PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Beliebte" Schleusenbewohner



Power-Ship
15.07.2009, 17:29
"Beliebte" Schleusenbewohner an der Schleuse Münster... Irgendwie muß man die Mitarbeiter vom WSA doch zur Verzweiflung bringen und an der Arbeit behalten!

Daniel_Rgbg
15.07.2009, 17:44
Das is ja garnix! Schonmal Schleuse Gabcikovo bei Nacht passiert? :roooll:

Power-Ship
15.07.2009, 17:49
@ Daniel,
das kann ich mir vorstellen... Dagegen sind die Tauben in Münster sicherlich noch friedlich, auch wenn man von denen mal "angeschissen" wird...:roooll::roooll::roooll:

Gernot Menke
15.07.2009, 18:02
"Beliebte" Schleusenbewohner

Das sind halt Shiplover ....:lool: - gibt es am Main - ich meine, in Klein Ostheim wär`s gewesen - eigentlich noch die Nilgans, die dort jahrelang an der Schleuse ihr Domizil hatte?

:wink: Gernot

Jürgen F.
15.07.2009, 18:15
Da müsst ihr euch mal diverse Brücken im DHK ansehen. Da liegen 10 - 15 Tonnen Taubenkot drauf. Das ist leider mein Spezialgebiet.
Bööörkks:roooll::roooll:

Schöne Grüße
Jürgen

Jürgen
15.07.2009, 18:17
Hallo Gernot,
das war der Emil an der Schleuse Offenbach, da ist niemand ungefragt über das Schleusengelände gelaufen.
Zu der Zeit als Abends noch Feierabend war, gehörte ein Regenschirm zur Pflichtausstattung beim Landgang, weil das plötzliche Aufschlagen des Schirm´s hat dann den Beschützer der Schleuse abgeschreckt.
Den Emil gibt es schon lange nicht mehr, aber auf der Trenndammseite ist eine ordentliche Nutzviehranch mit neugierigen Hennen, Schafen o. ä.

Jürgen
z.Zt. Wesel zu Berg

Jürgen
15.07.2009, 18:20
@ Jürgen,
das hätt´ich jetzt wirklich nicht gedacht, daß Du so einen besch....... Job hast:geil:


Jürgen

Power-Ship
15.07.2009, 18:21
Hallo Jürgen F.,
die berühmte Taubensch..., naja, so behält man sich Arbeit, wenn auch nicht gerade die angenehmste:frown1::frown1::frown1:, könnte ich mir vorstellen. Ich hoffe, beim Angeln in Gleesen war das nicht so schlimm mit den fliegenden Lebewesen...:wink:

Power-Ship
15.07.2009, 18:25
:captain:@ Jürgen, dann lieber rund 250 laufende Schiffsmeter neu lackieren als den "Abfall" der Tauben beseitigen!?:fragkratz:

Jürgen F.
15.07.2009, 19:32
Wenn man da mit Verstand rangeht ist das gar nicht so schlimm.
Immer schön weit weg bleiben und nur unter schon gereinigten Flächen liegen. Anschließend werden Mannschaft und Schiff komplett desinfiziert.
Danach gibts Mittagessen. Während der Reinigung von belasteten Brücken darf ich das Steuerhaus nicht verlassen und die Kolonne darf nicht rein. Erst wenn alle durch unseren Schwarz - Weiß Container durch sind ist Entwarnung. Die Kollegen in Hamm sind so gut drauf, da kann ich auch mal für sie mitkochen, zumal ja alle frisch geduscht am Tisch sitzen.
Ab Mitte August gehts wieder los:super::super::super:

Schöne Grüße
Jürgen

Das Angeln hat natürlich nicht geklappt, aber zu Haus ist es auch ganz schön:wink::wink:

Power-Ship
15.07.2009, 20:14
Naja Jürgen,
vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit dazu. Aber dann nach Möglichkeit ohne "Dressing von oben!":puke.:puke.:puke.

Jürgen F.
15.07.2009, 20:23
Mein Schiffchen liegt am Wochenende vor der kleinen Schleuse Venhaus. Da werde ich am Samstag mal auf die Pirsch gehen. Mein Hund freut sich auch schon:dream::dream::dream:

Gruß Jürgen

Power-Ship
14.03.2012, 23:53
Auch an der kleinen Kammer der WDK-Schleuse Friedrichsfeld gibt es diese Mitbewohner. Ich hatte den Eindruck: Wer stört da meine Mittagsruhe?

Gruß,
Arnold :wink: