PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maastunnel Rotterdam



binnenvaart
27.07.2009, 09:10
Dit filmpje duurt 17 minuten. Even tijd voor maken!!!!!!! Vooral voor de Rotterdammers onder jullie geweldig om te zien hoe men vroeger te werk ging.

Maastunnel Rotterdam (http://www.cineacnoord.tv/maastunnel/index.html)

Wasserratte
27.07.2009, 20:16
Diesen Film m u ß t e ich mir ansehen. Oft haben wir gefragt, wenn wir in Rotterdam waren, was da gebaut wird und was da los ist.
Und zufällig waren wir mit dem Schleppschiff in Rotterdam, als der Maastunnel für einen Tag zum Anschauen für die Bevölkerung eröffnet wurde. Damals sind meine Eltern mit uns Kindern auch durchgelaufen, bevor er für den Verkehr freigegeben worden ist. :-) Wir waren ja auch neugierig, was da so lange und riesig gebaut wurde. Der Maastunnel war eine Sensation damals.

An die Kacheln konnte ich sogar mich noch erinnern, ich war da ja noch klein. Das ist auch das Einzigste mal, dass ich im Maastunnel gewesen bin. Sonst waren wir früher nur noch mit dem Schiff darübergefahren. Da war dann auch das Ankerverbot, damit nichts passiert! Ich hoffe, das wurde auch immer beachtet?