Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viking Cruises: Taufe von 9 neuen Flusskreuzfahrtschiffen

binnenvaart
24.10.2025, 18:59
[i]Am 21. Oktober 2025 schrieb Viking River Cruises Geschichte mit der gleichzeitigen Taufe von neun neuen Flusskreuzfahrtschiffen. Die zentralen Feierlichkeiten hierfür fanden in Basel in der Schweiz statt,

[B]Taufe Artikel (https://www.kreuzfahrt-netz.de/kreuzfahrt-news/neun-taufen-viking-cruises-flusskreuzfahrtschiffe/)

Reinier D
27.10.2025, 16:40
:wink: Hallo

Da ist eine fehler in das artiekel.
Das ist das 100 ste Schiff von Viking was im fahrt gekommen ist.
Da sind alle schiffen mit gezahlt, auch der Seeschiffen.

mfg :captain: Reinier

McRonalds
27.10.2025, 19:53
@Reinier; im Artikel steht aber dass es das 100. FLUSS-Kreuzfahrtschiff ist. Ich habe die letzten Tage mal nachgerechnet - und das könnte schon stimmen. Wobei ich die neun 2001 übernommen KD-Schiffe nicht eingerechnet habe, und die VKING SKY, die in VIKING BURGUNDY umbenannt wurde, als zwei Schiffe gerechnet habe. Na ja, mit Schiffslisten ist das so eine Sache, wenn man nicht direkt in der Materie drin steckt...

Vielleicht stelle ich die Liste mal ein.

Reinier D
27.10.2025, 20:25
:wink: Hallo Ronald

Ich war Freitag in Basel en hatte dort einen Kollega gesproche von Viking und die hatte mir erzahlt das die mit das FGKS Viking Honir das 100 Schiff das im Actiefe Fahrt genommen ist.
Und erzahlte mir das da zu Alle Schiffen die fur Viking River Cruises Fahren gerechtnerd ist inclusief der 2 Expeditieschiffen und der Grosse Kreuzfahrtschiffen die auf See fahren.
Der Alte Schiffen die Viking verkauft habe werden naturlich nicht mehr als Schiffen von der Viking River Cruices gerechnerd.

McRonalds
27.10.2025, 20:47
@Reinier; so was hatte ich mir auch bereits gedacht, denn derartige Unternehmen denken immer nur in der Gegenwart, bzw. schon in der Zukunft, aber NIEMALS IN DER VERGANGENHEIT. Mir fehlt leider der Überblick über die VIKING Hochseeschiffe, daher konnte ich keine Berechnung anstellen. Außerdem haben wir vor einigen Jahren festgelegt; Hochseeschiffe haben in unserem Forum nichts verloren.

Reinier D
28.10.2025, 01:23
:wink: Hallo Ronald

Ich Glaube nicht das der :captain: das uns ubel nehmt das wir die Ocean schiffen mit in der Discursion mitnehmen.

Der Flotte von 12 Oceanschiffen, von Viking River Cruises sind

Viking Star Baujahr 2015
Viking Sea Baujahr 2016
Viking Sky Baujahr 2017
Viking Yi dun Baujahr 2017
Viking Orion Baujahr 2018
Viking Jupiter Baujahr 2019
Viking Venus Baujahr 2021
Viking Mars Baujahr 2022
Viking Neptune Baujahr 2023
Viking Saturn Baujahr 2023
Viking Vela Baujahr 2024
Viking Vesta Baujahr 2025

Weiter Gibs es noch der 2 Expeditionschiffen Viking Octantis Baujahr 2021 Und Viking Polaris Baujahr 2022.

Im Total Bestat der Flotte aus:
59 Longships
2 Schiffen auf der Elbe
5 Schiffen auf der Douro
5 Schiffen auf der Seine
8 Schiffen auf der Nil
1 auf der Missessippi
2 Schiffen in Asia
4 Schiffen in Rusland
12 Oceanschiffen
2 Expodition Schiffen
in Total 100 Schiffen

McRonalds
28.10.2025, 21:05
4 Schiffen in RuslandDie Viking HP zeigt keine Russland-Kreuzfahrten und Russland-Schiffe mehr an. Wobei ich mich frage; gibt's die nicht mehr oder wird einfach keine Werbung mehr dafür gemacht?