PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belfast - Schwerer Kreuzer -



grotefendt
12.06.2009, 22:29
Der schwere Kreutzer hat an mehreren großen Seeschlachten des 2. Weltkrieg teilgenommen.
Zum Schluß nahm der an den Kämpfen um die von Japan besetzten Inseln teil.
grotefend

Stadt_Aschaffenburg
12.06.2009, 23:02
Schöne Bilder,

nehme an aus London ;-)
Wann sind die Bilder aufgenommen worden?

LG
Micha

grotefendt
12.06.2009, 23:47
Am Freitag den 05.Juni 2009 bei Wikipedia kann man alles über die HMS Belfast nachlesen.Dort sind auch Bilder zu sehen.
Ich selber habe auch noch eine Menge davon.
Das Fotografieren war auf der HMS Belfast ausdrücklich erlaubt!

grüße grotefend

Stadt_Aschaffenburg
13.06.2009, 08:12
Hi,

so ist das richtig :super:
Schön daß du uns was mitgebracht hast :geil:

LG
Micha

grotefendt
13.06.2009, 15:41
Erst mal an den schneidigen Rumpf von außen,dann noch mal an die Innereien.Das ist eine Fabrik!

Die technischen Daten zur Turbine und zur Bewaffnung sowie der Historie usw. könnt ihr bei Wikipedia nachschauen.

grüße grotefend

Jürgen F.
13.06.2009, 16:16
Ich habs wieder gefunden:cool1:
Diese Bilder sind vom Sommer 1977 wähernd einer 4 wöchigen England - Schottlandtour gemacht. Mit einer Kodak Pocket Kamera.Deshalb die Super Qualität:roooll::roooll::roooll:
Ich hätte nicht geglaubt nochmal Bilder von diesem Monster zu sehen.

Schöne Grüße und Danke an Klaus,:wink:
Jürgen F.

Stadt_Aschaffenburg
13.06.2009, 16:49
Hi,

ich bin mir sicher, daß die Briten alles daran geben werden, dieses Symbol ihrer wiedergewonnenen Stärke zu erhalten. Ich denke und hoffe, daß noch einige Generationen Bilder von diesem Schiff schießen können ;-)

LG
Micha

grotefendt
13.06.2009, 19:24
Hallo Jürgen

Da sind 20 Jahre dazwischen,hast du die Fotos gescannt,gab es damals eigendlich schon digitale Fotoaparate?

Interssant finde ich,daß man damals den Verschluß der Kanone offen hatte um den Einschub der Granate zu demonstrieren.
Wird nun wohl so nicht mehr gezeigt.
Die Granate sieht auch echt nach Metall aus.Die am Aufzug aufgereihten Granaten sind aus Glasfaser.

grüße klaus

Jürgen F.
13.06.2009, 20:47
Hi Klaus, die Fotos hab ich eingescannt. Ist schon cool das da 32 Jahre zwischen liegen. Das war damals die vorgezogene Hochzeitsreise. Ein halbes Jahr später haben wir dann geheiratet. War ne schöne Zeit.

Schöne Grüße
Jürgen

grotefendt
20.06.2009, 14:05
Wundere mich,das noch nicht einmal Wikipedia das Typenschild einer der Bedford Dampfturbinen im Arsenal hat.
Das liegt aber nicht an Wikipedia sondern am Desinteresse der Einsteller.
Seit meinem letzten Besuch auf Wikipedia kamen einige Bilder neu hinzu.
Ich gehe davon aus ,das jeweils mehrere Turbinen eine der drei Wellen antrieben.

Einer für alle ,alle für einen ( Mäuse )
Der Schiffkater (vollwärtiges Besatzungsmitglied)war für die Mäuse und Rattenbekämpfung allein verantwortlich,dafür durfte er die aber alle für sich behalten.
Bei Columbus wurden die geteilt.

Grüße grotefend

Friedhelm L.
20.06.2009, 16:15
Hallo Klaus,
die HMS Belfast hatte vier Parson Turbinen die jeweils eine Welle antrieben. W.H.Allen&sons war der Hersteller der Turbinen. Wenn Du meinst, das Typenschild wäre so wichtig, dann kannst Du es ja bei Wikipedia hochladen.

Gruß
Friedhelm