mehr gibt, war immer ein Erlebnis für ein kleines Fahrgeld. Gruß Mittelpoller :lool:

Mittelpoller
28.05.2016, 14:38
Mal wieder was lustiges zum schmunzeln. :lool: Gruß Mittelpoller :wink1:

Cuxi
02.06.2016, 20:47
Moin, moin;
rechne mir gerade aus, ob ich mir mit meinem jetzigen Einkommen nochmal
ein Wassersportgerät zulegen könnte.
Ein Fahrzeug habe ich mir schon einmal ausgesucht.
MfG
Helmut

Joana
02.06.2016, 20:55
Supergeil,

endlich mal auch mit genug Stauraum :lool::pfeif::super:

Grüße Joana

Heidi Franz
02.06.2016, 22:19
Hallo Helmut,

will ich auch haben :wink1:Da ich keinen Einkaufsporsche für Rentner ziehen kann nur schieben, wäre das das ideale Gerät mit viel Stauraum und wenn es mal ohne nicht mehr geht viel cooler als jeder Rollator. :pfeif::super:

Gruß
Heidi

Willy
03.06.2016, 09:08
Moin,

braucht man zum schieben einen Bootsführerschein-Binnen, oder darf jeder damit rummkreuzen???:fragkratz::fragkratz:

Gruß Willy

Dalben
03.06.2016, 10:18
Moin,

es bedarf einen Schu-Bin-Kü-Schein (SBKS), der nach einer intensiven Einweisung erhältlich ist.

Wer nichts wissen will, kann mich ruhig fragen.

Gruß Wolfgang

Heidi Franz
03.06.2016, 13:05
Hallo Wolfgang,

da reicht auch der Ki-Wa-Schu-Schein mit genügend Erfahrung und Streckennachweis :pfeif:den kann man dann umschreiben lassen :lool::fg:

Gruß
Heidi

Mittelpoller
10.08.2016, 08:57
Hallo Forumsfreunde, dieses Schild steht an der HADU-Werft in Duisburg und Bild 2 an der HADU-Werft gegenüber von Vollidioten. Gruß Mittelpoller :confused1::lool:

Annirika
23.11.2016, 14:39
Haha super Schild :D gibt ja genug davon da draußen ...

Mittelpoller
19.03.2017, 09:52
Hallo miteinander, wird mal wieder Zeit, für was lustiges. Gruß Mittelpoller :lool:

Mittelpoller
19.01.2018, 13:12
Hallo Forumsfreunde, "Wir sorgen für Ihre Fischfrikadellen" steht auf dieser lustigen Ak. :lool: Gruß Mittelpoller :wink:

Mittelpoller
14.10.2018, 05:58
Ahoi zusammen, mal wieder was lustiges. :lool: Gruß Mittelpoller :smile1:

Mittelpoller
01.12.2018, 09:10
Moin,moin; Stürmische Dosengrüsse, gesehen an der Küste.:lool: MfG Mittelpoller :tongue2:

Achterpiek
01.12.2018, 11:39
Moin, moin;

gesehen in Friedrichstadt (Tischsetz)

Gruß Herbert ! :wink:

Gernot Menke
01.12.2018, 13:00
# 122: die gucken sich alle kleine Würmchen an!

:tongue: Gernot

Mittelpoller
29.05.2019, 18:12
Ahoi, " Rasmus " kommt an Deck, eine Scherzkarte abgestempelt 1933. Gruß Mittelpoller :wink:

Mittelpoller
01.03.2020, 13:58
Ahoi zusammen, zum schmunzeln ist diese Ak " Bodensee bei Nacht ". Gruß Mittelpoller :lool:

Gernot Menke
01.03.2020, 15:18
Ein französischer Kanaltunnel sah auch mal genau so aus, als ich gerade drin war.
Das war gar nicht so lustig, man verliert jede Orientierung, obwohl so ein Tunnel ja nicht breit ist, aber eben doch etwa fünfmal so breit wie mein Boot. Man tastet sich dann mühsam an der Wand entlang. Irgendwann ging das Licht genauso unvermittelt wieder an. War sicherlich ein Versehen gewesen und kein "Spaß".

:wink: Gernot

Rolf Gertsch
11.03.2020, 23:32
Muss es eigentlich immer mit der Schifffahrt zu tun haben? Wenn ja sagen wir doch das der Kerl ein Matrose ist:hupf:

Mittelpoller
20.05.2020, 13:32
Eine lustige Zeitungsanzeige, habe ich gefunden. Gruß Mittelpoller :lool::super:

Gernot Menke
20.05.2020, 14:26
In der zweiten Zeile fehlt "noch nicht abgetakelte" - das hat er vergessen. "Ohne größere Lackschäden" hätte er auch noch einbauen können. Aber sonst sehr einfallsreich, der Junge. :super:

:lool: Gernot