PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOORST - TMS - 02307437



SCHUBEXPRESS 7
26.08.2009, 21:02
Hallo,
habe da den Tanker VOORST in der Kiste gefunden, die alte Ansichtskarte zeigt ihn auf der Lippe bei Dorsten. Auf der Rückseite kein Hinweise zum Datum. Vielleicht kommt man über die Buchstaben V T weiter.

Schiffsdaten:

Name: Voorst
registriert in: Rotterdam
Nationalität: :n:
Europa-Nr.: 2307437

Länge: 50,00 m, später 57,92 m
Breite: 6,60 m
Tiefgang: 2,40 m
Tonnage: 405 T

Maschinenleistung: 240 PS, später 300 PS
Maschinenhersteller: Brons

Baujahr: 1949
erbaut in: :n:
Bauwerft: Bijker, Gorinchem

mfG ! Dieter

Power-Ship
26.08.2009, 21:50
Das VT steht für Verenigde Tankrederij. Siehe auch http://www.vtr.nl Leider steht nichts über das alte TMS VOORST darin. Nur über eine gleichnamige Tankduwbak.
Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!

rigel
11.12.2009, 00:02
Hi,

gerade erst gelesen.


Hallo,
habe da den Tanker VOORST in der Kiste gefunden, die alte Ansichtskarte zeigt ihn auf der Lippe bei Dorsten. Auf der Rückseite kein Hinweise zum Datum. Vielleicht kommt man über die Buchstaben V T weiter.
mfG ! Dieter

Ein tolles Bild. :super: Ich hatte die Postkarte auch mal. Muss sie wohl vor einigen Jahren verloren haben. Ich finde sie einfach nicht mehr. :cry:

Das Bild zeigt den Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten wie er mal so Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre ausgesehen hat. Ich kenne den Anblick noch als Kind. Nach dem Ausbau des Kanals ist praktisch nichts mehr davon übrig geblieben.

Sieht so aus wie auf dem nachfolgenden Bild.

Über die VOORST konnte ich bislang auch nichts finden. Vermute aber mal dass das Schiff, sofern es überhaupt noch existiert, heute unter einem anderen Namen fährt.

Grüße,
Michael

Gerhard
11.12.2009, 01:13
Hallo

wurde bei den Freunden vom Kunstvaarforum auch schon gesucht.
Bis auf die selbe Postkarte und ein Ausschnitt vom Kopf haben die auch nichts gefunden aber schaut selbst (http://www.kustvaartforum.com/search.php?keywords=VOORST&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Zoeken)

Gruß Gerhard

Ernst
11.12.2009, 01:23
Hallo, gebaut wurde der, wegen der Kopfform, zu 99,9999% in Slikkerveer (NL) auf der Werft

de Groot & van Vliet

vieleicht wissen unsere holländischen User etwas ?

Gruß Ernst

binnenvaart
14.12.2009, 21:43
Ich frage mal meine bruder,die hat 25 jahre bei der VT gefahren,und die erste jahren auf der Voorst

grusse Rene

binnenvaart
23.12.2009, 20:45
Afmetingen van mts Voorst waren 56 lang en 6,60 breed
hoofd motor een 3 cilinder Brons van 240 pk