PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 06/2009 Binnenvaart wil capaciteitsalliantie



binnenvaart
18.06.2009, 14:57
De binnenvaart wil een 'capaciteitsalliantie' opzetten voor droge ladingschepen (bulk en containers) om een faillissementsgolf te voorkomen.

Binnenvaart wil capaciteitsalliantie (http://www.nieuwsbladtransport.nl/nieuws/id26243-Binnenvaart_wil_capaciteitsalliantie.html)

Jürgen
25.06.2009, 19:48
Es sind halt Krisenzeiten nötig, um festzustellen: "Einigkeit macht stark!"

Regulierung der Flottenkapazität, gleichmässiges Regeln der Frachten, auskömmliche Tonnentarife für die Schiffe --- dadurch auch Schutz vor Pleite.
Das hat schon Namen, das gibt es schon lange:
NPRC, MSG, DTG.
Die Leute, über die in guten Zeiten gelästert wird.

Jürgen
(gut organisiert)

Jürgen II
25.06.2009, 22:45
Hallo Jürgen,
du sprichst mir hier aus der Seele. Du weisst, wir haben mal ein kurzes Usertreffen am Rhein ( Weißenthurm ) gehabt. Ich bin öfters mal für kurze Zeit am Rhein....Was da im Moment abgeht ist nicht normal, leere Bergfahrer ohne Ende. Bin letzte Woche mal wieder von Koblenz nach Duisburg....es kamen uns weit mehr leere als beladene entgegen. Ist für dich kein Grund für Schadenfreude, aber vielleicht hört jetzt dieses mitleidige Lächeln mal auf.
Schöne Grüße aus Urmitz (ich weis, hier kommst du bald wieder vorbei)
Jürgen

Jürgen
26.06.2009, 11:13
Hallo Jürgen,

wir haben geplant, am 04.07. von Kostheim zu Tal zu fahren. - Haben dazwischen noch was zu erledigen.

Jürgen
z.Zt. Riedenburg zu Berg

Jürgen II
26.06.2009, 11:19
Hallo Jürgen,
Sch.......ade, am 4.7. sitzen wir im Zug nach Berlin, vielleicht klappts bei der Bergfahrt. Wir wissen ja durch deine "Standortmeldungen" immer wo du bist.
Jürgen

captain66
26.06.2009, 18:15
Es sind halt Krisenzeiten nötig, um festzustellen: "Einigkeit macht stark!"





Ja, Jürgen Du sprichst mir aus der Seele!
Mal schauen wie lange es dauert mit der Solidarität und wie lange diese anhält!

Stefan