PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donau - Schwarzmeer - Kanal



17.07.2008, 18:04
Hallo Binnenschiffsfreunde,

der Cernavodâ Kanal ist eine Schifffahrtsstraße in Rumänien, zwischen Cernavodâ (Donau) und Constanta (Schwarzes Meer). Er hat ein Länge von 64,2 Kilometer und wurde 1984 eröffnet.
Obwohl ich glaube, daß wir über diesen Kanal keine Bilder bekommen werden, habe ich ihn trotzdem einmal aufgenommen. Vielleicht bekommen wir ja durch Zufall doch einmal ein paar Bilder!

Gruß Detlef

Beluga
31.01.2011, 22:13
Ich habe einen Donau-Fahrer gebeten mir einige Bilder, wenigstens vom Kanal-Eingang, zu machen. Vielleicht wird das ja was.

danubenews
01.02.2011, 10:57
Hier ein Bild von der Einfahrt in den Cernavodakanal in Cernavoda Donau Strom-km 300 Rechtes Ufer.
Am Bild ein rumänischer Schubverband von Constanta kommend fährt in die Donau ein.

mfG

-otto-

danubenews
01.02.2011, 11:05
Hier noch zwei Bilder im Cernavodakanal.
Rumänische Schubverbände von Constanta kommend. Auf einem Bild ist im Hintergrund die Donau erkennbar.

mfG

-otto-

danubenews
01.02.2011, 14:46
Hier noch ein Gesamtbild vom Kanal.

-otto-

Ouzo
01.02.2011, 15:44
Hallo,

über den Donau-Schwarzmeer-Kanal (rumän. Canalul Dunăre-Marea Neagră) und im Volksmund „Todeskanal“ (Canalul Morţii) musste ich mich auch erst mai etwas schlau machen.

U.a. kann man auf der Seite Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (http://eeo.uni-klu.ac.at/index.php/Donau-Schwarzmeer-Kanal) einiges über den Kanal erfahren.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Ouzo

Beluga
02.02.2011, 10:26
So hatte ich die Geschichte in meinem Buch auch wieder gegeben.
Wir sind damals allerdings nicht über den Kanal ins Schwarze Meer gefahren, sondern durch das Delta. Man kann unmöglich über 2000 km Fluss fahren und dann das Delta nicht sehen.
Danke, ich freue mich über die Bilder.

Proteus
19.06.2011, 13:02
Hallo Gerhard,

bitte diesen Link anschauen.
Das ist die offizielle Seite über den Kanal mit allen Angaben die benötigt werden. Auch die Benutzungsgebühren.
http://www.acn.ro/index.php?id=4&lg=ro


Gruss Klaus

Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters

Goran
11.01.2017, 21:02
Ich habe ein paar Fotos...