PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanenfamilie



reanna
15.07.2009, 13:30
Hallo zusammen !
In der Hoffnung auf dem Main Schiffe zu sehen,trafen wir in Rüsselsheim auf eine Schwanenfamilie.
Hier ein paar Bilder.
Gruß
reanna :wink:

Gernot Menke
15.07.2009, 13:38
Bei meiner letzten Wesertour (im 2 PS-Faltboot, was sonst) wollte ich in Nienburg an einem Steg im Bootshafen an Land - da kam ein Schwan und wollte, wie gewohnt, um Futter betteln. Als er meine Leichtmatrosin Arnika (Cavalier King Charles Spaniel) im Boot entdeckte, gings rund: der fauchte und fing an zu hacken.

Keine Ahnung, was in dem Schwanenhirn vor sich ging. Futterneid? Eigenes Revier? Angst? Vermutlich 1 und 2 - 3 weniger. Meine Leichtmatrosin hing in der letzten Ecke des Faltboots und ich hatte wirklich Angst, daß sie über Bord springt. Da gab`s nur eins: Gas geben und Flucht. Ich bin dann an einer ungemütlicheren (schlechtes Aussteigen, aber dafür keine Schwäne) Stelle an Land.

:wink: Gernot

Jürgen
15.07.2009, 14:18
Mein lieber Schwan!

Das erinnert mich an´s Kohlekai in Aschaffenburg am Kraftwerk selig.

Die dortigen Schwäne waren scheinbar abgerichtet: Wenn jemand die Treppe an der steinernen Böschung runterging an´s Kai und machte den "Fehler", Einkaufstaschen zu tragen, kamen die Viecher wie die Zerstörer angeschossen und forderten was zum Beissen. Die waren so unverschämt und sind mit ihrem Schnabel in die Einkaufstaschen rein. - Aber man kann die Tierwelt auch überlisten: die haben ab ca. 12:00 h auch eine Stunde Mittag.- kein G´schmarri, beobachtet mal die Viecher: die machen wirklich Pause!

Jürgen
z.Zt. Spyck zu Berg

Power-Ship
15.07.2009, 16:15
Tja Jürgen,
da sage mal einer, Tiere können nicht denken... Die wissen ganz genau, wo was zu holen ist! Das ist mit den Kanalenten in Datteln an der Schleuse nicht anders.
Wenn die Leute sehen - von wegen abhauen! Immer erst abwarten, ob nicht irgendetwas Verwertbares ins Wasser fällt...:geil::geil::geil: Auch am Nord-Ostsee-Kanal habe ich so etwas erlebt. Die Tiere haben kaum Angst vor den Menschen
Die Bilder sind vom NOK 2008.