PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter Kasko - Bak - 19.07.2009



McRonalds
19.07.2009, 17:40
Hallo Binnenschifffreunde,
hatte auch mal wieder Zeit für einen kurzen Besuch am Main; das ist ein völlig unidentifizierbarer Kasko, der mir bei Trosdorf zu Tal (wohin auch sonst) begegnet ist - geschoben wurde er zudem noch vom SPaP Schubboot MUFLON 9, das normalerweise solche Transporte eigentlich nicht macht. Also: Kaskojäger main- (und rhein)-abwärts: AUFGEPASST.
Gruß - Ronald;-)

Jürgen
19.07.2009, 19:17
Dem bin ich heute in Lohr begegnet, schaut aus, als ob man diese Kaskoteile irgendwie mit was zusammenschrauben kann und so evtl. ein transportables grösseres Wasserfahrzeug hat. So was ähnliches hat doch glaub´ich die Firma Meister mit einem Minischubboot, dass der längs nach auseinandergeschraubt wird und so auf zwei Laster passt. Zum Beispiel.

Jürgen
z.Zt. unterhalb Langeprozelten zu Berg

claudius2
19.07.2009, 20:20
Hallo
Auch ich konnte dieses Kasko nicht identifizieren.Zu Tal im Unterwasser der Schleuse Martktbreit.

McRonalds
20.07.2009, 02:04
...schaut aus, als ob man diese Kaskoteile irgendwie mit was zusammenschrauben kann und so evtl. ein transportables grösseres Wasserfahrzeug hat.
@Jürgen; dafür würde auch sprechen dass 'meine' Seite rot/grün gestrichen ist, während die 'Seite von Klaus' nur rot ist. Aber ich kann mir immer noch keinen rechten Reimd rauf machen...
Gruß - Ronald;-)

Friedhelm L.
20.07.2009, 09:52
Die großen Öffnungen an den Seiten erinnern mich an ein Schwimmdock, oder wird das eine große Barge für Schwerguttransporte?
Gruß
Friedhelm

Daniel_Rgbg
20.07.2009, 13:25
Zum Glück bin ich nicht allein unwissend... :pleased:
Das "Ding" lag über eine Woche im Regensburger Westhafen.

McRonalds
23.07.2009, 23:05
...bei unseren ungarischen Kollegen entdeckt: vielleicht bringt dieses Bild etwas Licht ins Dunkel?!
Gruß - Ronald;-)

Gerhard
23.07.2009, 23:42
Hallo

Schade drum, mit dem Stefan (Schiffsführer) hab ich mich noch unterhalten
wie er bei der Talfahrt in Lengfurt gelegen war.
Naja bei nächsten mal wenn ich daran denke.

Gruß Gerhard

Unregistriert
19.08.2009, 20:34
schneidkopf-saugbagger / cutter-dredger / lkw transportabel