Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ‘Meer snelheidscontroles en stoplichten op Friese vaarwegen’

binnenvaart
21.10.2025, 18:24
De provincie Fryslân moet werk maken van of aandringen op stoplichten langs en snelheidscontroles op vaarwegen.

‘Meer snelheidscontroles en stoplichten op Friese vaarwegen’ (https://lc.nl/friesland/meer-snelheidscontroles-en-stoplichten-op-friese-vaarwegen-47595623.html)

mainschnickel
21.10.2025, 18:47
Hallo Rene
Ampel auf der Wasserstrasse ? Den Bericht kann ich nicht lesen, Bezahlgeschte. Aber Bootsführerschein für jeden wäre besser. Ich bin in den Achtzigern mehrmals auf Segelurlaub in Friesland gewesen. Anfangs durften wir auf der Hauptstrecke sogar noch segeln, später war es immer "Motor standby". Da unsere gemietete 16 Kwadraat keinen Motor hatte, habe wir den Kanal nur überquert, oder sind im Schlepp von unseren Freunden in der Truppe mit Motor gefahren. Auch bei uns waren die (trotz meiner Warnungen) leichtsinnig : beim Überqueren (Motor war an) hisst einer Segel, macht Motor aus, die aber schlecht ansprang. Ja und dann kein Wind !! Mittig im PM (Prinses Margriet ) kanaal in Grouw. Schiffe haben gehupt, mit Not und Mühe, kleiner Wind und Paddel gerade noch geschafft. Wie habe ich ihn zusammengeschissen !!
Gerade noch gut gegangen er hat es nicht mehr gemacht.
Gruss Jozef