PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan Julius / Tatü - tata (ex WSP Boote)

UGI
14.12.2025, 17:44
Ahoi liebe Polizeiboot Fan´s,

Wir bräuchten da heute mal eure intensive Mithilfe zur Bestimmung der Herkunft zweier ex WSP Boote.
Trotz vieler Recherchen ist es bislang nicht gelungen diese ihrer ex WS-Kennung zuzuordnen, oder herauszufinden wo sie mal im Einsatz waren.

Die "Jan Julius" liegt seit geraumer Zeit im Berlin Teltowkanal in Lichterfelde,
dort lag vorher immer ein Schlepper - der ist jetzt weg und das Polizeiboot da .. aber wer ist das ??
Die Aufnahme des Fotos ist vom August 2025

Das zweite Boot "Tatü - tata" (ein sehr markanter Bootsname) liegt im April 2023 in Oberwinter.
Ihr seht, wir sind da schon eine ganze Weile mit beschäftigt ...

Wer kann hier helfen ???
MfG UGI

mainschnickel
14.12.2025, 18:47
Hallo
In Oberwinter am Steiger der Werft war über längere Zeit die Hessen (ich glaube 6) gelegen. Ob der damit was zu tun hat ?
Gruss Jozef
P.S. Mit WSP Booten habe ich mich nie so befasst, meistens sieht man die nicht so gerne kommen !
Übrigens in der Baustelle in Krefeld hat Hülskens auch ein Polizeiboot (ex) im Einsatz, die "Argus V"

Reinier D
14.12.2025, 19:14
:wink: Hallo Jozef

Wenn ich von der Alte Hessen Polizeiboten der Fotos vergleich mit das MB Tatü-Tata dan ist das nicht das Hessen 6 aber der Hessen 5.

Foto von das MB Tatü-Tata von 02.08.2025 in Oberwinter - Register Kenzeigen: KO-M396

mfg :captain: Reinier

mainschnickel
14.12.2025, 19:30
Hallo Reinier
Da war ich mich ja auch nicht sicher über die Nummer, aber es war ein Hessen.
Dann hast du das schnell geklärt, übrigens der Name passt natürlich für ein ex WSP Boot. Dazu sagt keiner WAPO, das wird nur sogenannt fachmännisch in den ZDF Vorabend Krimis so genaant.
WaPo Bodensee u.dgl.
Gruss Jozef