PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hafenlände" Neckarhausen



Helmut
08.06.2009, 21:04
Hallo,
hier Fotos von meiner Baustelle im Garten. Hier entsteht ein 4,2 x 3m großer Teich zum Probefahren meiner Modelle. Mein Junior kann mit seinem Spitz hier auch kleine "Reisen" machen.
Andy hilft auch kräftig mit.Wir haben die spätere Kaimauer schon fertig.Auch die Poller sind schon zu sehen. Sieht doch fast aus wie die einstige Baustelle am RMD-Kanal.
Jetzt hoffen wir auf nächtlichen Regen zum befüllen.

Landfrau
08.06.2009, 21:22
Hallo,
das ist ja mal eine ganz andere Idee für einen Gartenteich, so holst Du Dir den "eigenen Hafen" in den Garten!

Gefällt mir!
Gruß Claudia:wink:

Helmut
11.06.2009, 12:56
Es fehlen noch 5 cm Wasser bis zum Vollstau, aber Spits Mucki hat schon eine Probefahrt gemacht. Es dürfte bald die Einweihung stattfinden.

Dewi
11.06.2009, 13:17
Hallo Helmut,

ohne Worte, einfach genial! :cool1:

Gruß Dewi

PS auf die erste Probefahrt deines neuen Modells (welches auch immer :fragkratz:) bin ich schon gespannt!

Helmut
12.06.2009, 22:59
Endlich ist es geschafft, der Stau ist erreicht und auch die gesamte Anlage fertig. Im neuen Hafen lag heute Rhenus 106 (natürlich in Festbeflaggung) und Spitz Mucki war an der Arbeit. Er fuhr beladen mit Kieselsteinen über den Teich.
Hier werden nun meine Dichtheitsprüfungen und meine Probefahrten stattfinden.
Ein Helikopter hat gleich noch eine Luftaufnahme gemacht.

Helmut
12.06.2009, 23:01
Fotos Teil 2

Landfrau
12.06.2009, 23:06
Hallo,
SEHR GELUNGEN find ich das!:super::super::super:

Gruß Claudia:wink:

captain66
12.06.2009, 23:13
Ich gratuliere!

Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß, "gute Reisen" und bloß keine Havarien bauen.

Stefan

Helmut
15.07.2009, 21:23
Heute war richtig was los im Hafen.Schwarzseher behaupten die liegen wegen der Wirtschaftskrise da und warten auf Arbeit.
Zu sehen sind die Modelle von Andy und mir.

Power-Ship
15.07.2009, 21:41
Hallo Helmut,
Die Bilder fünf und sieben erinnern stark an die Sperrung der Ems im Oktober 2005 aufgrund der Havarie der ILONA-M. An den Schleusen der Nordstrecke sah es genauso aus...:wink:

captain66
16.07.2009, 00:53
Hallo an Andy,

ich glaube Du hast beim Stolzeneck die Maschinenraumtür vergessen.
Steuerbord ganz vorne an der Wohnung in der gleichen Farbe wie die Wohnungstüren.
Oder habe ich mich verguckt?

Stefan

Andy
16.07.2009, 15:55
Hallo
Hier noch ein paar Bilder von mir.

Grüße Andy

@ Stefan du hast Dich verguckt. Die Maschinenraumtür ist da wo sie hin soll, in der gleichen Farbe wie die Roof.:Kap:

BinnSchiWelt
16.07.2009, 22:05
Hach, was soll ich sagen.....einfach GENIAAAAAAAAAAAAAAL
*garnichtneidischgugg* :roooll:

Weiter so....Danny und ich kommen euch bestimmt mal besuchen :super:

Grüßle von Ela

Wasserratte
23.07.2009, 13:24
Das ist ja cooooool, also wer baut denn die Schiffe? Ich würde ja so gerne mal unser früheres Schiff als Modell haben, aber das ist sicher ziemlich teuer, so ein Modell bauen zu lassen?

