PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedbootjagt



grotefendt
04.07.2009, 03:18
Das ist wirklich geschehen unterhalb Orsoy kommen Speedboote angerast.
Ein Wahnsinn wie die durch die Wellen fliegen,ich hielt das für gefährlich.
Kein Wunder dicht unter Land fahrend hatte sich die WSP herangearbeitet und versuchte dann mit Vollgas die Raser einzufangen.
Diese Sportart ist auf dem Rhein ja nur auf gesondert aufgeführten Strecken und mit Anmeldung statthaft.
Die Wasserschutz war Chancenlos ,wie das letzte Bild beweist.

Eine gewisse Schadenfreude kam da bei mir schon hoch!

Grüße grotefend

Power-Ship
04.07.2009, 05:24
@ grotefendt,
Deine Schadenfreude kann ich ja verstehen, aber was ist, wenn da ernsthaft etwas passiert? Eine Kollision mit einem Frachtschiff mag ich mir aber nicht vorstellen. Da ziehen diese Kamikazen immer den Kürzeren, und wer bekommt den Schwarzen Peter?? :confused::fragkratz:

Stadt_Aschaffenburg
04.07.2009, 08:30
...och der schwarze Peter braucht die dann nicht mehr interessieren :roooll: die habens dann hinter sich :mad1:

Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß der Schiffsführer des Binnenschiffs etwas zu befürchten hätte...



Grüße
Micha

helmut1972
04.07.2009, 08:57
Hallo!

Polizeihubschrauber los, denn irgenwo müssen sie ja an Land, drakonische Strafen ab 1000 Euro aufwärts, zusätzlich PKW-Führerscheinentzug. Solche Leute gefährden nicht nur sich selber, sondern auch alle anderen Schifffahrtstreibenden. Das hat mit der Ausübung einer Sportschifffahrt nichts mehr zutun. Jetski bzw. Waterbikes gelten bei uns an der österreichischen Donau als Schwimmkörper, deren Einsatz nur bei einer Veranstaltung erlaubt ist.

mfG helmut1972

grotefendt
04.07.2009, 09:22
Hallo Helmut
ich hätte auch gemeint ,wenn die WSP weitergefahren wäre,hätten sie die Yetskis zumindestens beim Anlanden erwischt.
Vieleicht dachten sie aber,last doch den Jungs den Spass,wir waren ja auch mal jung.

grüße Klaus

Gernot Menke
04.07.2009, 09:48
Mit den Flitzern (auch Speedboote) habe ich es auch nicht so. Die haben keine Last mit dem Tiefgang, wollen ihren Fez und düsen deswegen gerne auch außerhalb der Tonnen rum, wo sie mit keiner Störung rechnen - wenn man da aus ähnlichen Gründen mit dem Faltboot unterwegs ist, kriegt man mitunter schon ein dummes Gefühl, gerade wenn sie in Gruppen unterwegs sind. Da ist man sich nicht immer sicher, daß man von allen gesehen wird (hohe Geschwindigkeit, Gischt, Kommunikation untereinander). Und man kann ja auch nicht Platz machen, damit man sie los ist: die wenden irgendwo und man hat sie dann noch dreimal von hinten und von vorne.

Der zweite Nerver ist: wenn man sich tapfer zu einer Schleuse gearbeit hat und dann kommt hinten vom Horizont einer vorbeigeflogen und man darf aus hundert Metern zusehen, wie er einem die Tür vor der Nase zumacht. Ich nehme es positiv als Pause für den Hintern, der sich beim Warten an der Schleuse mal entspannen darf und man kann auch mal einen Blick rüber in die große Kammer werfen.

:wink: Gernot

Power-Ship
18.07.2009, 18:46
WSP 18 aus Münster --- fällt das auch unter Speedboot???:fragkratz::fragkratz::fragkratz: Am 18.07.09 an der Prinzbrücke in Münster.

Jürgen F.
18.07.2009, 19:44
Die WSP Jungs kennen manchmal auch nicht den Sinn der Rot-Weissen Flagge:roooll::roooll:. Da kommt Freude auf wenn meine Kollegen im Hubsteiger unter der Brücke hängen. :cry:
Allerdings haben die mich noch nie wegen Beamtenbeleidigung belangt wenn ich mit ihnen gemotzt habe:dream::dream:

Gruß Jürgen

Power-Ship
18.07.2009, 21:05
@ Jürgen,
das kann ich mir vorstellen - dann hängt man wahrscheinlich wie ein Affe auf dem Schleifstein im Hubsteiger und wenn man Pech hat, fällt einem das Werkzeug aus der Hand und trifft den Kollegen unten - nicht gerade angenehm.:puke.:puke.:puke.

Jürgen F.
18.07.2009, 21:09
Schlimm wird es wenn jemand zwischen Korb und Brücke eingeklemmt wird.
Das sind dann meistens Diplomingenieure:roooll::roooll:

Gruß Jürgen

Power-Ship
18.07.2009, 22:41
Schlimm wird es wenn jemand zwischen Korb und Brücke eingeklemmt wird.
Das sind dann meistens Diplomingenieure:roooll::roooll:

Gruß Jürgen

Au weia - daran habe ich ja gar nicht gedacht !! echt übel, wenn jemand zu Schaden kommt!

Tido
19.09.2009, 07:44
Was mich immer häufiger nervt sind diese Rudervereine die den gesamten RHK unsicher machen..1.) gucken die meisten recht selten mal nach hinten und weichen erst im letzten moment aus, und 2.) stehen die Trainer (oder wer auch immer das sein mag) wild gestikulierend an Land und beschweren sich über unsere Bugwelle...-die aber bereits bei uns ab 8 km/h hochkommt,ist leider bauartbedingt-
Nur ganz ehrlich,Ich schicke meine Kinder doch auch nicht auf eine Autobahn zu spielen und wunder mich dann weshalb die unter die Räder kommen...:roooll:

Power-Ship
02.04.2010, 19:04
Hallo zusammen!

Eine Speedbootjagd in Miniaturgröße am 02.04.2010 am Dattelner Meer. Selbst die Enten konnten sich die Raserei nicht länger ansehen!

Gruß

Arnold :wink: