PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frachtschifffahrt und Schiffbau im Weserbergland



weserschiffer
14.07.2009, 18:45
Hier etwas Werbung in eigener Sache:

Soeben ist ein von mir geschriebenes Buch über die Frachtschifffahrt und den Schiffbau im Weserraum erschienen.

Auf 160 Seiten wird unterstützt mit 231 SW- und 42 Farbbildern die Geschichte der Schifffahrt und des Schiffbaus vom Beginn der Dampfschifffahrt bis in die Gegenwart dargestellt.

Autor: Jan Kruse
Titel: Frachtschifffahrt und Schiffbau im Weserbergland
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage Hameln
ISBN: 978-3-8271-9093-2
Preis: 29,90€

Helmut
02.08.2009, 15:33
Das Buch ist sehr schön, hab es mir schon gekauft

DanielSchulna
25.09.2009, 10:50
Hallo!

Habe das Buch gestern erhalten. Ist echt spitze!:super:

Ich habe dadurch erfahren, dass unsere alte Harmonie (ex: Dingelstedt), der erste Nachkriegsneubau eines OPV Gesellschafters war, der1952 in Dienst gestellt wurde.

Dieses Buch weckt Erinnerungen an alte Zeiten, wobei ich sie ja nur durch Erzählungen von meinem Opa und meinem Vater kenne.

Danke für die schöne Lektüre!

Liebe Grüße:wink:
Daniel

wilfried korff
27.09.2009, 10:23
Bin mit meinem trailerbaren Sportboot vor 4 Jahren von Kassel nach Minden gefahren .Habe mir gestern das interessante Buch gekauft und kann so die gemachte Reise " historisch " nachvollziehen , super ! Noch eine Frage an den Autor : habe keinen Hinweis zu den KAMPFFMEIER Mühlen gefunden , die hatten doch auch eine grosse Flotte ?
Gruss Wilfried

weserschiffer
27.09.2009, 16:35
Noch eine Frage an den Autor : habe keinen Hinweis zu den KAMPFFMEIER Mühlen gefunden , die hatten doch auch eine grosse Flotte ?

Hallo Wilfried,

die Flotte von Kampffmeyer ist unter 6.1 "Schiffahrtsbetrieb der Wesermühlen" (ab Seite 53) beschrieben. Dieses Tochterunternehmen der Wesermühlen firmierte unter dem Namen Hamelner Schiffahrt und Speicherei.
Freue mich naturlich sehr über das Interesse an meinem Buch!!!

Mit freundlichen Grüßen

Jan