Aber der Teich ist so viel zu klein, außerdem gehört noch ein richtiges Kanalsystem dazu, evlt. mit Schleusen? *gg* Laderampen, Kran- Fabriken zum Anfahren, vielleicht Höchster Farbwerke, die es ja auch nimmer gibt?

Dann macht das Fahren doch noch so richtig Spaß! Solange es der Garten hergibt, dann machste demnächst einen Mini-Feizeitpark auf mit Showeinlagen. gg Vielleicht noch eine Eisenbahnanlage dazu! ;-)

Im Ernst, ich finde das eine gelungene Idee und es sieht einfach nur genial aus.

:wink::wink:

Dewi
23.07.2009, 13:31
Hallo Christa,

habe einmal gehört, dass ein Niederländer dieses in seinem Garten alles verwirklicht hat, was Du da aufgezählt hast!

Der kaufte so manche Modelle unseren 1.Vorstand des Modellbauvereines bei Ebay weg.

Aber ich habe keine Ahnung, wo er zu Hause ist :confused:

Wer Platz, Zeit und Geld hat, ist ja "fast" alles Möglich!

Gruß Dewi

PS der weder Platz, Zeit und Geld :puke.

Wasserratte
23.07.2009, 13:34
Es gibt ja auch große Freizeitparks, die solche Anlagen haben.
Diese Modelle, die hier abgebildet sind, wirken so echt, dass man zwei mal hingucken muß, dass dies nur Mininachbauten sind. ;-)

Ist denn Euer 1.Vorstand des Modellbauvereines der Erbauer von so manchem Modell?

Gruß Christa

Helmut
23.07.2009, 17:22
Hallo Christa,

Stolzeneck, Hochrhein und der Bak Le Rhin sind von Andy und DT53 , Falkenstein, Rhenus 106 und der Spits Mucki sind von mir.

Wasserratte
23.07.2009, 23:01
Hallo Helmut,
welchen Bezug hast Du zu Rhenus? Bist Du selbst mal dort gefahren?
Was kostet das Material in etwa dafür, so ein Modell-Binnenschiff zu bauen?

Helmut
14.07.2011, 22:11
Mein Sohn Mika hat seine Fantasie spielen lassen und ein Feuerwehr Szenario mit Bergung (bzw. Sicherrung) des Spitzes Mucki nachgespielt - toll wie man am Wasser spielen kann- es gibt also doch noch was anderes als nur Computer.

Unregistriert
16.07.2011, 13:18
das ging ja grade nochmal gut!
Zum glück gibt es an de "Hafenlände Neckarhausen" keine SPUNDWAND wie in ILVESHEIM....
So jetzt muß ich aber spachteln gehn´hab ja um 16 Uhr wieder schicht!!
Dann Feiert heut mal noch schön Euren 23. Hochzeitstag!!!
Liebe Grüße
Markus & Crew

Unregistriert
11.08.2011, 21:23
wo bekomm ich denn die materialien her und aus was für einem material sind die schiffe gebaut



DANKE

Joana
11.08.2011, 22:52
Hallo Unregistriert,
mein Schwiegersohn baut Modellschiffe und er bezieht viel von "Voelkner Modellbau" dort gibt es fast alles auch für Einsteiger. Dort gibt es auch Zubehör wie Bojen etc. Bei " Conrad Modellbau" gibt es Motoren, Schrauben etc. und bei " Modellbau Zinnecker" gibt es Giessformen. Ansonsten baut er viel nach Originalplänen selbst. Das heisst Zuschneiden Formen, Zusammenfügen und lackieren.
Besondere Fieselarbeit sind die Motoren und Elektrik, da auf seinen Modellen alles wie auf dem Original funktioniert.
In manchen Spielwarenläden bekommt man auch Modellbauzubehör, wie Lacke, Kleber, Kabel etc.
Grüsse Joana