PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robina Wald II - HH-AE 517



McRonalds
19.07.2009, 16:15
Hallo Binnenschifffreunde,
komisch dass dieser schräge Vogel bis nach Oberfranken durchkam, ohne dass ihn jemand gesehen hat; das ist das Aktions-Floss mit dem originellen Namen ROBINA WALD II von Robin Wood, mit dem man für die Stilllegung aller Atomkraftwerke protestiert, aufgenommen auf der Bergfahrt an der Schleuse Strullendorf. Der Nummer nach (HH-AE 517, ja, das 'Schiff' hat sogar ein Kennzeichen, kommt es wohl aus Hamburg) Bergfahrt ist übertrieben - das nur mit einem kleinen Außenborder ausgerüstete Schiff kreuzte mehr in die Schleuse, als das es fuhr. Das Ding war kaum auf Kurs zu halten. Mal sehen, wann die an der Donau ankommen. Also; Augen auf.
Gruß - Ronald;-)

Schiffsdaten

Name: Robina Wald II
gemeldet in: Hamburg
Nationalität: :d:
Reg.-Nr.: HH-AE 517

Länge: ca. 10 m
Breite: ca. 3 m
Tiefgang:ca. 0,5 m
Eigengewicht: ca. 5 t
Tragfähigkeit: ca. 6 t

Maschinenleistung: 36 PS
Maschinen-Hersteller: Yanmar, Diesel, Außenbordmotor
Besonderheit: Pflanzenölbetrieb bei Fahrt

Baujahr: 2005

McRonalds
20.07.2009, 02:10
Hallo Binnenschifffreunde,
hier noch ein paar liebevolle Details der ROBINA WALD II; handgeschnitztes Kennzeichen, (recht eigenwilliger) Anker, Flaschenkühlung, Gallionsfigur (großer Plüschbär!), und noch vieles andere - was für eine tolle Truppe!
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
18.04.2011, 18:49
...muss das Thema noch mal nach oben bringen, weil es inzwischen an Aktualität gewonnen hat. Ich dachte mir damals, als ich das Boot sah; AH, DIE ATOMKRAFTGEGENER GIBT'S AUCH NOCH?! Aber es wurde kaum Notiz davon genommen - und wie man sieht gab's im Forum auch keine Reaktion. So ändern sich die Zeiten...
Gruß - Ronald;-)

Stadt_Aschaffenburg
18.04.2011, 20:01
Hi Ronald,

Notiz genommen habe ich davon schoooon, aber ich wußte und wüßte nicht, was ich dazu schreiben soll. Bestimmt gibt es hinter dieser Aktion einen tieferen Sinn, aber ich kann (oder will :lool:) ihn nicht erkennen ;-)

:wink:
Micha

ubra
30.07.2014, 14:52
Guten Tag,

hier einige (kürzlich erfragte) Daten zum Trimaran des Robin Wood e.V.

Name: ROBINA Wald II
Schiffstyp: Trimaran
Kennzeichen HH-AE 517
Baujahr: 2005
Länge: ca. 10 m
Breite : ca. 3 m
Tiefgang: ca. 0,5 m
Eigengewicht: ca. 5 to; Tragfähigkeit: ca. 6 to
Antrieb: Außenbordmotor 36 PS Yanmar, Diesel (Pflanzenölbetrieb bei Fahrt)

Aufbau des Schwimmkörpers: 31 Fässer (Pflanzenöl) a 200 l darüber Kiefernstämme aus dem Stadtwald Uelzen (ökologischer Anbau)

Herzlichst

ubra