PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleuse Vogelgrün - Bilder



Teos
25.07.2009, 13:49
Hallo!

Fotos vom 19.07.2009 um ca. 17:00 Uhr.

gruß Teos

Apollo
20.03.2010, 19:11
:Kap:Hab es entlich geschafft die Bilder hochzuladen das ist jetzt der Bau von Vogelgrün..

Ansichkarte befindet sich in meinem Besitz aus dem Jahr 1961 .Mfg. apollonia:wink:

Elbianer
05.08.2011, 23:51
Hallo Zusammen:wink:

und so sieht es auf dem Boden der großen Kammer in der Schleuse Vogelgrün aus.

Apollo
06.08.2011, 19:47
Elbianer:wink:
Danke für die Bilder !!!:sunshiny:

Lang lang ist es Her und wie oft lagen wir mit dem Ex.56 darin .Da kommen wieder Bilder hoch ,da wird es einem Wehmütig im Herzen .

Es waren schöne Jahre ,möchte keinen Tag davon vergessen . Mfg. Apollo

Schmadding M2660
07.08.2011, 01:04
Hallo Elbianer,

schöne Bilder hast da wieder reingeklebt!
hmmmm, ich kombiniere...
In diesem Fall ist die kleine nass und die große trocken, ne?.. :lool:
:wink:

Elbianer
07.08.2011, 22:57
Hallo Tobias :wink:

da habe ich noch was. Am 14.12.2010 war das Schleusentor im Unterhaupt der großen Kammer verkantet. Auf einer Seite war es runter gefallen. (Foto 1 bis 3) Zum Glück ist nichts passiert. Das wurde dann repariert.
Am 14.02.2011 hing das Tor noch schräger (Foto 5 bis 10). Seit dem wird an dem Tor repariert :mad1::roooll:

Über ein halbes Jahr Reparatur wegen einen defekten Teil an der Mechanik des Tores:confused1:

Man Stelle sich mal vor, eine Dreispurige Autobahn oder eine Dreigleisige Bahnlinie wird für über ein halbes Jahr um fast 2/3 in der Kapazität eingeschränkt, nur weil die Anfertigung eines Bauteiles so lange dauert. Würden sich das die anderen Verkehrsträger gefallen lassen?

Die lassen die Schiffer ganz schön im :regen: stehen. So etwas kann sich nur ein Staatsbetrieb erlauben. Woran hat ein Stromkonzern eigentlich Interesse:confused1: Geld für den vernünftigen Unterhalt und Betrieb von Schleusen ausgeben oder Strom an die Bahn verkaufen:fragkratz:

Ein Schelm wer darin Vorsatz sieht :lool:

Gruß Thomas

Schappes
24.08.2011, 15:11
Hallo,
heute Morgen hab ich dies Bild an der Schleuse aufgenommen. Nu weiss ich auch warum die Grosse luftgetrocknet ist. Der Elbianer hat die Gründe dafür ja sehr gut dargestellt.


freundlichst der schappes

Elbianer
06.10.2011, 12:09
Hallo Zusammen,
am 06.09.2011 hat der Schwimmkram EDF Ottmarsheim die Not- / Reparaturverschlüsse an der großen Kammer gezogen. Bei der Reparatur vom Tor wurde auch die elektronische Steuerung mit ausgetauscht und da gab es dann Verzögerung bei der Abnahme.
Seit dem 04.10.2011 ist die große Kammer aber wieder in Betrieb.

Gruß Thomas

Hein Mück
29.01.2015, 17:06
Moin,

hier einige Fotos der Schleuse Vogelgrün vom 11.08.2008.

Tschüss
Hein Mück

Elbianer
29.01.2015, 18:44
Hi Hein Mück,

von welchen FGS aus, hast du denn die Bilder gemacht :confused1:, ich komm und komm nicht drauf.:pfeif::pfeif:

Hättest dich ja mal melden können. Aber das Forum war ja damals gerade am warmlaufen.

Gruß Thomas

Hein Mück
29.01.2015, 19:03
Hallo Thomas,

ich weiß es nicht genau, es könnte die WEINLAND BADEN gewesen sein. Die SCHLOSS MUNZINGEN habe ich nämlich während der Rundfahrt fotografiert.

Tschüss
Helmut

Elbianer
06.05.2018, 23:07
Hallo Zusammen,

dank Schleusensanierung und moderner Technik dauert das öffnen der Schleusentore seit letzten Jahr wesentlich länger.
Um den Schiffsbesatzungen und den Passagieren der Fahrgastschiffe die längere Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, hat man in der Schleuse Vogelgrün nun begonnen die Schwimmpoller zu begrünen.
Ich sage mal :super: :super:

Gruß Thomas

Rheinlotse Klaus
07.05.2018, 21:11
Da müssten doch NABU, BUND und überhaupt alle "Grün" Angehauchten schier aus dem Häuschen sein, wenn sie sehen, welche Biotope dank der Binnenschifffahrt entstehen und endlich einmal mehr Engagement für diese aufbringen! :wink1:

Gruß, Klaus